“Sehr gutes Hotel mit zentraler Lage” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Cityhotel Design & Classic

Cityhotel Design & Classic
Feldkirchen
“Sehr gutes Hotel mit zentraler Lage”
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. Dezember 2012

Das Hotel ist zentral gelegen, das Zentrum (Hauptplatz, ...) ist in wenigen Gehminuten erreichbar. Es hat eigene Parkplätze und eine Parkgarage. Die Zimmer sind neu, geräumig und sehr sauber. Sehr gutes Quartier für einen Aufenthalt in St. Pölten.

• Aufenthalt November 2012, Business
1 Danke, Bavini!

• Slowakisch zuerst
Bangkok, Thailand
2 von fünf Punkten Bewertet am 21. September 2011

Das Hotel liegt sehr zentral und wird dem Ruf eines modernen Stadthotels gerecht. Die Zimmer sind einfach, aber schön. Das Preis- / Leistungsverhältnis stimmt und man fühlt sich im Hotel wohl. Im modernen Bad g
ab es etwas Probleme mit dem Wasserablauf. Im Ganzen wird das Hotel in seiner Kategorie aber seiner guten Bewertung gerecht.

• Aufenthalt September 2011
Danke, Tourismchecker!
Hamburch
2 von fünf Punkten Bewertet am 21. August 2011

Erster Eindruck:
Es könnte so schön sein. Das Hotel ist noch recht neu und hübsch hergerichtet. Am Ankunftstag war das Zimmer (trotz Hochsommer mit Temperaturen über 30 Grad) angenehm kühl temperiert (dank Klimaanlage, die aber nur geht solange eine Karte für die Stromversorgung einsteckt ist).

Das Zimmer:
Auf dem ersten Blick ganz schön, doch an Schlaf war aufgrund der Hitze nicht zu denken. Die Klimaanlage funktioniert fast gar nicht. Angeblich benötigt sie etwas "Anlaufzeit", nach etwa 8 Stunden scheint sie tatsächlich etwas kühle Luftstöße zu fabrizieren. Nur leider zieht das Reinigungspersonal die Stromkarte heraus, sodass jeden Abend ein tagsüber gut aufgewärmtes Zimmer und eine nicht angelaufene Klimaanlage auf einen wartet.

Sauberkeit:
Die Fernbedienung sah aus als wäre sie seit der Hoteleröffnung vor einigen Monaten nicht gereinigt worden. Diversen Leisten ging es zwar nicht ganz so schlecht, jedoch werden auch die wohl nur ab und zu gereinigt.

Service:
Die Minibar (im Preis inklusive) wurde mehrfach nicht korrekt nachgefüllt (nur einmal - aufgrund unserer Nachfrage). Solch ein "Fehler" ist normalerweise sicherlich entschuldbar, doch er wurde wiederholt begangen und dazu noch in beiden von uns gebuchten Zimmern.

Das Personal:
Die meisten angestellten waren Freundlich und hilfsbereit und gaben sich Mühe die Wünsche zu erfüllen. Merkwürdig war nur, dass diverse Erkenntnise, die jedem Gast aus der Hotelinformationsbroschüre (die in den Zimmern ausliegt) bekannt sind, dem Personal ein Rätsel bleiben (ach, wie verkaufen Briefmarken? Ich schau mal nach.). Allerdings wie schon erwähnt, immer sehr bemüht und mit positivem Endergebnis.

Das Frühstück:
Überfordertes Personal, kaum abgeräumte Tische (obwohl der Raum halb leer ist), es fehlen Becher und Tassen (fällt vom Personal niemanden auf, obwohl sie direkt daneben stehen/arbeiten), man erst selbst aktiv werden , wenn dem Kaffeeautomat die Milch ausgeht, weil es vom Personal niemand bemerken würde.

Preis-/Leistungsverhältnis:
Preise wie die Großen (148 € pro Nacht für ein DZ), Leistung & Service - siehe oben - ist in den meisten ***-Hotels besser.

Fazit: Nicht empfehlenswert, sofern sich die Zustände nicht ändern. Das Hotel hat potential, aber die vielen Fehler zeigen, dass das Management die Organisation nicht im Griff hat (wir beobachteten noch weitere Gäste mit ähnlichen Beschwerden).

• Aufenthalt August 2011, Freunde
Danke, DasKnie!
2 von fünf Punkten Bewertet am 23. Mai 2011

Das Hotel hatte heute den 3. Tag geöffnet. Da ich selbst in einem Hotel arbeite und aus St. Pölten bin, habe ich mir gedacht siehst du dir mal das neue Hotel an.

Die Homepage verspricht ja mal gar nichts. Keine Bilder.

Ich habe mal gleich am Anfang den Eingang verfehlt, da dieser absolut nicht gekennzeichnet ist. Wenn ich nicht wüsste das es ein Hotel ist wäre ich vorbeigelaufen. Es wird nirgends der Name des Hotels erwähnt.

Drinnen angekommen standen 3 Rezeptionistinnen dort und 1 schaffte gerade mal ein Gruß Gott.

Wir gingen an die Bar. Meine Begleitung ging auf die Toilette nach 10 Minuten als sie wieder kam war noch immer kein Kellner bei uns. Es sind in der Zeit aber schon 2 Mitarbeiter an uns vorbeigelaufen aber niemand hat uns beachtet. Meine Begleitung erzählte mir auch das sie über ein nicht abgesichtertes Treppengeländer zur Toilette kam.

Endlich konnten wir bestellen. Der Kellner war sehr nett und zuvorkommend. + hier.

Als wir ausgetrunken hatten, ging ich auch auf die Toilette welche sich im Erdgeschoß befand. Leider wurde mir der Weg dorthin durch das Reinigungspersonal und einigen herumliegenden Abfällen erschwert.

Auf die Frage, ob wir uns ein Zimmer ansehen könnten bekommen wir als Antwort: Nein, das geht nicht.

Daraufhin haben wir uns gedacht, gut gehen wir Kundenzufriedenheit wird hier sehr sehr sehr klein geschrieben. Nicht einmal ein Auf wiedersehen hörten wir.

Also ich werde meinen Freunden, Familie usw... dieses Hotel auf keinen Fall empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2011, Freunde
Danke, JohnwithF!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Sankt Polten.
Hotel Metropol
Steigenberger Hotel and Spa
Nr. 1 von 9 in Krems an der Donau
Hotel Restaurant zur Post
Loisium Wine & Spa Resort Langenlois

Sie waren bereits im Cityhotel Design & Classic? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Cityhotel Design & Classic

Unternehmen: Cityhotel Design & Classic
Anschrift: Völklplatz 1, Sankt Polten 3100, Österreich
Lage: Österreich > Niederösterreich > Sankt Polten
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa
Nr. 1 von 6 Hotels in Sankt Polten
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Cityhotel Design & Classic 4*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Hotels.com, Booking.com, Expedia, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Cityhotel Design & Classic daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Cityhotel Design & Classic Sankt Polten, Niederösterreich