“Wir waren begeistert.” 4 von fünf Punkten

Nr. 1 von 2 Hotels in Langenlois
Mödling, Österreich
“Wir waren begeistert.”
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. November 2013

Wir haben Gutscheine für das Sparkling Day Spa (Eintritt Day Spa inkl. Frühstück und einer 25minütigen Behandlung) eingelöst. Architektonisch ist das Loisium sehr interessant, der Service war sehr freundlich und zuvorkommend. Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig und lässt eigentlich keine Wünsche offen (von süß bis pikant, gesund bis weniger gesund).

Die Anmeldung an der Spa-Rezeption war unkompliziert, die Mitarbeiterinnen sehr freundlich. Man erhält hier eine Tasche mit Bademantel, Handtüchern und Slippern. Wir waren an diesem Freitag die ersten Gäste im Spa und dementsprechend war es herrlich ruhig und entspannend. Bis am frühen Nachmittag kamen nur wenige andere Gäste dazu. Im Spa gibt es eine Soft- und eine finnische Sauna sowie eine Infrarotkabine für 4 Personen und eine Amethyst-Sauna (Dampfkammer). Als Ruhebereich direkt bei den Saunen gibt es Wärmeliegen für 1 und 2 Personen mit gedimmter Beleuchtung und entspannender Musik. Alles ist sehr sauber und gepflegt.

Indoor gibt es weiterhin Liegebereiche auf 2 Stockwerken mit sehr bequemen Liegen und Loungechairs sowie einen weiteren Ruhebereich. Es gibt eine kleine Bar, an der man sich selbst bedienen kann (Kaffee gegen Bezahlung). Es gab Müsli, Nüsse, Kerne, Obst, Wasser und Tees, nachmittags Kuchen und kleine Snacks. Mittags wurden wir von einem kleinen Gruß aus der Küche überrascht (eine sehr gute Kürbis-Karottensuppe mit Kürbiskernen). Aus einer kleinen Speisekarte kann man gegen Bezahlung ebenfalls kleine Gerichte bis zum Asia-Burger auswählen.
Outdoor gibt es einen beheizten Pool sowie Sitz- und Liegemöglichkeiten bis hin zur Rattanschaukel quasi mitten im Weingarten. Wir konnten Anfang November hier noch in Badekleidung draußen in der Sonne liegen.
Dazu kommen diverse Behandlungsräume und ein Cardiofitnessraum.

Wir waren sehr zufrieden, empfehlen das Loisium bedenkenlos und gerne weiter und kommen auch selbst sicher wieder.

Warum also einen Punkt Abzug?
Dieser kommt daher, weil die Garderoben für Tagesgäste etwas klein ausgefallen sind (aufhängen konnte man nicht wirklich was, mit Sportbekleidung für 2 Personen ist das Kästchen dann voll), es gab während unseres Besuches scheinbar technische Probleme mit den Saunen, wodurch es zu Ausfällen gekommen ist. Diese wurden aber bei Nachfrage sehr rasch behoben. Zwei wirklich klitzekleine Anmerkungen: die "Behältnisse" für die Duftöle für die Saunen könnte man hübscher "gestalten" und über unseren Liegen(Blickrichtung Pool) im 1. Stock gab es einen wirklich nervenden, flackernden Spot der Deckenbeleuchtung. In Summe ist das aber Meckern auf hohem Niveau.

Danke, MaZb0!
Christian H, Geschäftsführer von Loisium Wine & Spa Resort Langenlois, hat diese Bewertung kommentiert, 17. November 2013
Sehr geehrter Gast,

wow, es freut uns sehr, dass wir Sie begeistern und konnten und möchten uns vielmals für Ihre netten Worte und Ihre positives Feedback bedanken.

Wir haben den Spot bereits ausgetauscht und müssen und hierfür entschuldigen, dass wir den Mangel nicht selbst entdeckt haben. Ich werde mir kommende Woche mit unserem Spa Manager Gedanken zu Alternativen Lösungen für die Saunadüfte machen.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

• Tschechische zuerst
Kirchdorf
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. November 2013

Wir genossen die stilvolle, nüchterne und ruhige Hotelatmosphäre, getragen von freundlichen, kompetenten Mitarbeiter/inne/n und ausgezeichneter Küche. Langenlois und Umgebung luden uns zu entspannten Spaziergängen und genüsslichen Kostproben ein. Saunen, Schwimmen und Massage vervollständigten unser vergnügliches Wochenende. Wir kommen gern wieder.

Danke, Gerh_G!
Kufstein
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. November 2013

Sehr gut geführtes Haus mit sehr freundlichem und bemühten Personal: Kulinarisch Top sowohl das Abendessen und das Frühstück können im Vergleich mit anderen Häusern dieser Kategorie locker mithalten.
Einzig der Wellnessbereich da muss ich meine persönliche Kritik anbringen (wie gesagt persönlich): Hier hatte ich das Gefühl der gesammte Wellnesbereich wurde bei der Planung schon als Stiefkind behandelt - im hintersten Kellerloch lieblos ein paar Saunen plaziert - stickig und dunkel - kein Freibereich und kein Freibecken - ansich Standard bei solchen Häusern. (Hätte vielleicht das Architektonische Gesamtbild zerstört) Kein Personal dass sich traut bei Dauerliegenreservierer die Handtücher wegzunehmen um die Liegen für andere frei zu machen - die Unart in der Früh Liegen reservieren um dann um 16:00 Uhr kurz darauf Platz zu nehmen - dadurch zu wenig oder kein Platz für andere Gäste vorhanden. Alles in allem sehr eng und wie gesagt wenig durchdacht.
Diese kleine Kritik wird uns aber nicht abhalten dort wieder einmal einzukehren, halt ohne Saunazeug - haben halt dann Zeit für die anderen schönen Dinge dort - Alte Rebe vom SAX - zum Beispiel :-)

Danke, Christian E!
Christian H, Geschäftsführer von Loisium Wine & Spa Resort Langenlois, hat diese Bewertung kommentiert, 4. November 2013
Lieber Herr Christian E.,

vielen Dank für Ihre netten Worte und Ihre positives Feedback. Es freut uns sehr, dass wir Sie kulinarisch verwöhnen durften und Sie Ihren Aufenthalt bei uns genießen konnten.

Es wird Sie freuen zu hören, dass wir derzeit neue Spakonzepte gemeinsam mit Wellnessprofis evaluieren um hier zukünftig unsere Gäste mit einen neuen Angebot überraschen zu können. Der genaue Zeitplan für die Umsetzung steht leider noch nicht fest, es ist uns aber ein wahres Anliegen hier einen nächsten Schritt zu machen. In jedem Fall wird ein neuer Pooleingang gestaltet um hier den Übergang für unsere Gäste zum beheizten Pool im Winter und bei Regen noch angenehmer zu gestalten.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen
kölliken
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. November 2013

Eine wie immer nette Begrüssung.
Eine tolle Menükarte und wenn nichts dabei gefunden wird, hat man noch weitere Vorschläge au8s der Küche.
Wellness wie kein anderes Hotel in ÖSTERREICH.
Und so nahe bei Wien.
Ein unvergessliches Frühstückbuffet.

Zimmertipp: Lassen Sie sich die besten Zimmer zu einem Spezialpreis offerieren. Dies ist nicht immer möglich, ab ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Business
Danke, schneider055!
Sehr geehrter Herr Schneider bzw. sehr geehrte Frau Schneider,

vielen lieben Dank für das tolle Feedback und die vielen lobenden Worte. Es ist sehr motivierend zu lesen dass wir unseren Teil dazu beitragen konnten, Ihren Aufenthalt bei uns im LOISIUM zu einem unvergesslichen zu machen und Sie ihn so richtig genießen konnten.

Wir freuen uns, wenn Sie uns bald wieder besuchen!

5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Oktober 2013

Luxus Hotel in mitten der Weinberge von Langenlois.
Das Hotel ist echt der Hammer. Man ist echt überweltigt von so viel Luxus.
Das essen ist dementsprechend auch gut.
Der Spa bereich ist sehr schön.
Weinberge und ein gutes Weinservice läßt keine wünsche übrig

• Aufenthalt Januar 2013, Business
Danke, Claus R!
Loisium_3550, Manager von Loisium Wine & Spa Resort Langenlois, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Oktober 2013
Lieber Claus R,

wir bedanken uns sehr herzlich für Ihr Feedback und Ihre lobenden Worte. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und Ihnen unser Haus gefällt.

Es wäre uns eine große Freude Sie bald wieder bei uns in Langenlois begrüßen und verwöhnen zu dürfen.

Steyr, Österreich
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. Oktober 2013

immer wieder ein Genuss im Loisium erholsame Tage zu verbringen. Das Personal ist sehr freundlich und bemüht auf Wünsche einzugehen. Das Essen ist spitze und auch die Weinbegleitung mit kompetenter Beratung ein Genuss!

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, docivy!
Loisium_3550, Manager von Loisium Wine & Spa Resort Langenlois, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Oktober 2013
Liebe(r) docivy,

wir möchten uns ganz herzlich für Ihr positives Feedback und Ihre lobenden Worte bedanken. Es freut uns wirklich sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns so genossen haben und es wäre uns eine noch größere Freude, Sie bald wieder bei uns begrüßen und verwöhnen zu dürfen.

Herzliche Grüße aus Langenlois,
Tulln, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Oktober 2013

Das Loisium ist ein aussergewöhnlich gutes Hotel. Trotz der modernen Architektur vermittelt das Haus eine äußerst angenehme, warme Atmosphäre, die sofort beim Betreten der Lobby spürbar wird. Ich führe das aber auch auf das sehr kompetente, aufmerksame und immer freundliche Personal des gesamten Hauses zurück .... als Gast fühlt man sich immer willkommen. Besonders zu erwähnen ist neben dem perfekten Service die sensationell gute Küche: das 4-gängige Dinner mit Weinbegleitung war Genuss pur ... wo sind die beiden Hauben? Auch das Frühstück war überdurchschnittlich. Sehr schönes Zimmer mit tollem Blick in die Weingärten und ins Kamptal ... ein Haus zum Empfehlen!

Zimmertipp: Wir waren mit dem Ausblick ins Kamptal und auf den Heiligenstein sehr zufrieden.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, karl3433!
Loisium_3550, Manager von Loisium Wine & Spa Resort Langenlois, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Oktober 2013
Lieber karl3433,

vielen lieben Dank für das tolle Feedback und die vielen lobenden Worte - das gesamte Team freut sich wirklich sehr dass Sie die Zeit bei uns so sehr genossen haben. Es ist sehr motivierend zu lesen dass wir unseren Teil dazu beitragen konnten, Ihren Aufenthalt bei uns im LOISIUM zu einem unvergesslichen zu machen und Sie ihn so richtig genießen konnten.

Wir freuen uns, wenn Sie uns bald wieder besuchen!

Caroline Müller & das LOISIUM Team
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Langenlois.
Steigenberger Hotel and Spa
Gartenhotel & Weingut Pfeffel Dürnstein
Arte Hotel Krems
Arte Hotel Krems
Nr. 3 von 9 in Krems an der Donau

Sie waren bereits im Loisium Wine & Spa Resort Langenlois? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Loisium Wine & Spa Resort Langenlois

Unternehmen: Loisium Wine & Spa Resort Langenlois
Anschrift: Loisium-Allee 2, Langenlois 3550, Österreich
Lage: Österreich > Niederösterreich > Langenlois
Nr. 1 von 2 Hotels in Langenlois
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Loisium Wine & Spa Resort Langenlois 4.5*
Zeitgenössische Architektur und außergewöhnliche Wellnessangebote in einer der traditionsreichsten Weinregionen Österreichs: Ein Konzept, das aufgeht, wie das Hotel LOISIUM in Langenlois beweist. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, HRS, Booking.com, Hotel.de und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Loisium Wine & Spa Resort Langenlois daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Loisium
Wein Loisium Hotel