“Keine plätze im restaurant” 2 von fünf Punkten
Bewertung zu Loisium Wine & Spa Resort Langenlois

Loisium Wine & Spa Resort Langenlois
Nr. 1 von 2 Hotels in Langenlois
“Keine plätze im restaurant”
2 von fünf Punkten Bewertet am 2. November 2012

Da wir selbst in der gastronomie tätig sind, haben wir normaler weise ein gutes verständnis für gewisse mängel. Aber, wenn man im hotel als gast keinen platz im restaurant zum abendessen bekommt, ohne dass man bereits vor der anreise reserviert hat, ist das mehr als ärgerlich! Aber gut, wir hatten dann auswärts (bründlmayer) excellent gespeist. Die nächste enttäuschung dann am nächsten morgen: kein freier tisch zum frühstücken.... Bitte warten! Im wellnessbereich fehlt es leider auch an genügend liegen sowie indoor-pools, whirl-pool etc. Insgesamt für erholungsssuchende mehr belastung als entspannung! Schade!

• Aufenthalt November 2012
3 Danke, Italien2012!
Loisium_3550, Manager von Loisium Wine & Spa Resort Langenlois, hat diese Bewertung kommentiert, 29. November 2012
Sehr geehrte Gäste,

vorab dürfen wir uns sehr herzlich für Ihr offenes Feedback und die Zeit, die Sie sich genommen haben, bedanken. Wir sind stets bestrebt uns weiter zu entwickeln und zu verbessern, wobei uns hier die Meinung unserer Gäste besonders dabei hilft.

Es tut mir sehr leid zu lesen, dass Sie während Ihres Aufenthaltes bei uns Ihre Zeit nicht zu 100% genießen konnten da das Hotel komplett ausgebucht war und es zu gewissen Stoßzeiten (Restaurant am Abend, Frühstücksbuffet, SPA untertags) zu Unannehmlichkeiten für Sie kam. Dafür können wir uns nur aufrichtig entschuldigen und bedauern es, dass wir offenbar räumlich an unsere Grenzen gestoßen sind und Sie als Gäste darunter leiden mussten.

Es wäre uns eine große Freude so Sie unserem Haus & Team eine zweite Chance einräumen würden um Sie davon zu überzeugen, dass ein Aufenthalt bei uns im LOISIUM für Sie ein sehr angenehmer und entspannender sein kann.

In der Hoffnung Sie bald persönlich begrüßen zu dürfen verbleibe ich, im Namen unseres gesamten Teams, mit herzlichen Grüßen

Caroline Müller / Hotel Manager

• Tschechische zuerst
Linz, Österreich
3 von fünf Punkten Bewertet am 2. November 2012

Also architektonisch durchaus ansprechbar, aber leider zuviele Zimmer, oder aber ein zu kleiner Speisesaal - summa sumarum - es gibt besseres ... ZB Bad Schallerbach in OÖ :-) oder aber auch die Tasso Therme in Bad Hall

• Aufenthalt November 2012
2 Danke, Haraldllok!
VIE
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Oktober 2012

Es passt - das aus Beton, Stahl und Glas errichtete postmoderne Art-Hotel mit Spa des amerikanischen Architekten Steven Holl! Es passt in die Landschaft, wenngleich dieses zur zuckergußartigen, holzdominierten Weinberg-Landschaft von Langenlois kontrastiert. Die Behaglichkeit wird durch die Designer von Wittman, der führenden lokalen Möbelmanufaktur mit dem offenen Kamin erzielt. Zuerst ist man etwas verstört. Dann, wenn man das Hotel etwas kennengelernt hat, beginnt man das Gesamt-Kunstwerkt zu schätzen: Das exzellente Service, die Funktionalität verbunden mit der individuellen Heimeligkeit, den warmen, im Winter dampfenden outdoor pool, den Spabereich, die Zimmereinrichtung mit Balkon, den Blick in das herbstliche Weinviertel! Entspannend! Aber bitte Augen auf! Lassen wir moderen Kunst auf uns wirken! Wir haben uns blendend erholt in kurzer Zeit. Ein Hotel, das keine Wünsche offen läßt! In einer wunderbaren Umgebung, die zum Wandern, Radfahren, Golfen, zum entdecken des Weinviertels einlädt. Entfernung von Wien 1 Stunde mit dem Auto. Im Sommer die Konzerte Grafeneggs in unmittelbarere Umgebung. Ein mutiges Juwel innerhalb der Weisswein-Gegend Österreichs.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, 1meweb!
3 von fünf Punkten Bewertet am 8. Oktober 2012

...der ist hier richtig! Im Loisium gehen Sie nicht "einschlafen" sondern "einparken". Nach der ersten Nacht werden Sie wissen, wie sich Ihr Auto in der Tiefgarage fühlt. Beton soweit das Auge reicht. Wem es gefällt... ABER Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Wenn Sie das Glück haben und im Osten oder Süden ein Zimmer zu bekommen, dann können Sie auch den wunderbaren Ausblick über die Weinberge genießen. Im Westen schauen Sie auf neu errichtete Wohnbausiedlung, schon wieder BETON! Ein Zimmer im Innenhof, und die Restaurantgäste schauen Ihnen beim Umziehen zu.
SEHR!! freundlicher, kompetenter Service. SEHR gute Weinkarte! Die Küche ist gut könnte aber noch zulegen. Der Restaurant- und Barbereich ist etwas knapp, aber so kommt Mann und Frau sich leichter näher. SPA und Fitnessbereich sind gut gemeint, das ist aber bekanntlich das Gegenteil von gut. Sauna im Keller, Fensterloser Fitnessraum im Keller, Außenpool nur durch den Ruheraum und eine Tür ins Freie erreichbar: Verkühle Dich täglich. Innenpool gibt es keinen! Die Massagen waren gut, auch hier perfekter sehr freundlicher Service! Wenn ich eingeladen werde komme ich gerne wieder, sonst gibt es in Österreich viel Besseres!

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
2 Danke, PPGourmet!
Loisium_3550, Geschäftsführer von Loisium Wine & Spa Resort Langenlois, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Oktober 2012
Sehr geehrter PPGourmet,

da wir einander gut kennen und Sie ja seit Jahren die gleichen Antibeton-Aussagen über unser Haus intensiv verbreiten, erlaube ich mir, einmal auch unseren Standpunkt dazu zu erläutern. Gleiches Recht in dem Fall für alle:
Architekten, die mit Gebäuden Formen gestalten wollen müssen Beton verwenden, da dies der einzige Baustoff neben Stahlkonstruktionen ist, der etwas anspruchsvollere Formgebungen zulässt. Daher werden Sie bei vielen internationalen Architekten, die mit dem Gebäude eine spezielle Formensprache ausdrücken wollen, Beton als Baumittel finden. Von Coop Himmelblau bis zu Herzog & Demeron, etc. Beton ist, wenn Sie sich einmal die Zeit nehmen und es genauer betrachten ( Tipp: ev. googeln ), ein fachlich offiziell als äußerst nachhaltiger Baustoff ( verwendete Naturstoffe sind nur Sand, Kies, Wasser + Zement = Kalkstein und Ton, zu 100 % recyclebar, kurze Produktionswege, etc. ). Dazu kommt, dass wir eine, der internationalen Gestaltungssprache von Architet Steven Holl ( New York ) entsprechend interessante und teure Fassade dazu haben und mit diesem Gebäude im Laufe der letzten 8 Jahre seit der Eröffnung zahlreiche nationale und internationale Preise gewinnen konnten, auch solche, um die wir uns selber gar nicht beworben haben. Von der Architektur- und Kunstszene sind wir international anerkannt und das gesamte Design hat, vor allem auch innen, wie uns von vielen Gästen immer wieder versichert wird, sehr viel Ambiente und Stimmung. Wir haben eine sehr große Fangemeinde, die solche Art von Gebäuden nicht zur suchen, sondern auch schätzen. Jeder darf dazu eine eigene Meinung haben, ist ja Geschmackssache und absolut OK, dass nicht alles allen gefällt. Da Sie aber seit Jahren auf allen PR Kanälen die gleichen, für uns eigentlich wenig objektiven Kommentare dazu veröffentlichen, finden wir dies etwas eigenartig für einen Profi wie Sie. Das Team im ganzen Haus ist extrem motiviert und bietet aus persönlicher Ambition ein sehr gutes Service für alle unsere Gäste. Unser Spamanger hat gerade wieder in Paris einen Spaaward erhalten und für uns ist das Kernprodukt unseres Wein-Spas die hochwertigen „high touch“ Treatments und dazu ein kleines, aber individuelles Wellnessangebot. Der Pooleinstieg ist im Winter elegant über eine Glasschleuse ins Innere verlegt und Fitness ist nicht unser Hauptaugenmerk, im übrigen lieben es unsere Gäste, in der tollen Natur der Weingärten und Hügeln lieber im Freien zu laufen, walken, biken, etc. Wir haben uns gefreut, dass wir Sie letztes Wochenende sehr persönlich mit Ihren Gästen bei uns betreuen zu durften und wissen, dass wir, bis auf Ihr Architekturproblem, auch für Sie eine gute Leistung bieten konnten. Wir würden uns freuen, wenn Sie sich nicht mehr am Architekturthema reiben würden und die tolle Weinstimmung bei uns genießen könnten.

Herzlich,
KR Mag. Susanne Kraus-Winkler
Heidelberg, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. September 2012

Mitten in den Weinbergen von Langenlois und nur eine Stunde von Wien entfernt kann man von hier aus das Musikfestival in Grafenegg und die Natur im Kamptal erleben. Die Ausstattung ist manchmal mehr gewollt modern statt funktional, aber man gewöhnt sich rasch an die schwingende Wandtür zum Badezimmer. Die Zimmer oberhalb des Lieferanteneingangs sollte man vermeiden, da dort auch der Müll abgeholt wird und die Angestellten ihre Raucherecke haben.

• Aufenthalt September 2012, Freunde
1 Danke, DetlefBoeckmann!
wien
3 von fünf Punkten Bewertet am 23. August 2012

Eine interessante Hotelanlage. Ein wuchtiger Bau, der sich trotzdem gut in die Landschaft einfügt. Das Personal ist freundlich und bemüht.
Die Zimmer sind leider nicht funktionell. Man merkt, dass sich ein moderner Designer hier ausgetobt hat, ohne Rücksicht auf die Bedürfnisse der Benutzer. Z.B.: die Türe zum Badezimmer ist sehr gewöhnungsbedürftig, das Waschbecken ist dafür sehr klein, der Einstieg in die Badewanne mühsam, nach dem Duschen ist der Spiegel ganz angespritzt, die Sitzmöbel im Zimmer schön aber nur zum anschauen, zum Sitzen unbequem.
Die Lobby geht übergangslos in die Bar und diese in den Speisesaal über. Die Raumaufteilung ist nicht ideal. Die Lobbý ist zu gross, die Bar ist nicht wirklich einladend, der Speisesaal hat Blick auf den Pool. Beim Früchstück - das Buffet ist grossartig sortiert - aber eng. Es kommt immer zu Staus. Nur ein Koch für die Eierspeise, dadurch immer eine Warteschlange, die auch die anderen Gäste - die nicht zum Koch wollen - behindert.

• Aufenthalt August 2012, Freunde
2 Danke, gerdlibo!
Steyr, Österreich
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. August 2012

Das sehr freundliche Personal hilft mit sich in diesem Haus richtig wohl zu fühlen. Die modern eingerichteten Zimmer sind gross und auch das Badezimmer ist behaglich. Das Pool und die Liegewiese zwischen den Weinreben geben ein für die Wachau einzigartiges Flair, im Innenhof kann man so richtig abhängen.
Die Küche ist sehr gut, dass Frühstücksbuffet lässt keinen Wunsch offen, jedoch gibt es bei gut gebuchten Haus Wartezeiten um eine Tisch zu bekommen.
Ein schönes Hotel indem es sich gut relaxen lässt.

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
Danke, Vielreisende28!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Langenlois.
Steigenberger Hotel and Spa
Nr. 3 von 8 in Krems an der Donau
Hotel Richard Löwenherz
Hotel Richard Löwenherz
Nr. 1 von 4 in Dürnstein

Sie waren bereits im Loisium Wine & Spa Resort Langenlois? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Loisium Wine & Spa Resort Langenlois

Unternehmen: Loisium Wine & Spa Resort Langenlois
Anschrift: Loisium-Allee 2, Langenlois 3550, Österreich
Lage: Österreich > Niederösterreich > Langenlois
Nr. 1 von 2 Hotels in Langenlois
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Loisium Wine & Spa Resort Langenlois 4.5*
Zeitgenössische Architektur und außergewöhnliche Wellnessangebote in einer der traditionsreichsten Weinregionen Österreichs: Ein Konzept, das aufgeht, wie das Hotel LOISIUM in Langenlois beweist. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel.de, Agoda, Odigeo und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Loisium Wine & Spa Resort Langenlois daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Loisium
Wein Loisium Hotel