“Definitiv kein Seminarhotel”

Loisium Wine & Spa Resort Langenlois
Nr. 1 von 2 Hotels in Langenlois
Bewertet am 26. September 2011

Die Lage mitten in den Weinbergen ist wunderschön, und der ultramoderne Bau ergibt einen interessanten Kontrast. Die Zimmer sind nochmal einen Tick extremer, mit rohem Beton und grau-gelbem Interieur; sicher Geschmackssache, aber mir hat es gefallen, dazu gibt es eine Badewanne mit Ausblick auf die Weingärten und tadellos funktionierendes WLAN. Zu meiner Überraschung war dann das Bett hart wie ein Brett, was auch andere aus meiner Gruppe negativ anmerkten. Das Essen klang ambitioniert, war aber enttäuschend. Der zum Hotel gehörige Seminarraum liegt im Dorf, zehn Minuten Fussmarsch vom Hotel entfernt. Das ist im Sommer sehr nett, aber bei ungemütlicherem Wetter oder unpassendem Schuhwerk eigentlich indiskutabel.

Zimmertipp: Wenn's einem nicht unangenehm ist, sollte man nach einem Badezimmer mit Ausblick fragen, nicht a ...
  • Aufenthalt: August 2011, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, thekittenexpress!
Bewertungen (1.191)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Loisium Wine & Spa Resort Langenlois
Aktuellste Bewertungen anzeigen

1.039 - 1.045 von 1.192 Bewertungen

Bewertet am 29. August 2011

Das Loisium in Langenlois liegt wunderschön in Weinberge eingebettet, bietet eine eigenwillige Architektur mit ansprechender Innenausstattung und einem netten Pool im Garten. Sowohl das Spa als auch die Saunalandschaft sind sehr schön. Einziges Manko ist, dass die Liegestühle/Sonnenschirme knapp werden, wenn das Hotel voll ist. Auch das Restaurant kann man empfehlen.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
Danke, quickfinger01!
Bewertet am 8. Juni 2011

Das Hotel ist traumhaft schön auf einer Anhöhe mitten in den Weinbergen am Ortsrand von Langenlois gelegen. Der Blick vom Pool auf die Stadt ist wirklich wunderbar. Die Architektur ist modern und ziemlich nüchtern (Sichtbetonwände), aber unser Zimmer (Winzer-Zimmer des Weinguts Jurtschitsch) sehr geräumig und es hat nichts gefehlt. Auch an unserem 4-gängigen Wein-Menü gab es nichts auszusetzen, wenngleich die deutschen Gäste am Nachbartisch hier ein wenig "pingeliger" waren und genug zu meckern fanden. Was aus unserer Sicht überhaupt nicht ging, waren die Plastikgläser im Poolbereich.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
Danke, lukeskywalker78!
Bewertet am 18. April 2011

Wir waren ein verlängertes Wochenende im Loisium Hotel und waren begeistert. Die Architektur, die Eingangshalle und die Zimmer sind absolut sehenswert, der Sichtbeton etwas gewöhnungsbedürftig, aber toll eingerichtet. Der Blick von den Zimmern auf die Weinberge ist wunderschön. Der Service ist super, besonders gut gefallen haben uns die nachmittäglichen, unterschiedlichen Weinverkostungen, bei denen die Winzer auch direkt im Hotel vor Ort waren. Der Wellnessbereich ist sensationell, auch hier ist der Blick auf die Weinberge toll. Wir waren rundherum begeistert - es ist zwar nicht ganz billig, aber den Preis definitiv wert, und wir werden wiederkommen!

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: als Paar
Danke, stimela!
Bewertet am 17. April 2011

Modernes Hotel inmitten von Weinbergen, allerdings ist es fast zu modern, die Zimmer sind in Sichtbeton mit sehr kalten Farben eingerichtet, die Betten sind wenig komfortabel, die Zimmer teilweise sehr klein, ebenso mit einem Mini-Waschbecken, für ein Doppelzimmer in dieser Preiskategorie stimmt das Preis-Leistungsverhältnis einfach nicht. Das Spa kann von jedermann , auch nicht Hotelgästen , genutzt werden, und ist dementsprechend voll. Insgesamt hat die Sauberkeit etwas zu wünschen übrig gelassen, Glasränder auf den Tischen und Ablagen, Haare der Vorgängerin auf dem Kopfteil des Bettes, etc.
Das Frühstück war sehr gut, sehr vielfältig und abwechslungreich, der Service erwähnenswert gut. Wenn man in das Loisium-Museum gehen will, hat man mit diesem Hotel die ideale Ausgangslage, es gibt auch nette Weinlokale in der Umgebung.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, Sternchen13!
Bewertet am 27. Februar 2011

Hotel liegt (noch) mitten in den Weinbergen. Rundherum wird aber zur Zeit kräftig gebaut. Die Zimmer sind angenehm groß,sehr hell und tiptop sauber. Spa-Bereich und Schwimmbad sind sehr groß, super sauber und überall ist ständig jemand ansprechbar, der sich um den Gast kümmert. Restaurant erfüllt 4-Sterne Ansprüche mit Sicherheit, birgt aber keine Überraschungen (weder positiv noch negativ). Frühstück würde ich als "ausreichend" bewerten.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: als Paar
Danke, schwenth!
Bewertet am 29. Januar 2011

Das LOISIUM Wine & Spa Resort liegt in Langenlois, im niederösterreichischen Kamptal. Es bietet einen tollen Blick auf die umliegenden sanften Hügel und Weingärten.

Ankunft

Der Empfang an der Reception war äußerst herzlich. Der Check-In ging schnell, wenige Minuten nach der Ankunft waren wir schon in unseren Zimmern.

Die Zimmer (1 Einzelzimmer, 1 Doppelzimmer, beide Kategorie Classic) waren geräumig, lichtdurchflutet und sehr modern eingerichtet. Balkone boten Blick auf den Pool und die Weingärten. Alle Annehmlichkeiten eines 4 Sterne Superior Hotels waren vorhanden, das gesamte Zimmer sauber. Wittmann-Möbel und Loewe-Fernsehgeräte rundeten den perfekten Gesamteindruck ab.

Auch der Service kann als außergewöhnlich beschrieben werden. Ob an der Reception, im Restaurant oder im Spa-Bereich, überall zuvorkommendes und freundliches Personal.

Fazit

Ein tolles, allerdings nicht günstiges Wochenende in einem außergewöhnlichen Designhotel. Ein Rundgang durch das Wein-Museum rundet das Erlebnis ab. Absolut zu empfehlen!

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, DerReisendeBerichtet!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Langenlois.
Steigenberger Hotel and Spa
Nr. 2 von 2 in Langenlois
Arte Hotel Krems
Arte Hotel Krems
Nr. 3 von 8 in Krems an der Donau

Sie waren bereits im Loisium Wine & Spa Resort Langenlois? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Loisium Wine & Spa Resort Langenlois

Anschrift: Loisium-Allee 2, Langenlois 3550, Österreich
Lage: Österreich > Niederösterreich > Langenlois
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 2 Hotels in Langenlois
Preisklasse: 170€ - 227€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Loisium Wine & Spa Resort Langenlois 4.5*
Zeitgenössische Architektur und außergewöhnliche Wellnessangebote in einer der traditionsreichsten Weinregionen Österreichs: Ein Konzept, das aufgeht, wie das Hotel LOISIUM in Langenlois beweist. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Agoda, Weg, Ebookers, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Loisium Wine & Spa Resort Langenlois daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Loisium
Wein Loisium Hotel