“Teffen mit Freunden” 4 von 5 Sternen

Salzburg, Österreich
“Teffen mit Freunden”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2013

Essen war sehr gut
Vorspeise :Fisch mit Salat (Veltliener vom Nigl)
Suppe :Spargel schon kalt
Hauptgang:Reh gebraten war zu durch kan passieren
Dessert variation eher langweilig
Wein gut aber sehr teuer

Aufenthalt Juni 2012
Danke, HansF414!

Tutzing
“Mehr Schein als Sein”
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2013

Im Gegensatz zu den anderen Bewertern hier waren wir bei unserem Besuch nicht sonderlich zufrieden. Weder der Service noch die Speisen waren wie erhofft. Für das Lokal wird ja in allerlei Prospekten und Websites viel Werbung gemacht aber von drei während unseres Kurzurlaubs besuchten Restaurants war dies das schlechteste.
Die Einzelheiten. Zwei Personen unserer Gruppe hatten Spargelcremesuppe gewählt, interessanterweise schmeckten diese sehr unterschiedlich, eine war deutlich säuerlicher als
die andere. Gegenseitiges Probieren hat das bestätigt. Auf unsere Rückfrage beim Kellner wurde uns beschieden, das könne nicht sein, da die Suppe aus dem gleichen Topf käme. Weiter wurde nicht auf uns eingegangen. Abgesehen davon hat die Suppe weder in der einen noch in der anderen Ausführung wirklich gut geschmeckt.
Die Gerichte waren sehr sparsam mit Beilagen und Deko ausgestattet. Das preislich gehobene Wiener Schnitzel war bis auf eine halbe Zitrone völlig frei von Beilagen, Deko oder ähnlichem. Die Beilage musste extra bestellt und natürlich extra bezahlt werden.
Die Ente war ziemlich zäh und wurde in einer dünnen Soße ertränkt. Die Pilzbeilage war überschaubar und fad.
Für jede Person wurde am Ende ein Gedeck abgerechnet. Dies bestand im Ganzen aus einem Brotkorb mit etwas Butter und einer kleinen Schale Oliven. Wohlgemerkt für alle zusammen und nicht für jeden.
Das Geschirr wurde nur sehr zögerlich abgeräumt insbesondere vor der Bezahlung erwarte ich eigentlich einen abgeräumten Tische (Das Lokal war nicht überfüllt!).
Bei der Bezahlung wurde ungefragt und ohne dass vorher irgendwo darauf hin gewiesen wurde nur eine Gesamtrechnung erstellt. Eine paarweise Bezahlung war nicht möglich.
Unser Fazit: Wir haben woanders in der Kremser Umgebung besser und günstiger gegessen. Auch beim Service gibt es u.E. deutliches Verbesserungspotential.
Diverse Auszeichnungen irgendwelcher Foodmagazine im Schaufenster und Erwähnungen in Tourismuskatalogen bedeuten leider nicht, dass man hinterher zufrieden nach Hause geht.

• Aufenthalt Mai 2013
      Ambiente
      Essen
Danke, ulkimuc!
“Haubenküche zu moderaten Preisen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2013

Obwohl Herr Schwillinsky in Österreich sich schon an mehreren Standorten einen sehr guten Namen gemacht hat, bleibt er am Boden und besteht dort eine ausgezeichnetes Preis - Leistungsverhältnis! Vor allem im Sommer in einem kleinen, aber sehr gemütlichen Garten, bei ausgezeichnetem Service, den guten Kamptaler Weinen - ein erholsamer Ort!
Das Lokal hat 87 Punkte im Falstaff.

• Aufenthalt Oktober 2012
      Ambiente
      Essen
Danke, pipifein!
MUC
“Keine getrennte Abrechnung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2012

Nach gutem Essen und Wein gab es leider keine Möglichkeit bei einer Gruppe von 16 Personen paarweise abzurechnen?????

Aufenthalt September 2012
3 Danke, Rainer C!
Munchendorf, Österreich
“Ein Muß für Gourmets!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2012

Karl Schwillinsky, mit dem wir zwischenzeitlich befreundet sind, zaubert hier in der Küche. Immer aktuell zur Jahreszeit wird hier entweder in der gemütlichen, holzgetäfelten Stube oder im großen Innenhof in der Arkade oder unter Bäumen Genuß zelebriert. Dabei haben wir auch die ausgezeichneten Weine und Verjus seiner Lebensgefährtin Barbara Öhlzelt kennen und lieben gelernt. Man merke sich das Logo mit der Weinberggeiss!
Welschriesling, Grüner veltliner, Gemischter Satz, Riesling und Co. Aber auch mit anderen Gewächsen ist der Hausherr gut bestückt. Und wenn es die Zeit einmal zuläßt, setzt er sich dann auch schon mal gerne mit einem besonderen Tropfen bewaffnet an den Tisch dazu. Zu solchen Anlässen gibt der Weitgereiste auch großzügig einiges von seinem profunden Kenntnissen preis. Köstlich lehrsam!

Aufenthalt Mai 2012
1 Danke, enricoBeiWien!