“Einfach gut” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Heurigenhof Bründlmayer

Heurigenhof Bründlmayer
Platz Nr. 1 von 11 Restaurants in Langenlois
Küche: österreichisch, europäisch, mitteleuropäisch, Weinbars & Weinstuben
Geeignet für: Gruppen, regionale Küche, besondere Anlässe, Geschäftstreffen, romantisch
Optionen: Spätabends, Abendessen, Mittagessen, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal
Beschreibung: Der Heurigenhof Bründlmayer ist kein gewöhnlicher Heuriger. Im wunderschönen, historischen Ensemble wird auf hohem Niveau gekocht und Bründlmayer-Weine zählen zur Crème de la Crème der österreichischen Weinszene.
Pasching, Österreich
“Einfach gut”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2013

Wunderschönes Ambiente und sehr engagiertes und freundliches Personal. Sensationell die Grammeltascherl!

Aufenthalt Dezember 2013
Danke, Manuela G!

Steyr, Österreich
“ein Abend voller Genuss”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2013

hier wird man kulinarisch wirklich verwöhnt, die Weinauswahl ist reichhaltig und die Beratung sehr kompetent

Aufenthalt Oktober 2013
Danke, docivy!
Graz
“Unglaubliche Fehlleistung”
1 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2013

In aller Kürze: Wir sind in als Gruppe von acht Personen nach einer Wanderung in Langenlois eingetroffen, ließen uns dort am Hauptplatz kompetent beraten und sind alsbald zum Heurigenhof Bründlmayer aufgebrochen, der nicht weit davon entfernt liegt.

Der optische erste Eindruck war sehr gut, wenngleich der Begriff "Heuriger" vielleicht nicht mehr 100%ig die richtige Bezeichnung für die Ausstattung ist, die dieses Etablissement vorzuweisen hat. Tatsächlich handelt es sich um einen Restaurationsbetrieb, der augenscheinlich höheren Ansprüchen gerecht zu werden vermag.

Man wies uns nach kurzer Beratung einen Tisch zu (den sog. "Stammtisch"), der allerdings nicht im Inneren des Lokals liegt, sondern im zugigen Durchgang (trotz kühler Außentemperaturen und freien Tischen im Inneren). Als der Servicebedienstete feststellte, dass wir uns tatsächlich dort niedergelassen hatten, äußerte er zunächst Erstaunen. Auf die Verneinung der Frage, ob wir zu essen wünschten, erhielten wir tatsächlich zu acht eine Karte (die übrigen nahm der zuvorkommende Kellner wieder mit) und wurden fortan ignoriert. In der folgenden Viertelstunde wurde uns das Vergnügen zu Teil, beobachten zu dürfen, wie andere Gäste das Lokal betraten und dort offensichtlich sehr wohl einen Tisch erhielten (sie kamen nämlich nicht wieder heraus). Nachdem sich nach insgesamt gut 20 Minuten niemand unserer angenommen hatte entfernten wir uns.

Vielleicht sollte man noch hinzufügen, dass wir recht leger gekleidet waren: Normale Freizeitbekleidung, teilweise Regenjacken, Sportschuhe. Das Publikum, dem das Vergnügen eines Tisches im Lokal zuteil wurde zeigte sich zumeist in einer etwas anderen Adjustierung: Loden- oder Trachtenjopperl, vorzugsweise in Begleitung eines reinrassigen Jagdhundes und in diversen der automobilen Oberklasse zugehörigen Fahrzeugen vorgefahren. Vielleicht passte auch einfach unser Altersdurchschnitt um die 30 nicht in die finanziell potentere Kundenschicht, die dieses Lokal sonst anzusprechen scheint. Es sei an dieser Stelle dem Personal des Bründlmayer nur ins Stammbuch geschrieben, dass wir durchaus imstande gewesen wären, unsere Zeche zu begleichen, wir waren eine Runde von Ärzten, Lehrern, Universitätsbediensteten und sonstigen Werktätigen.

Wie es sich jetzt im Bründlmayer tatsächlich speist und trinkt können wir aufgrund der Erfahrung, die wir frierenderweise am Stammtisch machen mussten, nicht sagen.
Aber dass das Personal nicht die Aufrichtigkeit hat, uns entweder zu sagen, dass man uns für nicht in das Ambiente passend hält, bzw. man auf unsere Konsumation keinen Wert legt und uns stattdessen in dieser Art und Weise hinauskomplimentiert ist schlicht unglaublich. Diese Erfahrung sollte kein Mensch machen müssen.

• Aufenthalt September 2013
6 Danke, BiWo G!
“Super Menü, nach Art des Küchenchefs...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2013

Bründlmayer - einfach toll!
Wir wurden von der sehr kompetenten und herzlichen Servicecrew von A-Z mit herrlich passenden Weinen verwöhnt, und der Küchenchef hat uns ein 7-Gänge Menü serviert, welches wirklich toll war. Zusammen mit dem Ambiente und einem passenden Weinbrand machte das einen sehr gelungenen Abend für uns.

• Aufenthalt Juli 2013
      Essen
Danke, swisstraveller80!
Salzburg, Österreich
“Hochrippe Dry Aged :-)))”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2013

...war sensationell!! Wir essen gerne und oft Rindfleisch, die Dry Aged Reifung dieser Hochrippe war ein Traum (wird übrigens im Ganzen zum Tisch gebracht & wurde vor uns "zerlegt").
Beim Danke sagen in der Küche haben wir ein Foto machen können, versuche es auch hier auf tripadvisor hochzuladen.

Der Bründlmayer Cabernet Franc war ein perfekter Speisenbegleiter, wir freuen uns schon
auf das nächste Mal!

• Aufenthalt Mai 2013