“Sehr gute Küche, riesige Weinkarte”
Bewertung zu Wirtshaus im Hofgassl

Wirtshaus im Hofgassl
Platz Nr. 3 von 26 Restaurants in Rust
Küche: österreichisch
Geeignet für: romantisch, Familie mit Kindern, regionale Küche
Optionen: Sitzplätze im Freien, Reservierung möglich
Bewertet 3. Oktober 2018

Das Ambiente im Innenhof, den man durch das "Gassl" betritt, ist dezent beleuchtet, die Tische schön gedeckt. Die Speisenliste ist übersichtlich lang, die Qualität hat Haubenniveau. Die Preise sind erträglich, beim Wein nach oben offen.

Danke, Peter N!

Bewertet 30. September 2018 über Mobile-Apps

Wir waren innerhalb 1 Woche 2x im Hofgassl. Der gestrige Abend mit Freunden war wie bei unserem Besuch als Paar wieder sehr gelungen. Sehr feine Speisen, ausgezeichnet u.a. der Oktopussalat, handgedrehte Nudeln mit Eierschwammerl, Kalbsbackerl usw., ein nettes und aufmerksames Personal und eine kleine aber feine Weinkarte. Wirklich perfekt. Vielleicht könnte die Weinkarte noch ein wenig erweitert werden. Das ist vielleicht der einzige kleine Kritikpunkt. Das ist allerdings Jammern auf hohem Niveau. Absolut empfehlenswert.

2  Danke, Marttho!
Bewertet 9. September 2018 über Mobile-Apps

Wir waren mit Freunden dort esse. Die Speisen waren OK. Aber als es zum Bezahlen kam, ging der Ärger los.
Wir (3Paare) wollten getrennte Rechnungen. „Geht nicht, ist am Eingang groß angeschrieben!“ so der Kellner. Wir wollten mit einer EC Karte, wir hatten nicht so viel Bares dabei, bezahlen. „Geht nicht, ist am Eingang groß angeschriebene, keine Kreditkarten und keine Bankomatkarten!“ so der Kellner. Auf der Rechnung fanden wir €21 für Gedeck. „Steht am Eingang, €3,50 p.P.!“ so der Kellner.
Wir werden sicher nicht wieder kommen, wir wollen dem Wirt keine dummen Analphabeten zumuten, die gut gelaunt zum Essen gehen und alle Warnhinweise am Eingang ignorieren.

Danke, Emileli!
Bewertet 2. September 2018 über Mobile-Apps

Curry-Kokos-Schaumsuppe - ausgezeichnet - muss man gegessen haben!
Ambiente erstklassig!
Personal sehr freundlich

Danke, shescrazy!
Bewertet 26. August 2018

Eine der gastronomischen Top-Locations in Rust mit Hauben-Niveau. Top-Weine und sehr zuvorkommende Bedienung. Leider dadurch auch (Burgenland untypisch) wirklich hochpreisig. Reservierung fast immer empfehlenswert (idealerweise im wunderschönen schattigen Innenhof).

Besuchsdatum: August 2018
1  Danke, HaraldS1376!