“Eine neue Qualität in Rust”
Bewertung zu Wirtshaus im Hofgässl

Wirtshaus im Hofgässl
Platz Nr. 1 von 24 Restaurants in Rust
Küche: österreichisch, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Geschäftstreffen, romantisch, besondere Anlässe, regionale Küche, Familie mit Kindern
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal
Düsseldorf, Deutschland
common_n_restaurant_reviews_1bd8 2.011 "Hilfreich"-
“Eine neue Qualität in Rust”
Bewertet am 19. Oktober 2013

Mit dem Wirtshaus am Hofgassl hat die Gastronomie in Rust ein neues Niveau erreicht. Konnten wir bisher in der Altstadt von Rust pannonische Spezialitäten wie Krautsuppe, Gulasch mit Knödeln, und Seefisch von durchschnittlicher Qualität genießen, so bringt das Gasthaus mit der schönen Gartenterrasse nun fine Dining nach Rust. Schön, daß die Leistung des Küchenteams inzwischen mit einer Haube gewürdigt wurde. Unser Abendessen war ein großer Genuß, der uns als Highlight in Erinnerung geblieben ist. Die Atmosphäre des Gastraumes ist hell und gemütlich, und der Service sehr zuvorkommend. Zum frischen leckeren Brot wurde Butter, Olivenöl und Kresse serviert. Die Kresse konnten wir mit der beiliegenden Schere frisch vom Beet schneiden.Das war nicht nur originell, sondern schmeckte wunderbar frisch.
Der obligatorische Zander mit Lardo auf Risotto war wunderbar gewürzt, und perfekt gegart. Die Ochsenbäckchen mit Gänseleber Polenta waren ein Gedicht. Die Gänseleberscheibe, die langsam wie Butter auf der heißen cremigen Polenta dahinschmolz, ein Hochgenuß.
Das war großes kulinarisches Kino an einem Ort, wo wir es nicht erwartet hatten.
Damit hat Rust zu den touristischen, gutbürgerlichen Gasthäusern eine Alternative für Feinschmecker dazugewonnen. Das Preis- Leistungsverhältnis erscheint uns angesichts der hohen Qualität sehr günstig. Gut so.

• Aufenthalt September 2013
3 Danke, weekender28!

• Ungarisch zuerst
“Ein Gaumenschmaus”
Bewertet am 17. Juli 2013

Mir schmeckt es in Rust im Hofgässl mit Abstand am Besten. Der Zander von meiner Frau war perfekt, mein Steak detto. Die Weine sind sehr gepflegt, es ist ein Genuss, dem Servicepersonal bei der Arbeit zuzusehen. Die können es! Insgesamt ist ein Besuch dieses Gasthauses sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt September 2012
Danke, Werner S!
“Sehr zu empfehlen”
Bewertet am 7. Juli 2013 über Mobile-Apps

Ausgezeichneter Service, freundliches (und nicht aufdringliches) Personal, kreatives Essen aus lokalen und anderen Gerichten. Sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, sndbbbl!
“Ausgezeichnet - mit Abstrichen”
Bewertet am 11. Mai 2013

Ausgezeichnete Küche, sehr nettes, zuvorkommendes Service, lauschiger Gastgarten, in dem man herrliche Stunden verbringen kann. Bei den offenen Weinen könnte mehr auf die Region eingegangen werden.
Negativ aufgefallen ist, dass an einem Schlechtwettertag in der Mittagszeit im Raucherbereich während die Gäste speisten nur Personal (Service und Küche) und Eigentümer rauchten (!?!).

• Aufenthalt Mai 2013
1 Danke, Karl_St!
Linz, Österreich
“Verdiente Haube”
Bewertet am 11. April 2013

Anläßlich eines Weinseminars erhielten wir ein fixes Menu, das ausgezeichnet schmeckte - die Weinbegleitung dazu war ebenfalls stimmig. Was uns gestört hat, war, daß als Hauptgericht keine fleischlose Speise angeboten wurde (Spanferkel ist nicht jedermanns/frau Sache). Die Bedienung war sehr nett und flink.

Aufenthalt April 2013
Danke, WallabyLinz!