“direkt am Neusiedler See” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Seehotel Rust

Seehotel Rust
Nr. 1 von 6 Hotels in Rust
“direkt am Neusiedler See”
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. November 2010

Das Hotel ist wunderbar direkt am Neusiedler See gelegen. Vom Restaurant aus hat man einen sehr schönen Blick auf den Neusiedler See. Die Zimmer sind schlicht eingerichtet, aber geräumig. Das Essen hat ein paar kreative Kombinationen und ist akzeptabel (Frühstück ist warm und kalt vorhanden). Die Tagungsräume sind sehr schön und ebenfalls geräumig. Man erreicht zu Fuß den See. Es ist eine eigene Anlegestelle für Boote direkt vorm Hotel verfügbar.

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
1 Danke, carl81!

• Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Graz, Österreich
3 von fünf Punkten Bewertet am 15. November 2010

Fahren schon seit 10 Jahren in das Seehotel Rust, da wir immer in Sankt Margareten die Operfestspiele geniesen. ( 10 min. mit dem Auto entfernt )
Das Seehotel Rust ist das einzige Hotel in der Gegend, welches einen entsprechenden
" standart " hat. Die Zimmer sind trotzdem uralt und abgewohnt, ohne Gelsenstecker wird man von den Bistern totgebissen, da die Zimmer ( außer die mit Aufzahlung ) über keine Klimaanlage verfügen. Trotzdem kostete ein Zimmer mit Halbpension PRO PERSON im Juli für eine Nacht 129.- euro
Einzig der Spa-Bereich wurde renoviert und wir neu.
Für einen längeren Urlaub eignet sich das Hotel nicht.
Die Preise an der Bar sind dem Umfeld entsprechen zu hoch, das Service ist gut.
Positiv für Leute mit Hunden: das Hotel hat am See einen eigenen hundebereich mit Seezugang eingerichtet...sehr nett.

Das Essen im Hotel ( wir hatte immer von Sonntag auf Montag ein Galabuffet ) war vorzüglich und sehr abwechslungsreich,.das Frühstück auch.

• Aufenthalt Juli 2010, Freunde
3 Danke, lavaza10!
Wien
3 von fünf Punkten Bewertet am 19. Oktober 2010

War anlässlich eines Seminars für zwei Tage im Hotel. Leider war das Wetter nicht berauschend, sodass wir wenig Gebrauch von der tollen Lage am See und der herrlichen Umgebung machen konnten. Das Hotel ist leider schon etwas abgewohnt und auch der Speisesaal versprüht nicht gerade modernen Charme. Das Essen war aber ok und die Zimmer waren sauber.

• Aufenthalt September 2010, Business
Danke, Zocordat!
1 von fünf Punkten Bewertet am 18. Oktober 2010

Ganz ehrlich? Dringend renovierungsbedürftig ist noch das harmloseste, was mir einfällt. War kürzlich aus Anlass eines Seminars für zwei Tage dort und ich muss sagen, der Zustand des Hotels ist erschreckend. Offenbar wurde hier zuletzt intensiv in den frühen 1970er Jahren etwas investiert. Die Zimmer erinnern bestenfalls an eine Jugendherberge und der Frühstücks-/Speiseraum im Keller vermittelt auch nicht gerade eine tolle Atmosphäre. Die Lage direkt am See ist perfekt, direkt hinter dem Hotel ist eine große Grünfläche, die im Sommer wohl (hoffentlich?) als Liegewiese genützt wird. Dennoch: das gesamte Gebäude vermittelt den Charme eines Aufenthalts auf einem kommunistischen Parteitag. Wirklich, hier ist dringend ein Innenarchitekt mit einem ordentlichen Budget gefragt!

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
1 Danke, csaa1480!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Rust.

deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 28. September 2010

das Hotel liegt sehr schön direkt am am See und ist auch eines der ersten Häuser am Platz. Die Zimmer sind sehr abgewohnt, eine Grundsanierung wäre dringend nötig. Das Essen (bei uns gabe es die Zimmer nur zusammen mit Halbpension, was wir eigentlich nicht wollten) war ausnehmend gut, eine excellente Küche. Auch ds Frühstück sucht seinesgleichen. Ein Hotel, aus dem man wesentlich mehr machen könnte! Ich würde das Hotel empfehlen, finde es aber für die alten Möbel deutlich zu teuer!

• Aufenthalt April 2010, Paar
1 Danke, selmag!
Piesendorf / AUT
2 von fünf Punkten Bewertet am 23. September 2010

Die Möbel im Hotel sind zwar abgewohnt, doch hat einen gewissen Ostscharm.
Das Personal ist leider höchst unmotiviert und wenig aufmerksam. Beim Abendessen wurden wir nicht einmal um evtl. Getränkewünsche gefragt. Weiters ist das Restaurant um 21.30 Uhr geschlossen worden und wir konnten unser Abschlussgetränk nur an der Bar einnehmen. -- Es war alles andere als gemütlich.
Zukünftig werden wir das Hotel weniger buchen.

• Aufenthalt September 2010, Business
1 Danke, VolkmarPloebst!
Wien
common_n_hotel_reviews_1bd8 1.202 "Hilfreich"-
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. September 2010

Das Hotel ist in toller Lage zum Neusiedlersee, die Liegewiese ist ok, es gibt 2 Inseln mit Schilf dazu, recht nett, es fehlen aber die Bäume dazu, um Schatten zu haben und auch geeignete Zugänge zum See, diese könnten ohne besonderen Aufwand durchgeführt werden. Hallenbad auch ok, Sauna ebenfalls - dürfte eher neuerem Datum sein, die Zimmer sind leider schon in die Jahre gekommen, schwere Eiche überall im Zimmer, Kästen, Betten und Türenn auch die Teppiche sind nicht mehr aktuell, das Frühstücksbuffet ist ok, Service ist bemüht aber nicht wirklich geschult, da sollte das Management für ein 4SterneHotel ein besseres Augenmerk darauf legen, möglicherweise liegt das daran das sehr viele Radler und Seniorenbusse hier Station einlegen, das Abendbuffet haben wir nur einmal genossen, das 2. Mal haben wir darauf verzichtet, von der Lage ok, da gleich im Zentrum.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Danke, free_fireman!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Rust.
St. Martins Therme & Lodge
Nr. 1 von 2 in Neusiedl am See
Privathotel "Das-Schmidt"
Privathotel "Das-Schmidt"
Nr. 1 von 4 in Mörbisch

Sie waren bereits im Seehotel Rust? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Seehotel Rust

Unternehmen: Seehotel Rust
Anschrift: Am Seekanal 2 - 4 | 7071 Rust, Rust 7071, Österreich
Lage: Österreich > Burgenland > Rust
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 6 Hotels in Rust
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Seehotel Rust 4*
Seehotel Rust, das Ferien- und Seminarhotel am Neusiedler See. Es erwarten Sie alle Annehmlichkeiten eines modernen Hotels, verbunden mit einem umfassenden Sport- und Seminarangebot. 110 top moderne Zimmer in verschiedenen Kategorien stehen zur Verfügung. Das Farbkonzept der 2012 renovierten Zimmer und Junior Suiten orientiert sich an den Naturfarben des Neusiedler Sees. Viel Wohnraum und neueste Technik garantieren erholsame Tage: alle Hotelzimmer im Seehotel Rust sind klimatisiert, mit gratis W-LAN und digitalem Kabel-TV sowie digitalem Radio ausgestattet. Die Lage unseres Hotels ist einzigartig. Nur wenige Gehminuten ins historische Zentrum des Städtchens Rust und dennoch direkt am Neusiedler See. Restaurants mit mediterraner Terrasse sowie ein saisonal wechselnde Speisekarte garantieren kulinarische Genüsse. Ein umfangreiches Weinangebot und unsere "Stars of the season" laden zum gemütlichen Verweilen ein. Gäste entspannen auf unserer Liegewiese direkt am Neusiedler See und unserer Wellness-Oase mit Sauna, Dampfbad, Infrarot-Kabine, Eisgrotte und Solarium. Sportlich Aktiven stehen Leih-Fahrräder, E-Bikes und gratis Nordic-Walking-Stöcke zur Verfügung. Hauseigener Bootsverleih vom hoteleigenen Anlegesteg von etwa April bis Oktober. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Eurosun, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Seehotel Rust daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rust Hotel Seehotel
Seehotel Rust Burgenland