“Abgewohnt und keine 2* wert”
Bewertung zu Seehotel Rust

Seehotel Rust
Nr. 1 von 6 Hotels in Rust
“Abgewohnt und keine 2* wert”
Bewertet am 18. Oktober 2010

Ganz ehrlich? Dringend renovierungsbedürftig ist noch das harmloseste, was mir einfällt. War kürzlich aus Anlass eines Seminars für zwei Tage dort und ich muss sagen, der Zustand des Hotels ist erschreckend. Offenbar wurde hier zuletzt intensiv in den frühen 1970er Jahren etwas investiert. Die Zimmer erinnern bestenfalls an eine Jugendherberge und der Frühstücks-/Speiseraum im Keller vermittelt auch nicht gerade eine tolle Atmosphäre. Die Lage direkt am See ist perfekt, direkt hinter dem Hotel ist eine große Grünfläche, die im Sommer wohl (hoffentlich?) als Liegewiese genützt wird. Dennoch: das gesamte Gebäude vermittelt den Charme eines Aufenthalts auf einem kommunistischen Parteitag. Wirklich, hier ist dringend ein Innenarchitekt mit einem ordentlichen Budget gefragt!

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
1 Danke, csaa1480!

• Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
deutschland
Bewertet am 28. September 2010

das Hotel liegt sehr schön direkt am am See und ist auch eines der ersten Häuser am Platz. Die Zimmer sind sehr abgewohnt, eine Grundsanierung wäre dringend nötig. Das Essen (bei uns gabe es die Zimmer nur zusammen mit Halbpension, was wir eigentlich nicht wollten) war ausnehmend gut, eine excellente Küche. Auch ds Frühstück sucht seinesgleichen. Ein Hotel, aus dem man wesentlich mehr machen könnte! Ich würde das Hotel empfehlen, finde es aber für die alten Möbel deutlich zu teuer!

• Aufenthalt April 2010, Paar
1 Danke, selmag!
Piesendorf / AUT
Bewertet am 23. September 2010

Die Möbel im Hotel sind zwar abgewohnt, doch hat einen gewissen Ostscharm.
Das Personal ist leider höchst unmotiviert und wenig aufmerksam. Beim Abendessen wurden wir nicht einmal um evtl. Getränkewünsche gefragt. Weiters ist das Restaurant um 21.30 Uhr geschlossen worden und wir konnten unser Abschlussgetränk nur an der Bar einnehmen. -- Es war alles andere als gemütlich.
Zukünftig werden wir das Hotel weniger buchen.

• Aufenthalt September 2010, Business
1 Danke, VolkmarPloebst!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Rust.

Wien
common_n_hotel_reviews_1bd8 1.284 "Hilfreich"-
Bewertet am 1. September 2010

Das Hotel ist in toller Lage zum Neusiedlersee, die Liegewiese ist ok, es gibt 2 Inseln mit Schilf dazu, recht nett, es fehlen aber die Bäume dazu, um Schatten zu haben und auch geeignete Zugänge zum See, diese könnten ohne besonderen Aufwand durchgeführt werden. Hallenbad auch ok, Sauna ebenfalls - dürfte eher neuerem Datum sein, die Zimmer sind leider schon in die Jahre gekommen, schwere Eiche überall im Zimmer, Kästen, Betten und Türenn auch die Teppiche sind nicht mehr aktuell, das Frühstücksbuffet ist ok, Service ist bemüht aber nicht wirklich geschult, da sollte das Management für ein 4SterneHotel ein besseres Augenmerk darauf legen, möglicherweise liegt das daran das sehr viele Radler und Seniorenbusse hier Station einlegen, das Abendbuffet haben wir nur einmal genossen, das 2. Mal haben wir darauf verzichtet, von der Lage ok, da gleich im Zentrum.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Danke, free_fireman!
Bewertet am 9. August 2010

Das Seehotel in Rust bietet wohl für alle etwas, hat sich aber in letzter Zeit vor allem auf Tagungstourismus spezialisiert. Es gibt Seminarräume in allen größen zu guten Preisen. Das Essen ist sehr gut und die Bedienung sehr freundlich. Für größere Veranstaltungen kann auch der hauseigene Indoor-Tennisplatz herangezogen werden. Der Neusiedlersee ist direkt am Haus. Wer dort nicht im Schilf baden will kann das im schönen Hallenbad tun.

• Aufenthalt März 2010, Business
Danke, befrank108!
Bewertet am 19. Juli 2010

es ist unfassbar, dass das seehotel rust tatsächlich 4 sterne haben soll... das einzige was dazu passt ist der stolze preis von EUR 204,- pro nacht für ein standardzimmer mit halbpension... völlig überteuert und in keiner Relation zum Angebot: die Zimmer sind abgewohnt (hässliche Einrichtung aus den 70er oder 80er Jahren) und muffig, die Ausstattung ist ein Witz.... winziger Camping- TV, keine Klimaanlage, keine Lüftung im Bad... abgeschlagene Fliesen und Armaturen... wäre ok für ein 30 EUR Privatpensionszimmer, aber sicher nicht für ein 4-Sterne-Hotel mit derart hohen Preisen! Zuerst wollten wir uns damit trösten, dass ja das tolle Abendessen inkludiert ist... dieses war aber ebenso alles andere als toll - völlig durchschnittliches, wenig berauschendes Buffetessen (im unklimatisierten Speisesaal). Der Service lässt völlig zu wünschen übrig - das Personal ist zum Teil nett, wirkt aber komplett ungeschult. Das eigene Strandbad ist grundsätzlich von der Lage her sehr hübsch, aber die Wiese ist schmutzig (Tierkot??), die Liegen muss man sich selber holen und im Wasser treiben teilweise Algen und tote Fische, die vom Hotel offenbar nicht entfernt werden... fazit: das Preis-Leistungsverhätltnis stimmt nicht mal ansatzweise!

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
2 Danke, blomkvist32!
Wien
Bewertet am 6. Juni 2010

das Restaurant: gute Küche, reichhaltiges Buffett, schöne Terrasse
Abendessen im Ort absolut vorzuziehen (Angebot Gastronomie, Ambiente, Authentizität)
Zimmer: wenn Seeblick und Balkon - ausgezeichnet, der kleine Fernseher stört nicht, man fährt ja nicht zum fernsehen ins Burgenland
Rust: der schönste Ort am See, Gelsen am Abend!
Wellness im Hotel: sauber und großes Angebot
Sport- und Ausflugsmöglichkeiten (Surfen, Segeln, Kiten, Radfahren etc. Nationalpark, Eisenstadt, Ungarn) unbedingt nutzen - gute KTM Räder im Hotel gratis ausborgen!
Insgesamt, sehr erholsam, ruhig, freundliches Personal (großes Hotel, niemand kennt einen persönlich wenn 4 Tage Aufenthalt)

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
1 Danke, WienPaula!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Rust.
Hotel Seewirt
Nr. 1 von 1 in Pamhagen
Weingut Franz Schindler
Weingut Franz Schindler
Nr. 2 von 4 in Mörbisch

Sie waren bereits im Seehotel Rust? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Seehotel Rust

Unternehmen: Seehotel Rust
Anschrift: Am Seekanal 2 - 4 | 7071 Rust, Rust 7071, Österreich
Lage: Österreich > Burgenland > Rust
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 6 Hotels in Rust
Preisspanne pro Nacht: 142€ - 357€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Seehotel Rust 4*
Seehotel Rust, das Ferien- und Seminarhotel am Neusiedler See. Es erwarten Sie alle Annehmlichkeiten eines modernen Hotels, verbunden mit einem umfassenden Sport- und Seminarangebot. 110 top moderne Zimmer in verschiedenen Kategorien stehen zur Verfügung. Das Farbkonzept der 2012 renovierten Zimmer und Junior Suiten orientiert sich an den Naturfarben des Neusiedler Sees. Viel Wohnraum und neueste Technik garantieren erholsame Tage: alle Hotelzimmer im Seehotel Rust sind klimatisiert, mit gratis W-LAN und digitalem Kabel-TV sowie digitalem Radio ausgestattet. Die Lage unseres Hotels ist einzigartig. Nur wenige Gehminuten ins historische Zentrum des Städtchens Rust und dennoch direkt am Neusiedler See. Restaurants mit mediterraner Terrasse sowie ein saisonal wechselnde Speisekarte garantieren kulinarische Genüsse. Ein umfangreiches Weinangebot und unsere "Stars of the season" laden zum gemütlichen Verweilen ein. Gäste entspannen auf unserer Liegewiese direkt am Neusiedler See und unserer Wellness-Oase mit Sauna, Dampfbad, Infrarot-Kabine, Eisgrotte und Solarium. Sportlich Aktiven stehen Leih-Fahrräder, E-Bikes und gratis Nordic-Walking-Stöcke zur Verfügung. Hauseigener Bootsverleih vom hoteleigenen Anlegesteg von etwa April bis Oktober. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Hotel.de, Expedia, Ebookers, TripOnline SA, Invia SSC Germany GmbH, Traveltool, S.L.U., Weg, Eurosun, HotelsClick, HRS, Odigeo, Agoda und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Seehotel Rust daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rust Hotel Seehotel
Seehotel Rust Burgenland