Hotels.com
Travelocity
Alle 13 Angebote anzeigen
Ausgewählte Filter
Bewertet am 15. August 2021

Beste Suite im 2.Stockwerk gebucht, es sollten "besondere Tage" werden! Aber: Die Türe zur Suite lässt sich mit 2 Händen kaum öffnen.Fernseher hat nur ein mehrfarbiges Bild, WLAN geht gar nicht. Angestellter der Rezeption versucht Reparatur, Hausmeister kommt nächsten Tag und sagt: "Das geht ja alles gar nicht"! Ganze Suite total verstaubt, lange rote Haare in der Dusche, kleiner Balkon dreckig. Großes Bett, aber keine passenden Laken! Offensichtlich war dieser Raum seit Monaten nicht benutzt und wurde bei der Reinigung übersehen! Der Flur im 2.Stock verstaubt, alte Spinnweben und Tiere. Der Garten verdreckt und verkot, Frühstück nur mittelmäßig, Gebäck weder resch noch frisch. Sehr ungepflegt, vernachlässigt und offensichtlich keine Kontrolle! Das Hotel lebt anscheinend nur von seiner guten Lage!

Aufenthaltsdatum: August 2021
Danke, 516ernestineb!
Bewertet am 31. Juli 2021

Gute Lage , direkt am See, wenige Meter in die Altstadt. Geräumige, saubere Zimmer. Qualitativ gute Speisen im Restaurant. Parkplätze am Haus . Freundlicher Service. Negativ: Check In keine Hilfe beim Gepäck. Großer Garten am See aber keine Abtrennung für Gäste mit Hindu. Folge : überall Hundekot!!! Tische im Terrassenrestaurant wurden bei gästewechsel nicht abgewischt, nicht desinfiziert. Krümel „weggepustet“. Frühstücksbuffet auf sehr enger Fläche aufgebaut, dichtes Gedränge, kein Abstand . Fazit : zu Corona Zeiten nie wieder!

Aufenthaltsdatum: Juli 2021
Reiseart: als Paar
Danke, ingrid g!
Bewertet am 5. Juli 2021

Ein Lehrbeispiel, wie es nicht laufen soll: Wir hatten schon vor Wochen für Mitte Juni reserviert. Anfang Juni kam dann die Nachricht, das Hallenbad wird nicht benutzbar sein, da die Verglasung ausgetauscht wird. Lärmbelästigung im übrigen Wellnessbereich könne nicht ausgeschlossen werden. Man könne umbuchen, einen Rücktritt oder einen Nachlass (daran hätten wir aber kein Interesse gehabt) hat man nicht angeboten. Bei der Umbuchung wollte man uns dann immer einreden, dass wir die Umbuchung wünschten.
Bei der Ankunft schlechte Auslademöglichkeit, Hilfe beim Gepäck wurde nicht angeboten. Die Junior Suite, welche telefonisch zugesagt worden war, war anderweitig vergeben, die Zusage wurde abgestritten. Auf unserer Schlüsselkarte war aber die ursprüngliche Raumnummer nur überschrieben worden.
Im Zimmer stellten wir fest, dass kein Fernsehempfang möglich ist; das Antennenkabel hing mit der Dose aus der Wand – ok, nach Monierung hat es der Hausmeister (riechbarer Raucher und Biertrinker) repariert. WLAN-Empfang praktisch nicht möglich, da zu schlechte Verbindung. Die Dame am Empfang (wir haben ihr den Namen Thin Lizzy verpasst) meinte, dann müsse man sich halt eine andere Stelle im Hotel suchen, wo der Empfang besser wäre. Unseres Erachtens war Thin Lizzy für das Dienstleistungsgewerbe ungeeignet, der Tonfall und das Auftreten hätten eher zu einer Türsteherin gepasst.
Wie schon andere Besucher vor uns geschrieben haben, hat das Hotel wohl seine besten Zeiten hinter sich, dem Mobiliar hat man das schon auch angesehen. Zugegebenermaßen waren Zimmer und Bad aber immer tipptopp sauber. Wie auch schon von anderen Bewertern gesagt wurde, ist die Liegewiese eigentlich nicht in einem benutzbaren Zustand, weil sie von der Vielzahl von Enten völlig verschi … ist. Die Verkehrsflächen im Gebäude waren von den letzten Renovierungsarbeiten (wann immer die waren) noch nicht völlig gesäubert; Farbreste auf den Fliesen usw.
Wurde auch schon von einem früheren Besucher erwähnt: dass im Bett zusätzlich ein Plastiktuch über der Matratze ist, hat den Schlafkomfort nicht erhöht. Ich dachte, so etwas gäbe es allenfalls in Pflegeheimen oder Rehakliniken.
Ach ja, beim Essen im Restaurant waren wir auch einmal, das hat uns dann gereicht. Eigentlich hieß es, bei Halbpension würde serviert – es war aber dann doch eines der üblichen Buffets. Beim Essen à-la-carte hatte meine Frau ein Backhendl – das war schon sehr dunkelbraun und dementsprechend trocken. Mein Schweinefilet war ebenfalls völlig trocken. Und der Ausdruck Pfifferling-/Kartoffelgröstl (toll angekündigt) war völlig daneben. Gröstl heißt so etwas, weil es geröstet ist – meines war allenfalls gedämpft, da war nicht nur schade um die Pfifferlinge sondern auch die Kartoffeln hätten besseres verdient gehabt. Frühstücksbuffet ging so, Orangensaft aber nur aus der Flasche. Sehr blasse Spiegeleier, mangels einer Pfeffermühle konnten die auch nicht aufgepeppt werden.
Das Personal machte teilweise einen sehr unmotivierten Eindruck. Am Anfang sagte man uns, man solle ständig ein grünes Bändchen am Arm tragen (Kontrolle für Impfnachweis), weil es unnötige Mehrarbeit mache, wenn das Personal ständig die Impfbestätigung im Smartphone ansehen müsse. Soll ich eine Woche in Österreich wie mit einer Hundemarke rumlaufen, damit das Personal entlastet wird?
Fazit: Wir werden da nicht mehr hinfahren.
Und wenn jetzt vom Hotel wieder irgendein sog. Leiter antwortet, man arbeite daran – nur daran arbeiten bringt nichts, irgendwann muss eine Besserung erreicht werden.

Zimmertipp: anderes Hotel
Aufenthaltsdatum: Juni 2021
Danke, helmutw_11!
Bewertet am 28. September 2020

In diesem Hotel haben wir anläßlich einer Dienstreise gewohnt. Das Hotel ist gut, und vor allem das Frühstück ist positiv hervorzuheben. Insgesamt ist das Hotel aber doch etwas in die Jahre gekommen und zudem sehr touristisch (was aber kein Kriterium sein sollte; es handelt sich ja um eine Ferienregion).
Etwas befremdlich fanden wir, dass (auf meiner ersten Dienstreise in Coronazeiten) niemand von den Gästen und vom Peronal die AHA-Regeln beachtete. Zum Glück konnte man draussen frühstücken, aber die vielen Hinweise und das Einbahnstrassensystem am Frühstücksbufett (!) wurden nicht beachtet.

Aufenthaltsdatum: September 2020
  • Reiseart: geschäftlich
Danke, Christian S!
Bewertet am 9. September 2020

Wir hatten 6 DZ gebucht und alles hat toll geklappt. Das Personal ist sehr freundlich, die jungen Damen an der Rezeption äußerst aufmerksam. Man wurde sofort gefragt ob man was bräuchte, wenn man in der Lobby zusammen gewartet hat usw. Egal wie oft man das Hotel verlassen oder betreten hat, es wurde immer freundlich gegrüßt. Das Frühstück war sehr lecker und vom Speck bis zum Lachs alles dabei. Sehr guter Kaffee und ein tolles Team im Restaurant. Wir kommen gerne wieder.

Zimmertipp: wir hatten alle Zimmer mit Blick zum See, im 2. Stock sind größere Balkone bzw. Terrassen, wo sogar Liegen stehen.
Aufenthaltsdatum: September 2020
3  Danke, karlundromana!