“Neusiedlersee gemütlich”
Bewertung zu Seehotel Rust

Seehotel Rust
Nr. 1 von 6 Hotels in Rust
Bewertet am 9. August 2010

Das Seehotel in Rust bietet wohl für alle etwas, hat sich aber in letzter Zeit vor allem auf Tagungstourismus spezialisiert. Es gibt Seminarräume in allen größen zu guten Preisen. Das Essen ist sehr gut und die Bedienung sehr freundlich. Für größere Veranstaltungen kann auch der hauseigene Indoor-Tennisplatz herangezogen werden. Der Neusiedlersee ist direkt am Haus. Wer dort nicht im Schilf baden will kann das im schönen Hallenbad tun.

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, befrank108!

Bewertet am 19. Juli 2010

es ist unfassbar, dass das seehotel rust tatsächlich 4 sterne haben soll... das einzige was dazu passt ist der stolze preis von EUR 204,- pro nacht für ein standardzimmer mit halbpension... völlig überteuert und in keiner Relation zum Angebot: die Zimmer sind abgewohnt (hässliche Einrichtung aus den 70er oder 80er Jahren) und muffig, die Ausstattung ist ein Witz.... winziger Camping- TV, keine Klimaanlage, keine Lüftung im Bad... abgeschlagene Fliesen und Armaturen... wäre ok für ein 30 EUR Privatpensionszimmer, aber sicher nicht für ein 4-Sterne-Hotel mit derart hohen Preisen! Zuerst wollten wir uns damit trösten, dass ja das tolle Abendessen inkludiert ist... dieses war aber ebenso alles andere als toll - völlig durchschnittliches, wenig berauschendes Buffetessen (im unklimatisierten Speisesaal). Der Service lässt völlig zu wünschen übrig - das Personal ist zum Teil nett, wirkt aber komplett ungeschult. Das eigene Strandbad ist grundsätzlich von der Lage her sehr hübsch, aber die Wiese ist schmutzig (Tierkot??), die Liegen muss man sich selber holen und im Wasser treiben teilweise Algen und tote Fische, die vom Hotel offenbar nicht entfernt werden... fazit: das Preis-Leistungsverhätltnis stimmt nicht mal ansatzweise!

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: als Paar
2  Danke, blomkvist32!
Bewertet am 6. Juni 2010

das Restaurant: gute Küche, reichhaltiges Buffett, schöne Terrasse
Abendessen im Ort absolut vorzuziehen (Angebot Gastronomie, Ambiente, Authentizität)
Zimmer: wenn Seeblick und Balkon - ausgezeichnet, der kleine Fernseher stört nicht, man fährt ja nicht zum fernsehen ins Burgenland
Rust: der schönste Ort am See, Gelsen am Abend!
Wellness im Hotel: sauber und großes Angebot
Sport- und Ausflugsmöglichkeiten (Surfen, Segeln, Kiten, Radfahren etc. Nationalpark, Eisenstadt, Ungarn) unbedingt nutzen - gute KTM Räder im Hotel gratis ausborgen!
Insgesamt, sehr erholsam, ruhig, freundliches Personal (großes Hotel, niemand kennt einen persönlich wenn 4 Tage Aufenthalt)

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, WienPaula!
Bewertet am 20. Oktober 2009

nettes Ambiente, mit Blick auf den Neusiedlersee,, Swimmingpool

Aufenthalt: September 2007
Danke, KarinL2!
Bewertet am 28. September 2009

Ein sehr guter Koch, große geräumige Zimmer (etwas abgewohnt) und nettes, aufmerksames Personal. Leider gibt es keine feste Tischordnung für die Gäste, sodaß immer die Sucherei los geht nach dem schönsten Platz und man unter Umständen jedesmal an einem anderen Platz sitzt - nicht sehr heimelig.
Das gleiche gilt für die Parkmöglichkeiten rund ums Hotel. Die abends später heimkonnenden Gäste müssen lange nach einer Parkmöglichkeit suchen. Unser großer BMW X5 stand immer relativ weit vom Hotel entfernt auf einem unbewachten Parkplatz, und wir waren jeden Morgen froh, ihn auch wieder dort vorzufinden.
Warum es in unmittelbarer Nähe des Neusiedlersee´s nur Meeresfische auf der Speisekarte gab, ist uns noch immer ein Rätsel. Wer keine all zu hohen Ansprüche an ein Hotel hat und wer sich nicht an den vielen Kleinigkeiten wie Tischwahl, Parkmöglichkeiten, teure Getränke ( 1/8 Liter Tischwein für 6 Euro in einem Weinanbaugebiet ist schon happig ) und ständig kläffende Hunde im Bereich der Liegewiese stört, kann sich hier gut erholen.
Ganz in der Nähe ( ca. 40 km ) ist in Parndorf, ein riesiges Outlet-Center mit über 160 Nobelmarken wo man ( frau) sich mühelos 2 Tage aufhalten und sehr günstig Originalware kaufen kann.
Bei der Abreise bekamen wir einen Picknickkorb mit trockenen Brötchen und angefaultem Obst mit. So kann man seinen Biomüll auch günstig entsorgen.
Alles in allem würden wir einigen unserer Freunde dieses Hotel doch empfehlen - nur nicht allen.

• Aufenthalt: August 2009, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Retto31!
Ein eurosun.de-Reisender
Bewertet am 18. April 2009

Danke, Ein eurosun.de-Reisender!
Bewertet am 7. Juli 2008

Hervorragender Service und sehr freundliche Mitarbeiter. Waren mit unserem Sohn (damals 10 Monate alt) dort und alle Mitarbeiter waren sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Ein Gittelbett (leider Ausführt von 1970???) wurde uns gratis zur Verfügung gestellt. Familienfreundliches Hotel direkt am See gelegen. Sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt: November 2007, Reiseart: mit der Familie
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
Danke, baeusl!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Rust.
5,6 km entfernt
19,8 km entfernt
Hotel Wende
Hotel Wende
Nr. 1 von 2 in Neusiedl am See

Sie waren bereits im Seehotel Rust? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Seehotel Rust

Anschrift: Am Seekanal 2 - 4 | 7071 Rust, Rust 7071, Österreich
Lage: Österreich > Burgenland > Rust
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 6 Hotels in Rust
Preisklasse: 119€ - 265€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Seehotel Rust 4*
Seehotel Rust, das Ferien- und Seminarhotel am Neusiedler See. Es erwarten Sie alle Annehmlichkeiten eines modernen Hotels, verbunden mit einem umfassenden Sport- und Seminarangebot. 110 top moderne Zimmer in verschiedenen Kategorien stehen zur Verfügung. Das Farbkonzept der 2012 renovierten Zimmer und Junior Suiten orientiert sich an den Naturfarben des Neusiedler Sees. Viel Wohnraum und neueste Technik garantieren erholsame Tage: alle Hotelzimmer im Seehotel Rust sind klimatisiert, mit gratis W-LAN und digitalem Kabel-TV sowie digitalem Radio ausgestattet. Die Lage unseres Hotels ist einzigartig. Nur wenige Gehminuten ins historische Zentrum des Städtchens Rust und dennoch direkt am Neusiedler See. Restaurants mit mediterraner Terrasse sowie ein saisonal wechselnde Speisekarte garantieren kulinarische Genüsse. Ein umfangreiches Weinangebot und unsere "Stars of the season" laden zum gemütlichen Verweilen ein. Gäste entspannen auf unserer Liegewiese direkt am Neusiedler See und unserer Wellness-Oase mit Sauna, Dampfbad, Infrarot-Kabine, Eisgrotte und Solarium. Sportlich Aktiven stehen Leih-Fahrräder, E-Bikes und gratis Nordic-Walking-Stöcke zur Verfügung. Hauseigener Bootsverleih vom hoteleigenen Anlegesteg von etwa April bis Oktober. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, HRS, Weg, Eurosun, Invia SSC Germany GmbH, Evoline ltd, Ebookers, Agoda, Hotels.com, Odigeo, HotelsClick und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Seehotel Rust daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rust Hotel Seehotel
Seehotel Rust Burgenland