“ruhige Lage, direkt am Schilfgürtel des Neusiedlersees”
Bewertung zu Seehotel Rust

Seehotel Rust
Nr. 1 von 6 Hotels in Rust
Bewertet am 2. Juni 2014

Schon der Empfang bei der Rezeption war sehr herzlich und kompetent, da an diesem Tag wirklich sehr viele Gäste an- und abreisten und das Hotel sicherlich zu 95 % ausgebucht war.
Das Service- und Reinigungsteam war sehr bemüht und sorgte für einen angenehmen Aufenthalt.
Das Küchenteam ermöglichte eine ausgezeichnete Verpflegung!
Im Außenbereich wäre noch eine Grundreinigung erforderlich!

Zimmertipp: Swohl die Zimmer Richtung Seeseite - als auch die Zimmer Richtung Zentrum sind äußerst ruhig!
  • Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, fire06!
Seehotel7071, Leiter Gästebetreuung von Seehotel Rust, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. Juni 2014

Liebe/r fire06,

danke für die positive Bewertung! Besonders freuen wir uns, dass Sie unsere Mitarbeiter und Servicequalität lobend erwähnten: ehrliche Freundlichkeit und Kompetenz werden bei uns große geschrieben und wir sind stolz, dass dies beim Gast auch ankommt. Das Lob geben wir gerne an die Abteilungen weiter.

Schön, dass Sie auch die Ruhe erwähnen. Durch unsere angenehme Lage in einem kleine Park sind tatsächlich auch die zur Stadtseite gelegenen Zimmer nicht durch vorbei fahrende Autos beeinträchtigt.

Wir hoffen, Sie wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen, vielleicht auch privat.

Liebe Grüße vom Seehotel

Bewertet am 24. Mai 2014 über Mobile-Apps

Dieses Hotel kann man auf jeden Fall weiterempfehlen. Sehr freundliches Personal (Rezeption, Kellner, etc.). Auch beim Zimmerservice gibt es nichts zu bemängeln.
Das Essen war sehr gut und abwechslungsreich - sowohl Frühstück als auch Abendessen.
Hatten ein Zimmer mit Seeblick, und war auch ausreichend groß (verbrachten 4 Nächte mit unseren 2 Kindern dort).

Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, Rene S!
Seehotel7071, Leiter Gästebetreuung von Seehotel Rust, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. Mai 2014

Lieber Rene,

wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt im Seehotel Rust zufrieden waren!

Danke, dass Sie bei uns waren!

Liebe Grüße aus Rust
das Seehotel Rust-Team

Bewertet am 10. Mai 2014

Das Hotel hat den Charme der 70er - viel wurde seither nicht renoviert. Gerade der Essensraum und die Rezeption...

Nun, das wäre ja noch nicht so schlimm, denn die Zimmer waren zumindest sauber und das Reinigungspersonal auch bemüht.

Aber das Personal im Restaurant war chronisch unterbesetzt und alles dauerte einfach viel zu lange. Auch in der Küche staute es sich.

Im Seminarraum kam auch nur viel zu selten neue Getränke an. Qualität des Essens war so ok, aber 4*-Niveau war es nicht. Leider!

Das Problem ist, daß man in Rust nicht so viele Alternativen hat. Am besten privat bleiben - das konnten wir aber nicht, da wir zu 20 waren...

Wireless hat auch nicht einwandfrei funktioniert. Das sollte in einem 4*Haus in 2014 nicht mehr passieren

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, bernie469!
Seehotel7071, Leiter Gästebetreuung von Seehotel Rust, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. Mai 2014

Sehr geehrter Bernie469,

wir bedauern sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel nicht zufrieden waren und dass unsere Serviceleistungen nicht Ihren Vorstellungen entsprachen. Wir möchten Ihnen versichern, dass uns unsere personellen Engpässe bewusst sind und wir bemüht sind, dass die mit Anfang des Monats eingestellten Mitarbeiter möglichst rasch selbstständig und kompetent arbeiten.

Besonders leid tut es uns, dass wir mit den Renovierungen der letzten Jahre nicht Ihren Geschmack getroffen haben. Seit der Übernahme des Hotels durch die aktuelle Geschäftsleitung im Jahr 2004 wurden laufend alle Bereiche des Hauses renoviert und modernisiert (2005: Wellnessbereich und Rezeption/Hotellobby/Bar, 2010: Seminarräume, 2012: alle 110 Gästezimmer, 2013 Restaurant Seeblick und Hauptrestaurant, Stadtterrasse).

Trotz aller Kritik hoffen wir, Sie und Ihre Organisation wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen. Gerne führen wir Sie auch persönlich durchs Haus, um Sie von der Modernität des Seehotel Rust zu überzeugen! Bei Interesse stehe ich Ihnen zur Verfügung - folgend meine Kontaktdaten zur Terminvereinbarung: sales@seehotelrust.at

Mit besten Grüße aus Rust
Michaela Schrauf/Guest Relation Management & Sales

Bewertet am 2. Januar 2014

Ein Besuch bei den St.Margarethener Festspielen der ideale Anlass für einen Aufenthalt im Seehotel Rust!
Verkehrsmäßig günstig gelegen, Servicequalität des Hotels, der Küche und des Personals waren ausgezeichnet, die Zimmer renoviert(!!) - einfach zum wohlfühlen!

Zimmertipp: Seeseitig - toller Ausblick!!
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Ewald G!
Bewertet am 15. Oktober 2013

Das Positive zuerst: das Zimmer war absolut in Ordnung. Ich hatte ein Doppelzimmer mit Balkon und einem sehr schönen Badezimmer. Der Ausblick vom Balkon in Richtung See war ebenfalls wunderbar, gute Schlafqualität, absolut ruhig. Das Frühstück war ebenfalls absolut ok, reichlich Auswahl. Das Personal war sowohl am Empfang, als auch im Service freundlich und grundsätzlich bemüht. Hier enden meine positiven Erfahrungen ...
Wir hatten zum Mittagessen Buffet, das aus einem Fisch- und einem Meeresfrüchtegericht bestand (spannend für all jene, die Fisch nicht mochten) und aus einem vegetarischen Gericht. Als die Töpfe mittendrin leer waren, wurden sie nicht mehr nachgefüllt. Ich weiß daher nicht, wie und ob das vegetarische Gericht geschmeckt hat. Salate und Gemüse bestanden zur Hälfte aus Zwiebel, einfach ungenießbar. Die Nachspeisen waren misslungen - das Schokomousse war eher ein Pudding, der Kuchen geschmacksneutral und fettig. Das Mittagessen am 2. Tag: ähnliches Desaster, nur schmeckte es noch stärker nach Kantinen-Glutamat-Küche.
Die Kellner waren nett, aber abwesend. Die schmutzigen Teller der Vor- und Hauptspeisen standen auch beim Dessert noch auf den Tischen, beim Frühstück musste man das schmutzige Geschirr der vorherigen Gäste selbst wegräumen, wenn man an den reservierten Tischen für die Seminarteilnehmer einen Platz finden wollte. Eine einzige Katastrophe.
Fazit: wer auswärts isst und in diesem Hotel nur schläft, kann eine gute Erfahrung machen. Zimmer und Lage sind tadellos, der Wellnessbereich ebenfalls.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Herzzeck!
Bewertet am 15. September 2013

...das schönste Seminarhotel mit den besten Abendessen und den herrlichsten Weinen die ich bisher aufgesucht habe...
Die Zimmer sind nach einen Umbau am neuesten Stand,sehr geräumig und rein.
Die Seminarräumlichkeiten bieten in den Pausen einen Ausgang ins Grüne.
Das Personal war äußerst um alle Anliegen bemüht.
rundum freu ich mich schon wieder auf den nächsten Besuch !!!...

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Martin S!
Bewertet am 14. September 2013

Habe ein Zimmer gleich in der Nähe der Lobby bekommen, Lärm bis fast 02:00 Uhr und ab 06:30 wurde in der Lobby gesaugt was natürlich nicht leise war. Haare auf der Toilette und im Badezimmer Teppich wär schon zum Austauschen. Mittagsbuffet war sehr trostlos, Auswahl gleich 0.

Zimmertipp: in den oberen Etagen sind die Zimmer ruhiger ,nur Frühstücksbuffet.Speisen sonst naja wenn man auf G ...
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Buczi2333!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Rust.
5,6 km entfernt
19,8 km entfernt
Hotel Wende
Hotel Wende
Nr. 1 von 2 in Neusiedl am See

Sie waren bereits im Seehotel Rust? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Seehotel Rust

Anschrift: Am Seekanal 2 - 4 | 7071 Rust, Rust 7071, Österreich
Lage: Österreich > Burgenland > Rust
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 6 Hotels in Rust
Preisklasse: 119€ - 264€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Seehotel Rust 4*
Seehotel Rust, das Ferien- und Seminarhotel am Neusiedler See. Es erwarten Sie alle Annehmlichkeiten eines modernen Hotels, verbunden mit einem umfassenden Sport- und Seminarangebot. 110 top moderne Zimmer in verschiedenen Kategorien stehen zur Verfügung. Das Farbkonzept der 2012 renovierten Zimmer und Junior Suiten orientiert sich an den Naturfarben des Neusiedler Sees. Viel Wohnraum und neueste Technik garantieren erholsame Tage: alle Hotelzimmer im Seehotel Rust sind klimatisiert, mit gratis W-LAN und digitalem Kabel-TV sowie digitalem Radio ausgestattet. Die Lage unseres Hotels ist einzigartig. Nur wenige Gehminuten ins historische Zentrum des Städtchens Rust und dennoch direkt am Neusiedler See. Restaurants mit mediterraner Terrasse sowie ein saisonal wechselnde Speisekarte garantieren kulinarische Genüsse. Ein umfangreiches Weinangebot und unsere "Stars of the season" laden zum gemütlichen Verweilen ein. Gäste entspannen auf unserer Liegewiese direkt am Neusiedler See und unserer Wellness-Oase mit Sauna, Dampfbad, Infrarot-Kabine, Eisgrotte und Solarium. Sportlich Aktiven stehen Leih-Fahrräder, E-Bikes und gratis Nordic-Walking-Stöcke zur Verfügung. Hauseigener Bootsverleih vom hoteleigenen Anlegesteg von etwa April bis Oktober. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, HRS, Eurosun, Weg, Invia SSC Germany GmbH, Ebookers, Odigeo, Agoda, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Seehotel Rust daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rust Hotel Seehotel
Seehotel Rust Burgenland