Seehotel Rust
Hotel Ohr(Eisenstadt)
Keine Verfügbarkeit für Ihre Daten bei unseren Partnern
FilternAlle Sprachen
Bewertet 10. Dezember 2011

Ich war 4 Tage/3 Nächte im Seehotel bei einem Tenniscamp und recht zufrieden. Das Personal ist hilfsbereit und freundlich, Service voll ok, die Zimmer in Ordnung. Die zwei Tennisplätze sind sehr gut. Ausgesprochen positiv: Das WLAN (drahtloses Internet) ist sehr schnell (bis zu 900 kb/sek DL) und gratis, was man sonst in 4-Sternhotels nicht hat.
Küche: Viergängige Abendmenüs, Suppe, Salate und Nachspeisen vom Buffet, die Vorspeise und die Hauptmahlzeit (Auswahl aus drei Gerichten - Fleisch, Fisch, Vegetarisch) werden serviert. War ok. Nicht unbedingt 4-Sternniveau, aber dennoch gut.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: allein
Danke, Roobert!
Bewertet 11. Oktober 2011

Ich habe im Rahmen eines Seminars an der Weinakademie an 4 aufeinanderfolgenden Tagen im Restaurant des Hotels zu Mittag gegessen (Buffet).

Donnerstag & Freitag
Unsere Mittagspause war mit 14:00 - 15:00 angesetzt, das Team im Restaurant hat aber offensichtlich nichts davon gewusst und bei unserem Eintreffen bereits begonnen das bereits geplünderte Buffet abzubauen. Am ersten Tag waren noch ein paar Reste zu ergattern, am zweiten Tagen mussten sich fast alle Teilnehmer mit Suppe, Salaten sowie einer grauen Champignonsauce begnügen. Die Hauptspeisen wurden um 14:55 dann nochmals nachgelegt (no comment).

Samstag & Sonntag
Am diesen beiden Tagen war die Mittagspause bereits um 12:30 angesetzt, wodurch wir plötzlich warme Speisen bekamen - ein ganz neues Gefühl...
Am Sonntag fand ein Brunch statt, der sehr gut besucht war. Zur Ehrenrettung des Restaurant muss ich anmerken, dass an diesem Tag sowohl die Qualität als auch die Frequenz beim Nachlegen einem Landgasthaus entsprach - von einem Restaurant in einem 4*-Hotel war die Qualität trotzdem noch weit entfernt!

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: allein
Danke, Eberl83!
Bewertet 28. August 2011

Empfang und Service freundlich.
Zimmer altmodisch und abgewohnt, jedoch sehr sauber.
Die für 2012 angekündigte Totalrenovierung ist dringend notwendig.
Zum Arbeiten im Zimmer gerade ausreichend, dafür zum Relaxen hervorragend!
Restaurantqualität mäßig ( auf Massenabfertigung programmiert ).
Typisches "Allerwelts"-Seminarhotel ohne besondere Highlights.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, longinusbadgoisern!
Bewertet 30. Juni 2011

- Sehr schöne Lage an einem Seitenarm des Sees.
- Zimmer sauber, Bad vor einiger Zeit renoviert.
- Moskitonetze an den Fenstern. Bekanntlich gibt es hier gerne viele Mücken, zu unserer Reisezeit jedoch noch fast keine.
- Essen sehr gut und reichlich, besonders die ersten Tage gab es Selbstbedienungs-Buffet. Die ersten beiden Tage im Storchenkeller empfand ich nicht als schlimm, zugegeben war's aber im Restaurant dann schöner.
- Wellnessbereich fast neu und gut gestaltet.
- Fitnessbereich ebenfalls genügend für einfache Aktivitäten da, leider kein Fenster zu öffnen, so war es schon morgens wegen des benachbarten Hallenbades etwas warm.
- Hallenbad mit schönem Ausblick
- Wenn nochmal Neusiedler See, dann hierer, da auch der Ort Rust einiges zu sehen hergibt (zumindest mehr als andere)
- Woher die 4 Sterne kommen, weiß ich nicht, evtl. von Sauna- und Fitnessberich, meiner Meinung nach eher ein gutes 3-Sterne-Hotel.

an herberta: der Kot ist von Gänsen, stinkt nicht, klebt nicht so wie Hundekot und man hat normalerweise Schuhe an. Ich war über den Kot auch erstaunt, aber dafür wohnt man inmitten der Tiere und der Natur.....

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Niederbayer007!
Bewertet 13. Juni 2011

Was ist nur aus desem einstigen Tophotel geworden. Die Lage am Neusiedlersee, nur wenige Schritte vom Stadtplatz entfernt ist traumhaft. Und damit hat es sich schon. Das Personal völlig unmotiviert und überfordert, die Zimmer abgewohnt, der Garten voll von Entenexkrementen, die schon monatelang nicht entfernt wurden. Zu Pfingsten fand im ausgebuchten Hotel auch noch eine Hochzeit statt, sodaß die Hotelgäste im Storchenkeller das Abendessen einnehmen mussten. Das Restaurant war für die Hochzeit reserviert! Im derzeitigen Zustand kann ich das Hotel nicht empfehlen.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, herberta!