“Liebevoll, liebevoller, am liebevollsten!!!!” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Mooslechners Bürgerhaus

Mooslechners Bürgerhaus
Mooslechners Bürgerhaus
Nr. 2 von 9 Pensionen in Rust
“Liebevoll, liebevoller, am liebevollsten!!!!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. August 2012

Alle vorgehenden Bewertungen treffen 100%ig zu. So schön dass schon etwas kitschig ist. - Die Krönung; der Klapperstorch am Dach!
"Service ist unser Erfolg!", man ist hier wirklich um den Gast bemüht und das spürt man auch!
Die Krönung ist das Frühstück! nicht vom Buffet, sondern alles wirklich persönlich liebevoll gebracht, - Bei Schönwetter im Innenhof! Wirklich toll – Gratulation zu so viel Motivation und Arrangement!
Wir haben uns in diesem Haus sehr wohl gefühlt!

• Aufenthalt August 2012, Paar
Danke, Tropy6!

Wiener Neustadt, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Juni 2012

wenn man dieses zauberhafte haus nicht besucht. praktisch ein versäumnis in rust. und das hat viele gründe. schon wenn man den innenhof betritt ist man sich nicht ganz sicher ob das ein ausläufer eines kunst und kitschmuseums oder tatsächlich ein hotel-restaurant ist. das wunderbare ist die zusammenstellung. die chefin des hauses schafft es kunst und kitsch so zu vermischen, dass man fast von einer neuen stilrichtung sprechen kann. vom ersten augenblick an fühlt man sich wohl, ja fast familiär aufgenommen. locker, leicht und unkompliziert wie frau mooslechner selber auch das angestellte personal. jede/r lächelt und man spürt auch hier den familiären gedanke ganz deutlich. und das völlig ohne kompetenzverlust. fazit: eines der besten häuser in österreich, mit sicherheit das beste in rust. ambiente- service- essen einfach hervorragend!

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
3 Danke, sabrina n!
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Juli 2011

Ehrlich gesagt hatten wir anfangs gar nicht vor in Rust zu übernachten, weil es ja von Wien aus nicht sehr weit ist. Als wir aber bei der kurzen Suche auf die ansprechende Homepage des Hotels gestoßen sind und nach Anfrage ein Zimmer angeboten bekommen hatten mussten wir einfach buchen...und wir haben es nicht bereut. Das Hotel und die Zimmer sind sehr persönlich und in einem eigenen Stil eingerichtet. Kitschig und überladen - aber im positiven Sinn und so, dass man als Gast noch genügend Freiraum empfindet.
Unsere Suite Umriss lag im 2. Stock des Hauses über einen offenen Gang begehbar. Bad mit Doppelwaschtisch und frei stehender Badewanne in die Suite integriert. WC extra. Eine Galerie im Zimmer bietet Ausblick auf die Umgebung samt pittoreskem Storchennest.
Der Frühstückstisch war ein Erlebnis für sich, reich dekoriert und herrlich angerichtet. Das Service ist unaufdringlich und freundlich und serviert alles von Kaffeevariationen bis zu Kuchen und Eierspeise.
Das Hotel liegt in der idyllischen Hauptstraße. Alles ist leicht erreichbar. Fahrradverleih findet sich am Hauptplatz. Parkplatz gibt es hinter dem Haus. Unsere Kosten für 1 NF 249,-/Zimmer

Zimmertipp: Soweit wir es beurteilen können, dürften alle Zimmer sehr schön gelegen sein.
  • Aufenthalt Juli 2011, Paar
4 Danke, Rob72at!
berlin
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juli 2011

Wenn im Taubenkogel bei Eselböcks ausgebucht ist führt unser Weg zu Mosslechner Bürgerhaus. Ein historisches Haus mit viel Flair,von welchem noch mehr fühlbar wäre,wenn die verdienstvolle Chefin nicht der permanenten Dekoration mit Landhausnippes als Leidenschaft verfallen wäre.Weniger kann mehr sein.....Dennoch ist der Aufenhalt angenehm und der Umgang des Personals mit den Gästen und untereinander hat eine gewisse Entspanntheit,die viell. nicht jedem liegen mag,wir aber als wohltuend empfunden haben.Die Zimmer sind eine Mischung aus Anfertigungungen,alten Stücken und Nippes,die viell. nicht den Designpreis gewinnen,aber groß und gemütlich sind.Der Clou ist aber das Essen im alten Innenhof,ein serviertes Frühstück und ein hochklassiges Dinner für den anspruchsvollen Gast mit einem angemessenen Preis/LeistungsverhältnIs und sehr gutem Service.Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
9 Danke, seefahrer!
oesterreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. August 2010

Zentral an der hauptstrasse von rust in einem alten buergerhaus gelegenes hotel und restaurant, exquisites ambiente, wunderschoener innenhof zum restaurant gestaltet, mehrgaengige menues mit/ohne wein zur auswahl , fuer besondere anlaesse bestens geeignet, sehr schoene dekoration, sehr guter service duchs personal, zimmer rund um den innenhof gelegene exquisite zimmer, modern und edel gestaltete badezimmer, weingige gehminuten zum seebad

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
1 Danke, ariane_9!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Rust.
Seehotel Rust
Nr. 3 von 9 in Rust
Pension Drahteselboeck
Pension Drahteselboeck
Nr. 7 von 9 in Rust

Sie waren bereits im Mooslechners Bürgerhaus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mooslechners Bürgerhaus

Unternehmen: Mooslechners Bürgerhaus
Anschrift: Hauptstrasse 1, Rust 7071, Österreich
Lage: Österreich > Burgenland > Rust
Bar/Lounge Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Flughafentransfer
Nr. 2 von 9 Pensionen in Rust
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mooslechners Bürgerhaus 4*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Odigeo, Agoda und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mooslechners Bürgerhaus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mooslechners Bürgerhaus Rust, Burgenland