“Wiederkommen ist Pflicht und angesagt!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Ferienhotel Platzlhof

Ferienhotel Platzlhof
Ferienhotel Platzlhof
Wien
“Wiederkommen ist Pflicht und angesagt!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2014

Es beginnt schon beim Empfang. Es herrscht die sprichwörtliche Zillertaler Freundlichkeit, herzlich und kompetent. Das Zimmer war groß und geräumig, Bad und WC getrennt, Frühstücksbuffet ist überaus reichlich und vielfältig und das Abend essen ganz einfach vorzüglich. Es ist immer etwas für jeden Geschmackt dabei. Das Bedienungspersonal ist unaufdringlich aber dafür um so schneller. Und es gab in der letzten Jännerwoche auch im Tal den ersehnten Schnee.

Zimmertipp: Wir hatten das Zmmer "Nina" und das war für 2 Personen optimal
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
1 Danke, RudiundInge!
platzlhof, Leiter Front Office von Ferienhotel Platzlhof, hat diese Bewertung kommentiert, 20. August 2014
Hallo aus Ried!

Danke für die tolle Bewertung. Wir freuen uns :-)
Das Lob werde ich selbstverständlich weiterleiten.
Wir hoffen auf ein Wiedersehen. Gerne verwöhnen wir Sie wieder.

♥-lichst Stefanie und das Team vom Platzlhof

Geschäftsreisende
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2013

Ein traumhafter Kurzurlaub bei herrlichem Wetter und der sprichwörtlichen Zillertaler Gastlichkeit. Ausgezeichnetes Essen von Frühstücksbuffet bis zum Abendmenue. Wir kommen gerne wieder. Das Hotel ist sehr zu empfehlen

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, RudiundInge!
platzlhof, Inhaber von Ferienhotel Platzlhof, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Juli 2013
Hallo aus dem Zillertal!

Vielen lieben dank, für die lobenden Worte und die nette Bewertung.
Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen :-)

♥-lich Grüße
das Platzlhof-Team
Dortmund
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2012

Dieses super geführte Familienhotel war unsere Unterkunft für das diesjährige Skilaufen.

Das Hotel liegt im Ort Ried. Im Ort selber ist nichts los, kein Apres Ski, keine Geschäfte (nur Schlecker) und das war es.

Der Skibus hält direkt vor der Haustür.
Skikeller mit beheizbarem Skischuhhalter ist vorhanden.

Der Wellnessbereich ist klein aber fein. Mit mehreren Saunen, kann man abends dort sehr gut enspannen.

Das Essen war einmalig. Morgens konnten wir uns schon immer aussuchen, was wir abends wohl gern essen würden. War nichts passendes dabei, wurde einem etwas anderes vorgeschlagen.

Getränke, wie Wein und Cocktails fand ich ein wenig teuer (Hugo 3,90 Euro).

Die Zimmer (wir waren im nicht renovierten Teil) waren zweckmäßig, könnten aber eine Überholung vertragen. Das Bad für 2 Leute recht klein - ging gar nicht.
Dafür hat jedes Zimmer einen eigenen Balkon mit 2 Stühlen und einem kleinen Tisch. Der Blick über Ried und das Zillertal ist serh schön.

Die Angestellten sind sehr freundlich und helfen einem wo sie können, man muß nur fragen.

Fazit: ein sehr schönes Hotel in einer tollen Ferienregion, allerdings wer hier Ramba-Zamba sucht, kommt nicht auf seine Kosten. Dafür stimmt das Preis-Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
1 Danke, SchneewieDortmund!
Kiel, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2011

Wir waren schon vier mal im Platzlhof und werden für nächstes Jahr sicher wieder buchen. Die Zimmer sind hübsch, sauber, gross und die Bäder dazu wie neu ( wir waren immer in einem "Mario", da gibts noch einen begehbaren Kleiderschrank - mit den ganzen dicken Skijacken sehr hilfreich !!
Trotz viel Sport kann man aber gern auch mal 1-2 kg zunehmen, da das Essen abends einfach ein Traum ist (v.a. an Feiertagen - Silvestermenü mit 7 Gängen) ....trotz fantastischem Salatbuffet :).
Auch das Frühstück ist reichhaltig und abwechslungsreich.
Die Spitze ist aber die Chefin selbst - man macht dort einfach alles möglich! Zu alledem noch eine Massage von Florian und man möchte nie wieder weg !

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Danke, hassi40!
Hagen
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2009

Für uns ist der Platzlhof in Ried die Anlaufstelle Nr. 1 im Zillertal, sowohl bei unseren Skiurlauben, als auch, wenn wir im Sommer wandern gehen.
Die Zimmer sind sehr gemütlich eingerichtet und bieten alles, was man im Urlaub benötigt. Gute Betten und ein schönes Bad. Ein großes Plus ist die Trennung von Bad und WC. Der Ausblick vom Balkon übers Zillertal ist klasse. Genau richtig um abends nach einer Wanderung mit einem Glas Wein zu entspannen. Im Winter sollte man hier allerdings das Angebot der vier Saunen und des großen Whirlpools nutzen. Bademäntel und Saunatücher werden vom Hotel zur Verfügung gestellt.

Das Frühstücksbuffet ist äußerst umfangreich. Viele verschiedene Brotsorten und frische Brötchen. Jeder Müslifan freut sich über die große Auswahl an Müslisorten. Auch sonst wird vom Rührei, gekochten Eiern, über gebratenen Speck bis hin zum frischem Obst nahezu alles angeboten, was das Herz begehrt. Gerade im Winter vorm Skifahren können wir uns hier eine super Grundlage schaffen für einen langen Skitag.
Nachmittags kann man bei der Jause den ersten Hunger nach dem Skifahren stillen. Abends bekommt man ein 4-Gang-Menu, welches bei uns bislang immer super angekommen ist und keine Wünsche offen lässt. Mein persönlicher Tipp ist die Knoblauch-Suppe abends. Diese sollte man aber besser nur im „Duett“ genießen, da es sonst zu zwischenmenschlichen Unstimmigkeiten kommen kann.

Die Lage des Hotels ist ebenfalls sehr gut. In wenigen Minuten ist man mit dem Skibus im Skigebiet. Der Skibus hält direkt vor der Tür. Ried selbst ist ein ruhiger Urlaubsort. Ein Supermarkt ist nur wenige hundert Meter entfernt.

Alles in Allem können wir den Platzhof jeden wärmstens ans Herz legen. Wir freuen uns schon auf unseren nächsten Skiurlaub.

• Aufenthalt März 2009, Paar
1 Danke, Alpenfan_09!
platzlhof, Inhaber von Ferienhotel Platzlhof, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Dezember 2010
Lieber Gast!

freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat. Wir bemühen uns auch täglich darum, damit Sie einen schönen Urlaub bei uns verbringen werden. Gerne ein andermal wieder!

Ihre Andrea Hell-Wimpissinger
Haan
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2009

Komme gerade zurück aus dem Skiurlaub, 1 Woche im Platzlhof in Ried. Bin sehr enttäuscht vom angeblichen 4 Sterne Hotel. Die Zimmer sind ok, der Wellnessbereich sogar sehr schön, der ist die 4 Sterne wert. Alles andere aber nicht: der Service ist nicht einmal 3 Sterne wert, für mich ist das Massenabfertigung. Kleinigkeiten wie Wetter- und Schneebericht funktionieren nicht, auf Nachfragen oder Reklamationen wird nicht reagiert, hat man nicht nötig. Eben liebloser, alter Familienbetrieb, die Chefin passt genau auf, dass man morgens kein Brötchen mitnimmt.
Der Höhepunkt im negativen Sinn ist das Essen. Insgesamt kaum Abwechslung auf niedrigem Niveau. Wir hatten Halbpension, also Frühstücksbüfett und abends 4 Gänge plus Salatbüfett gebucht.

Frühstücksbüfett ist nicht schlecht, aber wenn etwas alle ist, kommt nichts mehr nach, z.B. die letzten 2 Tage war kein Müsli mehr da. Im Rührei ohne Schinken sind Schinkenstückchen drin. Wenn man etwas später kommt, ist nichts mehr da. Wenn man nachfragt, hilft das auch nichts. Frische Bestandteile sind teilweise vom Vortag.
Abends 4 Gänge plus Salatbüfett: sehr einfache Küche mit Schwerpunkt auf Kartoffeln. Gemüse teilweise aus der Dose, teilweise gefroren, sehr wenig Frisches. Salatbüfett täglich fast zu 100% identisch, hauptsächlich einfache Salate, Möhrensalat, rote Beet Salat, viel gekochte Zutaten.

4 Gänge heißt: Vorspeise, Suppe, Hauptspeise, Dessert. Die Reste der Vorspeise werden am Folgetag als Salatbüfett angeboten(!) Bei der Hauptspeise teilweise Auswahl aus 2 oder auch 3 Gerichten, davon dann aber 2 mit Kartoffeln. Wer auf Sülze, Kartoffeln, Schweinkram, und Dosenfutter steht ist hier richtig.

• Aufenthalt April 2009, Familie
2 Danke, WagnerHaan!
platzlhof, Inhaber von Ferienhotel Platzlhof, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Oktober 2011
Guten Abend!

ich kann leider Ihre Bewertung nicht nachvollziehen und hab mich auch bei Ihren Mitreisenden erkundigt, ich weiß nicht, wer Ihnen bei uns im Haus Böses getan hat und ich möchte auch gar nicht näher darauf eingehen, denn Schweinekram und Dosenfutter servieren wir nicht. Für konstruktive Kritik bin ich immer gern zu haben und wir bemühen uns jeden Tag, unseren Gästen einen schönen Urlaub zu bereiten. Schade, dass wir Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. An alle, die dies lesen, wir bemühen uns weiter und eigentlich läufts ganz gut bei uns... :-)

Andrea Hell-Wimpissinger
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ried im Zillertal.
Hotel Alpina
Nr. 1 von 10 in Ried im Zillertal
Ferienhof Stadlpoint
Ferienhof Stadlpoint
Nr. 2 von 10 in Ried im Zillertal

Sie waren bereits im Ferienhotel Platzlhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ferienhotel Platzlhof

Unternehmen: Ferienhotel Platzlhof
Anschrift: Ried im Zillertal 6272, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Ried im Zillertal
Nr. 2 von 5 Hotels in Ried im Zillertal
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Odigeo, Hotel.de und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ferienhotel Platzlhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Platzlhof Ried