“Familie mit Hund”

Erkner
Beitragender der Stufe 6
“Familie mit Hund”
Bewertet am 26. Oktober 2013

Ein aussergewöhnlich ruhig gelegenes, gut geführtes Hotel, für Familien mit und ohne Hunde. Vom ersten Eintritt bis zum Schluß fühlt man sich pudelwohl. Die Küche ist sehr gut, die Menue Auswahl üppig. Mal Buffet mal per Bestellung. Kompliment an den Küchenchef und der Küche allgemein. Das Personal durchweg sehr freundlich, hilfsbereit, und erfüllt alle Wünsche der Gäste. Die Zimmer sind immer sauber, bei einem Hotel für Hunde war das auch zu erwarten. Das Restaurant ist in 2 Bereiche getrennt, einmal der Bereich ohne Hunde, und einmal der Bereich mit Hunde. Sehr gut gelöst. So werden die Gäste ohne Hunde nicht weiter belästigt. Der Aussenbereich ist schön angelegt. Ein mittelgroßer Teich mit Goldfischen, dient den Hunden als Badeplatz. Der Garten ringsherum ist sehr gepflegt. Bei sehr heissen Tagen lädt ein Aussenpool zum Baden ein. Die Hunde sollten aber am Pollbereich wenigstens an die Leine genommen werden. Was auch immer sehr gut von allen Hundebesitzern ausgeführt wurde. Wenns kalt wird, gibt es noch ein Innenpool.
Wem nicht nach baden oder wandern zu mute ist, sondern mit seinem Hund spielen und trainieren möchte, kann dies an dem anliegendem Hundeplatz mit allerlei Hindernissen machen.

Einige Mankos gibt es aber trotzdem. Die Cocktailauswahl ist leider auch sehr übersichtlich, da die Flaschen alle verblomt sind und jeder cl verrechnet wird. Daher fehlt die Improvisation und die Mengenmischung für echt gute Cocktails. Die Klimaanlagen fehlen. Ausserdem könnten die Sitzbezüge der Stühle im Restaurant öfters mal gereinigt werden. Das wurde übersehen. Mein Fazit ist ganz einfach.
Zu 100% weiter zu empfehlen. Wir wollten eigentlich nicht weg und unseren Urlaub verlängern. Aber die Heimreise wäre nur aufgeschoben und nicht aufgehoben.
Ein Urlaub der zu schnell verging.
Vielen Dank an das komplette Magdalena Team.
Besonders Andy einen extra Gruß aus der Ferne

• Slowakisch zuerst
Tägerwilen
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 21. Oktober 2013

Hotel Magdalena Ried im Zillertal!! Einfach traumhaft!!
Für einen Urlaub mit Hund gibt es nicht’s besseres. Ein sehr tolles Hotel, mit allem was man sich wünscht........
Wir hatten ein super Zimmer, ein Panoramasuite und können das jeden empfehlen. Ein Großes Zimmer mit einem sehr schönen Badezimmer und separate Toilette.

Vom Zimmer/Balkon hat man eine sehr schöne Aussicht ins Gebirge.

Das Ambiente allgemein ausgezeichnet, Auch Hunde fühlen sich sehr wohl im Hotel.
Ruhige und entspannte Lage, alles da was man für einen entspannten Urlaub braucht. Auch die Hotelangebote wie Wanderungen mit Bergführer sind einfach nur gut!

Das gesamte Personal, an der Rezeption im Restaurant oder das Zimmermädchen....einfach Große Klasse!!
Essen und Trinken ist auch wirklich sehr gut! wir waren mit allem super zufrieden.
Dieses Hotel kann man nur weiter empfehlen...
Wir kommen auf jedem Fall wieder!

Zimmertipp: Panoramasuite
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
2 Danke, Gina P!
Chemnitz, Deutschland
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 8. September 2013

Ein sehr schönes Hotel auf hohem Niveau in wunderschöner Gegend. Ideale Location für Hundebesitzer, da der Vierbeiner zu den Mahlzeiten mit an(unter) den Tisch darf (natürlich in separatem Bereich des Dining Rooms), ein kleiner Hundeausbildungsplatz direkt am Hotel verfügbar ist und auch der Hundepool direkt im Hotelgelände zu einer perfekte Erholung für Hund und Halter beiträgt. Der Service ist natürlich auch für den Zweibeiner perfekt und lässt keinen Wunsch offen. Das Personal ist freundlich und zuvorkommend. Wer ein anspruchsvolles Hotel sucht, welches Hund und Halter einen niveauvollen Urlaub auf echtem 4-Sterne Niveau bietet, kann hier nichts falsch machen. Wir waren bisher 2-mal im Sommerurlaub hier und können dieses Haus nur empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, Wintermedia!
Deutschland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 2. September 2013

Ein Hotel, das sich durch sein sehr freundliches Personal und die erfolgreichen Bemühungen auszeichnet, dass es allen Erholung Suchenden Hundebesitzern, und ihren Hunden ermöglicht eine schöne Zeit im Zillertal zu verleben.

Es wird ein umfangreiches, geführtes Wanderprogramm, in abwechselnden Schwierigkeitsgraden, geboten.

Das Haus selber bietet alle Unterstützung um die Hunde auch bei schlechtem Wetter sauber zu halten, denn man wohnt mit ihnen ja in einem Raum und möchte sie, soweit als möglich, sauber und geruchsfrei halten. Es gibt alles an Einrichtungen, was den Gast bei diesen Bemühungen unterstützt, vom Laufband über Etagenkühlschränke für das Frischfutter (Barf) bis zur Hundewasch- und Trockenbox.

Die Zimmer sind sehr geräumig und die Betten sehr gut. Alles ist modern und im alpenländischen Stil eingerichtet. Man kann sich also rundherum, zu einem angemessenen Preis, dort sehr wohl fühlen.

Wir waren im Sommer in der Hochsaison dort, und hatten nie das Gefühl, dass das Personal oder die Hotelleitung irgendwann gestresst oder durch die Wünsche der Gäste genervt waren, was uns in anderen Häusern des selben Levels doch schon begegnet ist.

Die Küche und ihr Chef sind stets um Abwechslung in der Speise und Menuefolge bemüht, und die Weinkarte bietet Weine aus der Region und dem Ausland für jeden Geschmack, zu bezahlbaren Preisen.

Das Haus war während unseres Aufenthaltes die ganze Zeit ausgebucht, und dennoch war nie etwas von Hektik hinter den Kulissen zu spüren.

Die Gäste setzen sich aus allen Schichten der Gesellschaft zusammen. Da aber jeder um das Wohl seiner Lieblinge bemüht war, wurden die zum Haus gehörenden Einrichtungen wie der Hundespielplatz, ebenso wie Hundeschwimmteich und Agillityparcours gemeinsam und mit gegenseitiger Rücksicht sehr angenehm genutzt.

Abends waren die Hunde natürlich auch im Speisesaal bei ihren Haltern und verhielten sich ganz brav und ohne irgendwelches Theater. Dank eines sehr ausgefüllten Tages und einer rechtschaffenen Müdigkeit, verlief das Abendessen und die Zeit in der angrenzenden Hotelbar, immer sehr ruhig und entspannt.

Wir waren mit zwei mittelgroßen Hunden zehn Tage zu Gast im Magdalena.

Wir haben sofort wieder gebucht um sicher zu gehen, nicht vor einem ausgebuchten Terminkalender kapitulieren zu müssen.

Es war eine schöne Zeit, die wir gerne so schnell wie möglich wieder erleben möchten. Rundherum voll empfehlenswert wegen der unaufdringlichen Atmosphäre die genau das richtige Maß an Stil und Komfort ohne Schickimicki in sich vereint.

Allerdings eine Einschränkung ist anzumerken!

Es ist für alle unerlässlich, dass jeder Gast sich darüber im Klaren ist, dass hier der Mensch und sein Hund einen fast gleichen Stellenwert haben, ähnlich wie in anderen Familienhotels die Kinder der Gäste, und es nur durch die gegenseitige Rücksichtnahme untereinander, ebenso wie die Anpassung der Bedürfnisse und des Komforts an beide Zielgruppen überhaupt möglich ist, allen Gästen dieses Urlaubserlebnis zu bieten.

Danke an dieser Stelle an die Betreiberfamilie Schlösser und das Team, für das hier gezeigte Engagement.

Aber auch allen Anderen, alleine reisnden Gästen, denen die ohne Hund reisen oder mit Kindern, aber Hunde mögen, wird viel Komfort und Service geboten, den man auch ohne Hund genießen kann.

Der Wellnessbereich und die Beautyabteilung im Untergeschoss des Magdalena bieten alles, was man zur Erholung von langen Spaziergängen oder Wanderungen der unterschiedlichen Schwierigkeitgrade, benötigt.

Ein sehr gepflegtes kleines Schwimmbad mit Innen- und Außenbereich fehlt ebensowenig wie die verschiedensten Saunen. Ein Tauchbecken oder einen Whirlpool, gibt es allerdings nicht.

Da aber ständig an der Perfektionierung gearbeitet wird, kann das ja noch kommen.

Wir haben das Tauchbecken dank der Schwallbrausen auch nicht wirklich vermisst!

Ausserdem gibt es aber einen kleinen und feinen Workout-Raum.

Man sollte aber Hunde akzeptieren mögen, oder besser noch lieben, denn sie gehören zum Bild des Magdalena und machen einen großen Teil der Harmonie und des Flairs dieses außergewöhnlichen Hauses aus!

Der schon etwas betagte Haus-Basset oder der Adoptiv-Beagle aus der Nachbarschaft, die beide, im Gegensatz zu den meisten Gasthunden, frei und unangeleint, durch die Lobby und den Garten oder den Terrassenbereich ihre Kreise ziehen, sind fester Bestandteil des Magdalena.

Für alle, die mit dem PKW anreisen, gibt es eine ausreichende Zahl an Parkplätzen am Haus.

Da aber alle Parkplätze im Freien sind, sollte man sich rechtzeitig um ein schattiges Plätzchen für sein Auto bemühen, wenn ein Ausflug auf dem Programm steht für den man selbiges nutzen möchte.

Also bleibt uns nur Allen einen schönen und harmonischen Urlaub im erholsamen Magdalena im Zillertal zu wünschen.

• Aufenthalt August 2013, Familie
4 Danke, shopsurfer!
Kastl, Deutschland
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 2. September 2013

Wir waren im Juli mit einer Busgruppe von 52 Personen Im wunderschönen gut organisierten Hotel Magdalena. Es war wunderbar von A bis Z. Besonders hervorzuheben war die excellente Küche, sowie die Freundlichkeit des gesamten Personals.
Es gibt vom Hotel aus optimale Wanderungen wie z.B. die Grieralm uvm.

Zimmertipp: Es gibt etwas sehr klein gehaltene Doppelzimmer, und sehr geräumige, bei der Buchung sollte dies hin ...
  • Aufenthalt Juli 2013, Freunde
Danke, andreas-woehrl!
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 7. Juli 2013

Ein Hotel auf hohem Niveau, in dem man sich als Hundebesitzer sofort Wohl fühlt. Ein extra Speisesaal für Hundebesitzer. Eine Hundezone im Garten. Leckies und Bags bei der Ankunft. Küche und Weinkarte auf hohem Niveau und wesentlich besser, als man es in dieser Hotelkategorie gewohnt ist.
Super Ausflüge und/oder Tipps mit Magdalena und den Hunden. Weinverkostungen im hauseigenen Weinkeller mit dem Hausherrn. Die Weine und Weinempfehlungen auf der Tageskarte haben sehr gutes Preis: Leistungsverhältnis. Die Küche ist hervorragend und bietet perfekte Wahlmöglicheiten und an manchen Tagen ein sehr großes und ausgezeichnetes Buffet.
Auch wenn wir inzwischen Nichtraucher sind, möchte ich hier positiv erwähnen, dass es einen gemütlichen Raucherbereich an der Hotel-Bar gibt.
Die MitarbeiterInnen sind sehr freundlich und das Service ist ausgezeichnet.
Das einzige Minus ist die Lage des Hotels. Es liegt zwar sehr ruhig uind abseits der Hauptstrassen, aber es gibt im Winter kein Ski in/out. Um auf die Piste zu kommen muss man also immer selbst fahren oder den Skibus benutzen. Dies gilt auch für Wanderungen mit den Hunden. Direkt ums Hotel gibt es asphaltierte Wege mit wenig Verkehr und Anrainer die leider nicht so hundefreundlich sind. Leinenpflicht! Nach dem Spaziergang mit den Fellnasen gibt es sogar eine Hundewaschstrasse und Handtücher zum Abtrocknen.
Da sich der Hundebereich im Speisesaal getrennt vom restlichen Bereich des Restaurants befindet und es auch dort sehr ruhig abgeht, würde ich das Hotel auch für nicht Hundebesitzer empfehlen, solange diese kein Problem damit haben, hier öfters auf Hunde zu treffen.
Wir werden sehr gerne (allerdings nicht zum Schifahren) wiederkommen und ich kann dieses Hotel punkto Qualität, Reinheit, Service und (Hunde-)Freundlichkeit vorbehaltlos empfehlen.

Zimmertipp: Zimmer im neuen Teil des Hauses, Suiten
  • Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
1 Danke, Michael R R!
Bewertet am 13. Juni 2013

Als Geschäftsreisender bin ich in sehr vielen Hotels geschäftlich unterwegs. Neuerdings muss ich mich aus gesundheitlichen Gründen sehr speziell ernähren - dies habe ich bei meiner Ankunft im Hotel Magdalena kurz an der Rezeption erwähnt, daraufhin hat mir der Koch ein super tolles auf mich abgestimmtes Essen (Vorspeise, Hauptspeise) innert kürzester Zeit gekocht. Das ist nicht immer selbstverständlich, im Hotel Magdalena ist dies scheinbar schon der Fall.....SUPERSERVICE

Aufenthalt Juni 2013, Allein/Single
1 Danke, volker e!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ried im Zillertal.
Hotel Alpina
Sport- & Wellnesshotel Held
Familienhotel Seetal
Familienhotel Seetal
Nr. 3 von 5 in Kaltenbach

Sie waren bereits im Garten Hotel Magdalena? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Garten Hotel Magdalena

Unternehmen: Garten Hotel Magdalena
Anschrift: Grossriedstrasse 23, Ried im Zillertal 6273, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Ried im Zillertal
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 5 Hotels in Ried im Zillertal
Preisspanne pro Nacht: 147€ - 208€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Garten Hotel Magdalena 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, 5viajes2012 S.L., Invia SSC Germany GmbH, Eurosun, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Garten Hotel Magdalena daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.