“Einfach toll zum erholen und erleben!”
Bewertung zu Hotel Königgut

Hotel Königgut
Nr. 5 von 10 Hotels in Wals
Bewertet am 23. August 2013

Es ist alles sehr sauber. Da die ganze Familie im Hotel ist ist es sehr familiär. Die Stimmung ist super. Frühstück und Abendessen sehr zu empfehlen. Das Hotel ist etwas außerhalb von der Stadt, ist aber kein Problem. Mit dem Auto od.Bus haben wir nur ca. 15 bis 20 min. Gebraucht. Aber dafür hatten wir es am Abend im Hotel sehr schön und ruhig. Den Wellnessbereich haben wir nicht genützt, angesehen haben wir uns trotzdem alles und das ist ebenfalls sehr schön und gross. Wir können das Hotel nur weiter empfehlen. Ein Aufenthalt lohnt sich.

• Aufenthalt: August 2013
Danke, Farmerjohn85!

Bewertet am 4. Januar 2013

Wir waren einige Tage über Sylvester im Königgut und fühlten uns auf Anhieb sehr wohl. Angenehme Anfahrt und freundlicher Empfang. Das Zimmer sehr sauber und alles sehr ansprechend. Großer Balkon und schöner Aussicht auf die umliegenden Berge. Das Frühstücksbuffet ließ keine Wünsche offen und auch das Abendessen war sehr gut. Das Personal - größtensteils der Inhaberfamilie angehörend - sehr freundlich und zuvorkommend. Der Wellness-Bereich bietet verschiedene Saunen und ist ebenfalls sehr gepflegt.
Wir kommen gerne wieder :-)

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Otto A!
Bewertet am 27. November 2012

Wir waren auf einer Rundreise durch das Salzburgerland/Tirol und hatten (wegen den Salzburgerfestspielen waren alle anderen Hotels schon ausgebucht) somit "gezwungener Massen" in diesem Hotel übernachtet.
Zimmer war sauber, geräumig, okay
Badzimmer mit grosser Dusche
Frühstücksbuffet variantenreich, frisch zubereitete Eierspeisen

Hotel in der nähe des Flughafen abseits der Altstadt von Salzburg

gerne wieder.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, S S!
Bewertet am 9. November 2012

Ich verbrachte einige Tage beruflich im Hotel, um Seminare zu veranstalten. Das Hotel liegt etwas außerhalb von Salzburg in sehr ruhiger Lage. Das Highlight des Hotels ist sicher der tolle Wellnessbereich mit verschiedenen Saunen (Dampf, Finnisch etc.). Die Zimmer (hatte allerdings eine Suite) sind sehr schön, lediglich eine Minibar fehlte darin. Es gibt allerdings am Gang einen Getränkeautomaten, bei dem man mit dem Zimmerschlüssel bezahlen kann.

Auch das Frühstücksbuffet ließ keine Wünsche offen. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend.

Lediglich mit dem Internet (WLAN und LAN) hatte ich am ersten Seminartag Probleme, obwohl zuvor beim Test alles funktioniert hat.

Zimmertipp: Hatte die Königssuite. Sehr schön und geräumig!
  • Aufenthalt: November 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, styrianguy!
Bewertet am 26. April 2012 über Mobile-Apps

Tja, mit dem Auto ist’s nach Wien schon ein langer Weg. Den Stadtverkehr in der Mozartstadt wollten wir uns ersparen, schnell vor Salzburg von der Autobahn und ins ****Haus Königgut. Der Name verspricht vieles, das stattliche Anwesen in ländlicher Umgebung auch.
Freundlicher Empfang an der Reception, ein Zimmer ist frei und schon steht der Nachtruhe nichts mehr im Weg.
Das Zimmer hat königliche Dimensionen, viel Holz, einen kleinen Balkon mit Blick auf Parkplatz und Misthaufen. Im Bad ist alles ebenso gesichert wie im Kleiderschrank: Papier mit Rollensicherung, Kleiderbügel mit Diebstahlssicherung (diese Bügel nimmt sowieso keiner mit!) und sicherheitshalber nur eine halbierte Fußmatte im Bad.
Das Frühstück versöhnt buffetmässig und nach 3 Std. auf der A1 landet man ohnedies in Wien.

• Aufenthalt: Februar 2012
4  Danke, milesmore1!
Bewertet am 9. September 2011

Das Hotel liegt sehr ruhig in der Nähe von Salzburg. Mit dem Bus kommt man schnell in die Stadt. Sehr freundliches Personal. Zimmer sehr schön und sauber. Genügend Parkplätze vorhanden. Von Deutschland aus ohne Autobahngebühren erreichbar. Frühstück sehr gut. An der Rezeption erhält man jederzeit Auskunft über Ausflugsziele.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, tamas001!
Bewertet am 22. Juni 2011

entäuschung super hotel leider war das service nicht so gut hattens nicht so mit freundlich.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: geschäftlich
3  Danke, tester166!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Wals.
0,7 km entfernt
6,3 km entfernt
IMLAUER HOTEL PITTER Salzburg
IMLAUER HOTEL PITTER Salzburg
Nr. 10 von 132 in Salzburg

Sie waren bereits im Hotel Königgut? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Königgut

Anschrift: Oberfeldstrasse 1, Wals 5071, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Wals
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Luxushotels in Wals
Preisklasse: 105€ - 174€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Königgut 4*
Das nur 10 Fahrminuten vom Flughafen Salzburg entfernte Hotel Königgut erwartet Sie in einer ruhigen Lage am Stadtrand von Salzburg. Es bietet einen großen Wellnessbereich mit einer Sauna und einem Dampfbad, der in den Abendstunden zur Verfügung steht, sowie einen Fitnessraum. Die geräumigen Zimmer des Königgut Hotels verfügen über einen Balkon, einen Flachbild-Kabel-TV, eine Sitzecke und ein Bad. Im Restaurant genießen Sie Gerichte der österreichischen und der internationalen Küche, die von einer Auswahl österreichischer Weine begleitet werden. Die jüngsten Gäste freuen sich auf den Kinderspielplatz im Garten. Freuen Sie sich auf kostenfreie Parkplätze an der Unterkunft. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, seekda GmbH, Hotels.com, TripOnline SA, Expedia und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Königgut daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Königgut Wals, Salzburg