Hotel Restaurant Laschenskyhof
Official Site
Keine Verfügbarkeit für Ihre Daten bei unseren Partnern
FilternAlle Sprachen
Bewertet 29. April 2013

Etwas außerhalb von Salzburg, mitten im Grünen, liegt dieses empfehlenswerte Hotel. Die Verkehrsanbindung (mit dem Bus direkt vor der Haustür ins Zentrum, nahe am Flughafen und Autobahn) ist gut. Die geräumigen Zimmer sind sauber und gemütlich eingerichtet, die Betten nicht zu weich und nicht zu hart. Leider ist der Lift sehr klein, da kann es bei 2 Personen und einigen Taschen schon sehr eng werden. Das Personal ist überaus freundlich und hilfsbereit. Die Gastronomie lässt keine Wünsche offen, das Frühstücksbuffet ist eine wahre Pracht! Parkplätze gibt es reichlich. Mietfahrräder werden auf Wunsch zur Verfügung gestellt, außerdem gibt es eine Sauna.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, player24!
Bewertet 14. April 2013

Das Hotel in Wals liegt etwas abseits, jedoch auch in Autobahnnähe. Es ist im typischen rustikalen Stil der Region eingerichtet und wirkt sehr gepflegt und sauber. Unser riesiges Doppelzimmer war im Nebenhaus untergebracht und war eigentlich ein großes Apartment mit Schlafzimmer, Wohnküche mit Schlafcouch, sowie Schrankraum. Vor dem Nebenhaus befindet sich ein Schwimmteich der demnächst fertiggestellt werden dürfte. Im Haus selbst ist auch die Sauna untergebracht. Das Frühstücksbuffet ist umfangreich und wirkt sehr frisch. Die Speisekarte ist breit gefächert, die Preise sind nicht überteuert. Die Qualität der Speisen ist guter Durchschnitt. Das Personal ist sehr zuvorkommend und geduldig, auch bereits etwas "angeheiterten" Gästen gegenüber. Für eine Messeaufenthalt, trotz des etwas weiteren Weges zum Messezentrum sehr gut geeignet. Es wäre eigentlich auch für eine Privatreise aufgrund der ruhigen und doch zentralen Lage eine sehr empfehlenswerte Adresse.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Estareicha!
Bewertet 22. Januar 2013

Ich war im verschneiten Dezember im Laschenskyhof.
Der Service an der Rezeption war sehr freundlich, auch die Reservierung klappte ohne Probleme.
Das Hotel liegt etwas Abseits Salzburgs in Nähe des Flughafens. Diesen hört man allerdings kaum.
Das Essen im Hotel war auch auch sehr lecker, ich hatte einen Jauseteller und eine Vorspeisensuppe.
Am Morgen überraschte mich dann die Traumhafte Aussicht!
Gerne wieder.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Bankhead-LOC!
Bewertet 11. November 2012

Das Hotel besteht aus dem Haupt- und einem Nebenhaus. Im Haupthaus findet sich der Empfang, Zimmer über 3 Stockwerke verteilt (Lift vorhanden) sowie das großzügig gestaltete Restaurant. Im Nebenhaus sind weitere Gästezimmer sowie die Sauna untergebracht.
Unser Zimmer war im 2. Stock, sehr geräumig mit Balkon mit wunderbarem Blick auf die Salzburger Berge!
Das Bett sehr bequem - härtere Matratze mit gutem Schlafkomfort.
Das Bad/WC war ebenfalls sehr groß und vor allem auch sehr sauber!
Das Frühstücksbuffet läßt keine Wünsche offen - sogar mein Wunsch nach glutenfreiem Brot wurde sofort nachgekommen! Ansonsten gibt es eine große Auswahl an Schinken/Wurst, Käse, Marmelade, Cerealien, Brot, Gebäck und Kuchen. Auch werden 3erlei Säfte, Eier und Rührei mit Speck angeboten. Kaffee & Tee bis zum Abwinken!
Ins Zentrum vom Salzburg kommt man mit dem Auto in wenigen Minuten - es sind rd. 6 km zu fahren. Auch mit dem Bur kommt man vom Hotel bequem in die Stadt, die Haltestelle befindet sich unmittelbar vor dem Haus.
Auch für Ausflüge in alle Richtungen ist das Hotel ein guter Startpunkt. Nebenbei geht direkt vor dem Haus der Tauern-Radweg vorbei!
Wir werden sicher wieder einen Besuch im Laschenskyhof planen!

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
Danke, mokischatz!
Bewertet 26. August 2012

Auf den ersten Blick schreckt man bei der Beschreibung "flughafennähe" zurück. Aber hier unbegründet!
Der Lachenskyhof ist ein familiergeführtes Hotel, das über Jahre gewachsen und sich entwickelt hat. Seminare und Tagungen sind hier sicherlich gut aufgehoben. Alpenländisches Flair in moderner Form begrüßt des Gast. Man bemüht sich gut um den Geschäftsreisenden, als auch die Familiengäste. Die Küche ist gut und lädt zum Verbleib im Hotel ein.

Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, rd1962!