“Hotel in ruhiger ländlicher Stadtrandlage” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Walserwirt

Hotel Walserwirt
Nr. 9 von 10 Hotels in Wals
Hörsching
“Hotel in ruhiger ländlicher Stadtrandlage”
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. Juni 2014

Das Frühstücksbuffet lässt nichts zu wünschen übrig - da fängt der Tag eigentlich ganz gut an.
Wir waren mit den Fahrrädern dort - die Salzburger Innenstadt und der Tauernradweg ist in ca. 30-40 Minuten mit dem Fahrrad gut und eben zu erreichen. Mir ist noch aufgefallen dass es neben dem Hotel eine Möglichkeit von Leihfahhrädern gibt. Die Abendspeisekarte ist nicht gigantisch groß gehalten aber dafür werden die Speisen frisch zubereitet (etwas Wartezeit) - die Portionen sind in Ordnung - und haben sehr gut geschmeckt.

Zimmertipp: Ich glaub im Sommer ist der Gastgarten in Betrieb - wenn man früher schlafen gehen will und es ruhig ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
1 Danke, r12348!

Atlanta, Georgia
2 von fünf Punkten Bewertet am 1. April 2014

Wir kommen oft nach Salzburg und wollten mal was Neues probieren. Leider war das ein Reinfall.
Das Hotel war völlig tot und wir waren die einzigen Gaeste, sowohl im Hotel als auch im Restaurant, was nicht sehr einladend ist und wohl auch Gründe hat, besonders an einem Wochenende. Vom sogenannten Familienbetrieb haben wir nicht viel mitbekommen, da kaum jemand vom Personal zu sehen war und nur der notwenigste Kontakt vorhanden war. Das Zimmer war einfach, aber leider waren die Betten so niedrig, dass man kaum hochkam und sich dabei verrenken musste. Auch die Toilette war so niedrig montiert, dass man sie nicht benutzen konnte - natürlich ein grosses Problem! Absolut ungeeignet fuer ältere Gäste. Auch das Restaurant haben wir nur an einem Abend probiert. Wir waren ebenfalls die einzigen Gaeste, was man verstehen kann, wenn man da gegessen hat. Kaum Speisenauswahl, zu hoher Preis für einfachen Hauswein (€ 3,50 für ein Achtel). Das zahlt man noch nicht mal im Hotel Sacher in Salzburg. Auf der positiven Seite war das Frühstücksbuffet sehr gut, aber der Saal zu groß und ungemütlich - vor allem ohne Gaeste. Muss wohl mal eine Scheune oder Ähnliches gewesen sein. Wir werden dieses Hotel sicher nicht mehr buchen.

• Aufenthalt März 2014, Paar
2 Danke, everyman788!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Wals.

Munich, Bayern, Germany
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Sind über Internet auf das Hotel gestoßen. Sehr netter Empfang, schönes Zimmer ( ein Duschvorhang an der Wanne wär allerdings super) .
Das Essen ist seeeehr fein!

Einziges kleines Manko... der Wellnessbereich könnte ein kleines Update brauchen ....

• Aufenthalt Oktober 2013
2 Danke, Ale N!
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Juli 2013

Meine Gattin und ich sind zurch Zufall auf dieses Hotel gestoßen und wir waren angenehm überrascht: Das Hotel ist nicht zu groß und demnach überschaubar. Sehr ruhige Lage und dennoch ist man mit dem Auto in 10 Minuten in der Salzburger Altstadt. Obwohl wir Sonntag abend die einzigen Besucher des Wellness-Bereiches waren, konnten wir diesen uneingeschränkt nutzen. Das ganze Haus ist sehr sauber. Das Frühstücksbuffet ließ ebenfalls keine Wünsche offen. Das Hotel ist empfehlenswert und auch wir werden es wieder besuchen.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, Peter B!
Raubling, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. Mai 2013

Wir haben an einen Gutschein noch 2 Nächte angehängt. Von der Chefin bis zum Zimmermädchen absolute Freundlichkeit. Man fühlt sich als "königlicher Gast". Kleine Wünsche (Dampfsauna) werden sofort erfüllt. Absolute Spitzenküche, leider sonntagabends keine Küche, da montags Ruhetag des Restaurants. Schöne Zimmer mit seperatem WC und Bad. Kein Parkplatzproblem. Verkehrsgünstig und doch ruhig gelegen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
1 Danke, Wilhelm S!
Mühldorf am Inn, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. März 2013

War hier Gast für 2 Nächte. schönes Zimmer, großer Parkplatz und ein gutes Restaurant. Aber Achtung: hier wird man zwischen 4.00 - 5.00 Uhr in der Früh von einem leibhaftigen Hahn aus der Nachbarschaft geweckt. Werde bald wieder hier zu Gast sein.

• Aufenthalt März 2013, Business
4 Danke, BerndK3!
Wuppertal, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. März 2013

Ich bin sehr freundlich empfangen worden und die Sauna wurde extra wieder für mich angemacht :-) das freut einen doch sehr, wenn man den ganzen Tag geschäftlich unterwegs war! Das nenne ich Service am Kunden. TOP. Das Zimmer war angenehm groß, das Frühstück perfekt, Ich werde mich gerne wieder für dieses Hotel entscheiden.

• Aufenthalt März 2013, Business
4 Danke, Christian B!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Wals.
Hotel Königgut
Nr. 43 von 131 in Salzburg
Hotel Himmelreich
Hotel Himmelreich
Nr. 1 von 10 in Wals

Sie waren bereits im Hotel Walserwirt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Walserwirt

Unternehmen: Hotel Walserwirt
Anschrift: Walserstrasse 24 | Paul' Steak Stubn, Wals 5071, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Wals
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 der Luxushotels in Wals
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Walserwirt 4*
TripAdvisor ist stolz, Odigeo, Booking.com, Expedia, Ebookers und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Walserwirt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Wals Hotel Walserwirt
Hotel Walserwirt Salzburg