“Diesmal ein wenig enttäuscht!”
Bewertung zu Grünauer Hof

Grünauer Hof
Platz Nr. 2 von 25 Restaurants in Wals
Küche: österreichisch
Geeignet für: Geschäftstreffen
Optionen: Spätabends, Abendessen, Mittagessen, Reservierung empfohlen
Beitragender der Stufe 6
“Diesmal ein wenig enttäuscht!”
Bewertet am 18. August 2014

Wir kennen dieses Haus und seine Entwicklung seit mehr als 25 Jahren und fast immer wenn wir in der Nähe sind gehen wir dort essen. Das Service war zwar wie immer im Grunde in Ordnung, man bekommt aber immer mehr das Gefühl auch wenn wenig los ist, es geht nur mehr um die schnelle Abfertigung des Gastes. Was bei Busreisen ok sein mag, ist bei einem Familienbesuch aber doch störend. Hier fehlt das Feingefühl. Die Qualität der Speisen ist wechselhaft. Ein Cordon Bleu mit lascher, triefender Panier, oder einsame Spätzle, dass sich in die Bandnudeln des Kalbsgulasches verirren, gehen gar nicht. Die Tagiatelle (auf der Karte stehen die selben Teigwaren einmal als Tagiatelle und einmal als Bandnudeln) mit Steinpilzen und das Backhendl waren hingegen sehr gut. Die Salate sind offensichtlich aus der Convinience-Ecke
Man erwartet ja kein Haubenessen, die Qualität sollte jedoch den mittlerweile doch deutlich gehobenen Preisen allerdings entsprechen. Eigentlich schade, mal sehen wie sich das Ganze weiter entwickelt.

• Aufenthalt August 2014
3 Danke, Zet-Traveller!

Linz, Österreich
Beitragender der Stufe 4
“Gutes Essen, nettes Ambiente”
Bewertet am 13. August 2014

Wenn wir in der Nähe von Wals sind schauen wir immer wieder gerne vorbei. Ein großes Restaurant mit mehreren, unterschiedlich eingerichteten Stuben. Der Gastgarten ist schön und gemütlich. Große, variantenreiche Speisekarte mit meist freundlicher Bedienung. Der Schweinsbraten, das Backhendl und das Grillteller gehören zu unseren Favoriten. Bei der Bestellung einer halben Bier bekommt man hier das schöne EU-Maß mit 0,4l. Generell wurden wir hier noch nie enttäuscht, wir kommen wieder!

• Aufenthalt Juli 2014
Danke, roland7777!
Salzburg, Österreich
Beitragender der Stufe 6
“Gutes Essen in netten Ambiente”
Bewertet am 5. März 2014

Anlässlich einer kleinen Feierlichkeit entschlossen wir uns das Mittagessen im Grünauer Hof einzunehmen. Wir waren ca. 20 Personen und wurden gleich sehr herzlich begrüßt. Es gab genügend Speisekarten und so dauerte die Speisenauswahl nicht lange. Es wurden verschiedenste Speisen aus der Tages- und normalen Karte ausgewählt und wir waren alle sehr zufrieden. Positiv möchte ich hervor heben, dass die Hauptspeisen alle gleichzeitig eingestellt wurden. Für Bierliebhaber wird ein köstliches Zwicklbier vom Fass ausgeschenkt. Leider wird in diesem Restaurant die Halbe nur als 0,4 ausgeschenkt... Trotzdem ist dieses Restaurant immer einen Besuch wert. Tolles Service - gutes Essen!

• Aufenthalt März 2014
Danke, plro!
Beitragender der Stufe 5
“Sehr gutes Essen und Ambiente”
Bewertet am 21. Januar 2014

im Grünauer Hof fühlt man sich wohl und das Essen ist sehr gut!!
Das Tellerfleisch klasse zu bereitet und das Blutwurstgröstl war delikat.
es war ein richtig schöner Abend der aus einem Geschäftsessen einen tollen Abend machte.

• Aufenthalt Januar 2014
Danke, Michael230260!
Salzburg, Österreich
“Kulinarische Gaumenfreuden in angenehmer Atmosphäre”
Bewertet am 16. Dezember 2013

Essen, Bedienung, Ambiente: SEHR GUT!!!
Das Preisleistungsverhältnis war sehr gut und die einladende Atmosphäre regt zu einer Wiederholung an! Auch wenn das Restaurant nicht in unserer unmittelbaren Umgebung liegt, ist es die Anfahrt auf jeden Fall wert!

• Aufenthalt Dezember 2013
Danke, Frau U!