Bewertet 15. August 2017

Personal 1a. Zimmer sauber. Frühstück im Smart Hotel sehr gut.Lage top.Wir haben Doppelzimmer gebucht. Im Doppelzimmer erwarte ich Duschgel und Seife. Dies war leider nicht da.Spielende Kinder bis 23.30 ist nicht so fein. Werden wieder kommen.

• Aufenthalt: August 2017, Reiseart: als Paar
3  Danke, W4711!
BPDG2014, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Bergparadies, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. September 2017

Hallo W4711!

Herzlichen Dank für Euren Aufenthalt bei uns und die hier abgegebene Bewertung.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen. Seife ist bestellt.

Alles Gute und bis bald

Bewertet 29. Juli 2017 über Mobile-Apps

Waren 2Tage im Bergparadies,Zimmer wunderschön in unmittelbarer Nähe der Bergbahn Fulseck:-) Top: Thermeneintritt Gratis in der Alpentherme Hofgastein 5-10min mit dem Auto.
Großes Manko : Viele Gäste aus arabischen Ländern , mit je 3-4 Kindern , welche den halben Tag am Spielplatz lärmen und bis 01:00 über unseren Köpfen, danach durch den Hotelgang stürmen, um wieder vor dem Fenster schreien .
Wer Erholung sucht sollte woanders buchen

Aufenthalt: Juli 2017, Reiseart: als Paar
3  Danke, SabrinaandMaxi!

Hallo Sabrina und Maxi!

Besten Dank für Euren Besuch und die Bewertung hier auf tripadvisor. Schön, dass unser Haus samt Leistungen so gefallen hat. Wenn wir eure Lärmbeschwerde direkt vor Ort an der Rezeption erahlten hätten, hätten wir auch darauf reagieren können.

Vielleicht können wir Euch ja mal ausserhalb der Sommerhochsaison mit vielen arabischen Gästen unsere traumhaft und ruhige Zeit präsentieren.

Bis bald

Bewertet 9. April 2017

Sehr schöne, entspannende Tage in Dorfgastein. Zimmer sind super praktisch aufgeteilt und passend möbeliert, alles vorhanden was benötigt wird (incl. Spülmaschine, Weingläser, etc.). Von der Rezeption haben wir immer super Tipps für Restaurants im Umkreis erhalten. Wir waren sehr zufrieden und kommen bestimmt im Sommer wieder.

• Aufenthalt: April 2017, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, MaggieBr_91!
BPDG2014, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Bergparadies, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. Juli 2017

Hallo MaggieBr-91!

Danke für Euren Besuch und die tolle Bewertung hier auf tripadvisor.
Schön dass Ihr Euch so wohlgefühlt habt bei uns im Bergparadies****.

Über ein Wiedersehen würden wir uns sehr freuen.

Schöne Grüße aus Dorfgastein

Bewertet 26. März 2017

Bisher hatte ich beim Thema Ferienwohung im Skiurlaub die Erfahrung gemacht, dass man deutliche Absteiche bei Einrichtung und Komfort machen muss. Dann entdeckte ich im Internet das Bergparadies und war begeistert. Auch vor Ort wurden wir nicht enttäuscht, alles ist mindestens genau so schön wie auf der Website.

Wir entschieden uns für die Plus-Kategorie, die etwas mehr Platz bietet (z.B. ein Sofa im Wohnraum). Da man im Winterurlaub ja doch etwas mehr Zeit in der Wohnung verbringt, war das für uns gut investiertes Geld. Unsere Küchenzeile war so großzügig, dass wir keine Probleme hatten, Vorräte zu verstauen oder abends gemütlich zu kochen. Auch sonst war reichlich Stauraum vorhanden, lediglich im Bad hätte ich mir vielleicht noch ein zusätzliches Regal gewünscht (aber das ist Jammern auf sehr sehr hohem Niveau).

Der Kontakt zum Bergparadies war schon lange vor unserer Anreise extrem freundlich und hilfsbereit. Selbst ein Buchungsfehler meinerseits konnte dank Nadines Einsatzbereitschaft noch ausgebügelt werden. Danke dafür! Auch vor Ort wurden wir bestens betreut. Besonders gut hat uns der Frühstücksservice gefallen. Als Gast kann man entweder am Frühstücksbuffet in der Pension gegenüber teilnehmen oder am Vorabend Brötchen bestellen und diese morgens direkt vor die Türe liefern lassen. Einem entspannten Start in den Tag steht so nichts im Weg.

Auch die Lage des Bergparadies ist perfekt. Auf der einen Seite ist man in fünf Minuten zu Fuß im Supermarkt, in die andere Richtung erreicht man die Talstation der Bergbahn in wenigen Minuten. Die Kinderpiste liegt direkt gegenüber der Unterkunft, bei guten Schneeverhältnissen kann man theoretisch von dort mit dem Schlepplift bis zur Gondel fahren. Ende März hatte der Schnee allerdings schon etwas gelitten, so dass wir das nicht getestet haben.

Die hier geäußerte Kritik bezüglich Hellhörigkeit, viel Verkehr auf der angrenzenden Straße oder fehlendem heißen Wasser können wir allesamt nicht bestätigen. Wir hatten tadellos heißes Duschwasser und haben bestens geschlafen. Lediglich morgens um sieben wurden wir von den Krichenglocken geweckt, aber das konnten wir schon am zweiten Morgen ausblenden.

Fazit: Eine nahezu perfekt ausgestattete Unterkunft mit moderner Einrichtung, toller Lage und super freundlichem Personal. Danke für eine sehr schöne Urlaubswoche! Wir kommen gerne wieder und haben schon für 2018 gebucht.

Zimmertipp: Es gibt Standard und Plus-Wohnungen, wobei die Plus-Kategorie nur direkt über das Haus buchbar ist. Wir finden, das Upgrade lohnt sich.
  • Aufenthalt: März 2017, Reiseart: als Paar
Danke, Lara_ms!

Hallo Lara_ms.

Besten Dank für Euren Besuch und die mega Bewertung hier auf tripadvisor.

Es freut uns wirklich sehr, dass unser Haus samt Mitarbeiter und Lage in so guter Erinnerung geblieben sind.

Wir freuen uns schon auf das Wiedersehen im Winter.

Bis dahin alles Gute und beste Grüße aus Dorfgastein.

Bewertet 28. Januar 2017

Ein erster Aufenthalt, der gefallen hat - zum Sehr gut fehlt aber noch ein bisschen was:

Positiv:
Die netten Mitarbeiter (speziell Fr. Stehlik)
Rasche Antworten via EMail
Die Zimmer sind geschmackvoll und schön eingerichtet
Kaffemaschine und generell Ausstattung
schöne Bäder ( 2 pro Appartment)
Sauberkeit wird großgeschrieben
Das Frühstück im Partnerhotel ist für 9 Euro auch sehr positiv
Die Lage generell (ganz nah zu den Liftanlagen)
Brötchenservice

Was mir nicht so gefallen hat:

- das Wasser war beim Duschen immer nur maximal lauwarm - meine Lebensgefährtin und etliche Mitreisende hat das massiv gestört. Bei mir gings aber gefallen hat es mir nicht. Nach einem langen Skitag will man eine heiße Dusche und keine lauwarme oder kalte. Gebrechen können passieren; aber wenn sowas passiert dann muss meiner Meinung nach der Chef den Leuten irgendein Zuckerl anbieten. Ich persönlich bin kein Bettler deshalb habe ich dieses Manko beim Check out zwar erwähnt. Man entschuldigte sich, bot aber keinerlei Kompensation oder Goodie an. Bei einer Gruppe von mehr als 10 Leuten wäre das aber eine schöne Geste gewesen.

- die Kreditkartengebühr von 1,6 % bei Abreise. Diese wurde mir nach einer kurzen Diskussion dann zwar erlassen. Ich würde Ihnen dennoch vorschlagen diese gänzlich zu streichen. Das verärgert Gäste und wenn man ohnehin schon über 1500 Euro zahlt dann hat man das bar einfach nicht dabei. Ein gut gemeinter Rat.

- Wir hatten das Penthouse und zwei Viererappartments. Die kleineren Appartments waren nur durch je 3 Leute belegt. Zahlen muss man aber Minimum für 4 was ich auch absolut verstehe. Wir hatten jedoch statt einer vierten Person je einen Hund mit. Diese wurden uns mit je 10 Euro pro Nacht in Rechnung gestellt. Ich hätte mir diesbzgl. kulanterweise einen Erlass dieser Gebühr gewünscht. Grund: eine zusätzliche Person hätte noch in jedem der Appartments ohne weitere Kosten schlafen können, ein Hund aber nicht. In meiner idealen Welt wäre das anders. Hätten wir alle Appartments voll gehabt dann würde ich die Hundegebühr selbstverständlich nicht in Frage stellen, da das fast überall so ist.

Summa summarum hat uns der Aufenthalt recht gut gefallen - ich spreche hierbei für die ganze 12er Gruppe deren Feedback ich bereits eingeholt habe. Viele Pluspunkte und halt das ein oder andere was man noch verbessern kann oder wo man besser reagieren kann (speziell beim Warmwasser weil dessen Fehlen war doch ein grobes Manko).

Wir möchten aber vermutlich wiederkommen, können sie alle im großen und ganzen zu ihrem App.Hotel beglückwünschen und hoffen dass wir ihnen allen beim nächsten Mal uneingeschränkt ein Sehr Gut geben können.

Beste Grüße
von jemandem der bis vor kurzem mehr als 70 Nächte pro Jahr auswärts geschlafen hat (zumeist in 4 oder 5 Stern Hotels) und weiß wovon er spricht und schreibt.

• Aufenthalt: Januar 2017, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, intercityfirm!

Hallo intercityfirm.

Besten Dank für Euren Besuch und die tolle Bewertung hier auf tripadvisor.

Es freut uns besonders, dass die Freundlichkeit der Mitarbeiter in bester Erinnerung geblieben ist. Das Problem mit dem Warmwasser wurde bereits behoben, war leider ein externes Problem, wofür wir uns nochmals entschuldigen. Bezüglich unserer Kreditkartengebühr ist zu erwähnen, dass diese immer bei der Buchungsbestätigung angeführt ist sowie bei Bankomatkarten entfällt. Da wir eine Mindestbelegung sowie einen Mindestpreis für jedes Appartment haben, kann dieser nicht mit extra Leistung wie z.B. Haustieren gegengerechnet werden. Die Haustiergebühr wird ja aufgrund eines Mehraufwandes verrechnet.

Wir bedanken uns recht herzlich für Ihr ausführliches Feedback und sind uns ziemlich sicher, dass Sie uns bei einem neuerlichen Besuch ein uneingeschränktes Sehr Gut geben können! ;-)

Bis dahin beste Grüße aus Dorfgastein