“Herrliches Landhotel in einem idyllischem Ort” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Landhotel Römerhof

und 1 weitere Seite
Landhotel Römerhof
Nr. 1 von 4 Hotels in Dorfgastein
“Herrliches Landhotel in einem idyllischem Ort”
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. Februar 2014

Wir haben sind vor einer Woche aus unserem Urlaub im Römerhof wiedergekommen und vermissen jetzt schon das herrlich kulinarische Vergnügnen, welches uns die Betreiber bieten konnten. Es fehlte sowohl bei Frühstück, Jause und Abendmenü an nichts und die Bedienung und Hotelbesitzer waren jederzeit absolut zuvorkommend und freundlich. So will man aufgenommen werden!
Als Familie mit kleinem Kind hatten wir uns für ein neues Familien-Romantikzimmer entschieden, in dem unsere 1-jährige Tochter ein separates Zimmer haben konnte. Ein ganz wunderbares, sauberes, neu ausgestattetes Zimmer mit einem herrlich großen Bad. Wir haben uns sehr wohl gefühlt! Für Kleinkinder (und größere) gibt es im Hotel ein eigenes größeres Spielzimmer, ( bspw mit Kickertisch!) einzig die Ausstattung der Spielsachen wäre überholungsbedürftig, da sie zum Teil sehr sehr alt waren. Auf der anderen Seite hat es auch einen gewissen Charme solch "uriges" Spielzeug zu sehen. Dennoch wollte ich mein Kind nicht unbedingt damit Spielen lassen. Für die größeren Kinder hat der Kicker- und Tischtennistisch sicher eine Menge Freude bereitet!
Wir fanden es top, zumal der Skibus zum dorfeigenem Skigebiet direkt vor dem Haus hielt :)
Wir kommen gerne wieder!

Juliane und Familie aus Berlin

Zimmertipp: Die neu renovierten Zimmer (sind online ausgewiesen) sind sehr zu empfehlen und ihren Preis wert.
  • Aufenthalt Januar 2014, Familie
Danke, JulianeBerlin!

Geschäfts-
reisende
  • Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Hannover, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Januar 2014

Wir haben im Januar 2014 mit 7 Personen einen wunderbaren Wellness- und Skiurlaub in dem zentral im netten Dorf gelegenen Hotel verbracht. Besonders fiel uns das sehr freundliche, zuvorkommende Personal auf. Das Essen war in besonders guter Qualität, einschließlich der wunderbaren Nachmittagsjause. Durch die verschiedenen Gasträume war es nie sehr laut und es wirkte bei den Mahlzeiten recht individuell. Das Schwimmbad und die Saunaanlage waren sehr schön gestaltet und gut gepflegt. Damit konnten wir die ersten schneearmen Tage gut überbrücken. Die neu renovierten Zimmer mit dem schönen Holzboden und den geräumigen Bädern ließen keine Wünsche offen.
Besonders erwähnenswert empfanden wir den sehr freundlichen Umgang aller Mitarbeiter mit unserem Kleinkind, obwohl der Römerhof nicht explizit ein Kinder- bzw. Familienhotel ist.
Wir fahren sicher noch einmal dahin.

• Aufenthalt Januar 2014, Freunde
Danke, Kathrin J!
Bad Harzburg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. November 2013

Wir haben im Herbst 2013 erholsame Tage in diesem sehr persönlich geführten Hotel verbracht .
Die Inhaber waren stets präsent und hatten viele Tipps parat. Das Personal ist rundherum freundlich und sehr motiviert. Das Essen ist superlecker. Rundherum gibt es viele Wanderwege
Das Hotel ist absolut weiterzuempfehlen

• Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, BirgitBreustedt!
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Oktober 2013

Besonders beeindruckt hat uns die hervorragende Gestaltung des Zimmers. Beste handwerkliche Verarbeitung und es fehlt an nichts. Die Lage ist relativ ruhig, jedoch sollte man früh zu Bett gehen, sofern man bei offenen Fenstern schläft, denn das tägliche Treiben auf der Straße beginnt auch recht früh. Das Frühstückbuffet lässt keinen Wunsch offen, viel Auswahl in hervorragender Qualität. Die Abendessen, alle umfangreiche Menüs, waren durchweg gut, an einigen Tagen auch exzellent. Die Getränkepreise haben wir in einigen Fällen als relativ hoch empfunden.
Die Servicekräfte waren überwiegend sehr freundlich. Der Zimmerservice war exzellent.
Die Gasträume sind gemütlich, empfehlenswert auch die geräumige Sonnenterrasse.
Der Wellnessbereich ist sehr einladend und sehr gut gepflegt. Die drei im Fitnessraum vorhandenen Geräte waren (wohl wegen des guten Wetters) nie belegt und haben ausgezeichnet funktioniert.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, JoeG57!
Magdeburg
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. September 2013

in diesem Hotel wurde ich wirklich auf das aller positivste überrascht.
Das preis - leistungs - Verhältnis hat meine Erwartung übertroffen.
Sehr sehr nette Hotelinhaber ,sehr zuvorkommendes Personal sowie eine absolut ausgezeichnete Küche veranlassen mich dazu DIESES HOTEL nur wärmstens weiter zu empfehlen

Zimmertipp: ich glaube alle Zimmer sind gleich gut da das Hotel in absolut ruhiger Lage liegt
  • Aufenthalt August 2013, Familie
1 Danke, Hirschi61!
Neuenkirchen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Juli 2013

Da kann man nicht meckern. Die Zimmer sind groß und freundlich eingerichtet. Die Mitarbeiter sind überaus freundlich und motiviert. Die Küche ist traumhaft. Feine Speisen mit frischen Zutaten, hübsch arrangiert und geschmacklich top Niveau.
Wir hatte ein Arrangement gebucht.
Das Frühstück war sehr gut, abwechslungsreich und reichhaltig. Z.B. gibt es eine Ei-Theke wo man sein Wunsch-Ei zubereitet bekommt.
Tagsüber werden geführte Wanderungen o.ä. angeboten. Der Wellnessbereich ist mit versch. Saunen, Innenbecken, Sonnenterrassen, kleinem Gym, Massage etc. gut ausgestattet. Eine 30min Massage war sehr gut und im Arrangement enthalten.
Am ersten Abend gab es einen italienischen Abend. Frische Salate vom Buffet, anschließend eine leckere Suppe mit Parmesan. Hauptgang wieder vom Buffet, Muscheln, überbackene Canneloni, Nudeln mit frischem Pesto, Nudeln mit getr. Tomaten usw. Selbst wer Pizza oder Mozzarellasticks wollte, wurde glücklich. Zum Nachtisch gab's ein üppiges Tiramisu.
Am zweiten Abend wurden 5 Gänge aufgefahren. Zuerst (andere) Salate vom Buffet, anschließend versch. Räucherfischvariation (Makrele, Lachs, Forellenmousse) mit Honig-Senfsauce und Beluga-Linsen. Der Zwischengang war ein vorzügliches Kürbisschaumsüppchen mit Kernöl - ein Traum. Als Hauptgang konnten wir zwischen Schweinefilet im Netz und Steinpilzrisotto wählen. Beides war top. Ein Grießflammerie und einer der leckeren Brände beendete den Abend. 6 Sterne für die Küche.
Wiederholungsfaktor 100% einziger Kritikpunkt ist, dass in Dorfgastein selbst abends nix los ist.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, Christian B!
Linz, Österreich
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. Januar 2013

Ein sehr schönes, familiär geführtes Landhotel mit zum Teil ganz neuen Zimmer. Das Personal ist sehr freundlich und bemüht, das Essen ist gut, der Wellnessbereich ist schön und gut gepflegt, auch die Bar ist sehr gemütlich. Wir kommen sicher wieder.

• Aufenthalt Januar 2013, Familie
Danke, Chris A!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Dorfgastein.
Landhotel Hauserbauer
Nr. 2 von 15 in St Johann im Pongau
Vitalhotel Tauernhof
Vitalhotel Tauernhof
Nr. 3 von 18 in Grossarl

Sie waren bereits im Landhotel Römerhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Landhotel Römerhof

Unternehmen: Landhotel Römerhof
Anschrift: Romerplatz 1, Dorfgastein 5632, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Dorfgastein
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 4 Hotels in Dorfgastein
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Landhotel Römerhof 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Agoda und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Landhotel Römerhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.