“Empfehlenswertes Hote”
Bewertung zu Landhotel Römerhof

Landhotel Römerhof
Nr. 1 von 4 Hotels in Dorfgastein
Bewertet am 28. Januar 2014

Wir haben im Januar 2014 mit 7 Personen einen wunderbaren Wellness- und Skiurlaub in dem zentral im netten Dorf gelegenen Hotel verbracht. Besonders fiel uns das sehr freundliche, zuvorkommende Personal auf. Das Essen war in besonders guter Qualität, einschließlich der wunderbaren Nachmittagsjause. Durch die verschiedenen Gasträume war es nie sehr laut und es wirkte bei den Mahlzeiten recht individuell. Das Schwimmbad und die Saunaanlage waren sehr schön gestaltet und gut gepflegt. Damit konnten wir die ersten schneearmen Tage gut überbrücken. Die neu renovierten Zimmer mit dem schönen Holzboden und den geräumigen Bädern ließen keine Wünsche offen.
Besonders erwähnenswert empfanden wir den sehr freundlichen Umgang aller Mitarbeiter mit unserem Kleinkind, obwohl der Römerhof nicht explizit ein Kinder- bzw. Familienhotel ist.
Wir fahren sicher noch einmal dahin.

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, Kathrin J!

Bewertet am 5. November 2013

Wir haben im Herbst 2013 erholsame Tage in diesem sehr persönlich geführten Hotel verbracht .
Die Inhaber waren stets präsent und hatten viele Tipps parat. Das Personal ist rundherum freundlich und sehr motiviert. Das Essen ist superlecker. Rundherum gibt es viele Wanderwege
Das Hotel ist absolut weiterzuempfehlen

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, BirgitBreustedt!
Bewertet am 1. Oktober 2013

Besonders beeindruckt hat uns die hervorragende Gestaltung des Zimmers. Beste handwerkliche Verarbeitung und es fehlt an nichts. Die Lage ist relativ ruhig, jedoch sollte man früh zu Bett gehen, sofern man bei offenen Fenstern schläft, denn das tägliche Treiben auf der Straße beginnt auch recht früh. Das Frühstückbuffet lässt keinen Wunsch offen, viel Auswahl in hervorragender Qualität. Die Abendessen, alle umfangreiche Menüs, waren durchweg gut, an einigen Tagen auch exzellent. Die Getränkepreise haben wir in einigen Fällen als relativ hoch empfunden.
Die Servicekräfte waren überwiegend sehr freundlich. Der Zimmerservice war exzellent.
Die Gasträume sind gemütlich, empfehlenswert auch die geräumige Sonnenterrasse.
Der Wellnessbereich ist sehr einladend und sehr gut gepflegt. Die drei im Fitnessraum vorhandenen Geräte waren (wohl wegen des guten Wetters) nie belegt und haben ausgezeichnet funktioniert.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
Danke, JoeG57!
Bewertet am 2. September 2013

in diesem Hotel wurde ich wirklich auf das aller positivste überrascht.
Das preis - leistungs - Verhältnis hat meine Erwartung übertroffen.
Sehr sehr nette Hotelinhaber ,sehr zuvorkommendes Personal sowie eine absolut ausgezeichnete Küche veranlassen mich dazu DIESES HOTEL nur wärmstens weiter zu empfehlen

Zimmertipp: ich glaube alle Zimmer sind gleich gut da das Hotel in absolut ruhiger Lage liegt
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Hirschi61!
Bewertet am 25. Juli 2013

Da kann man nicht meckern. Die Zimmer sind groß und freundlich eingerichtet. Die Mitarbeiter sind überaus freundlich und motiviert. Die Küche ist traumhaft. Feine Speisen mit frischen Zutaten, hübsch arrangiert und geschmacklich top Niveau.
Wir hatte ein Arrangement gebucht.
Das Frühstück war sehr gut, abwechslungsreich und reichhaltig. Z.B. gibt es eine Ei-Theke wo man sein Wunsch-Ei zubereitet bekommt.
Tagsüber werden geführte Wanderungen o.ä. angeboten. Der Wellnessbereich ist mit versch. Saunen, Innenbecken, Sonnenterrassen, kleinem Gym, Massage etc. gut ausgestattet. Eine 30min Massage war sehr gut und im Arrangement enthalten.
Am ersten Abend gab es einen italienischen Abend. Frische Salate vom Buffet, anschließend eine leckere Suppe mit Parmesan. Hauptgang wieder vom Buffet, Muscheln, überbackene Canneloni, Nudeln mit frischem Pesto, Nudeln mit getr. Tomaten usw. Selbst wer Pizza oder Mozzarellasticks wollte, wurde glücklich. Zum Nachtisch gab's ein üppiges Tiramisu.
Am zweiten Abend wurden 5 Gänge aufgefahren. Zuerst (andere) Salate vom Buffet, anschließend versch. Räucherfischvariation (Makrele, Lachs, Forellenmousse) mit Honig-Senfsauce und Beluga-Linsen. Der Zwischengang war ein vorzügliches Kürbisschaumsüppchen mit Kernöl - ein Traum. Als Hauptgang konnten wir zwischen Schweinefilet im Netz und Steinpilzrisotto wählen. Beides war top. Ein Grießflammerie und einer der leckeren Brände beendete den Abend. 6 Sterne für die Küche.
Wiederholungsfaktor 100% einziger Kritikpunkt ist, dass in Dorfgastein selbst abends nix los ist.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Christian B!
Bewertet am 4. Januar 2013

Ein sehr schönes, familiär geführtes Landhotel mit zum Teil ganz neuen Zimmer. Das Personal ist sehr freundlich und bemüht, das Essen ist gut, der Wellnessbereich ist schön und gut gepflegt, auch die Bar ist sehr gemütlich. Wir kommen sicher wieder.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Chris A!
Bewertet am 22. September 2012

wir fahren jetzt das zweite mal hin.
das hotel ist wunderschön, die zimmer sind sehr sauber sauber und schön und das personal reisst sich echt die buxe uff.
das essen ist ebenfalls (leider ) ein traum.Die pfunde kommen nur so angerannt
es giebt auch eine tolle poolanlage sauna u.s.w.

also alles in allem ist das hotel wirklich sehr zu empfehlen

für skiläufer sei gesagt, das man direkt an der gondel für kleines geld seine ski unterstellen kann.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
Nr. 1 von 18 in Dorfgastein
Hotel Gasthof Klammstein
Hotel Gasthof Klammstein
Nr. 3 von 4 in Dorfgastein

Sie waren bereits im Landhotel Römerhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Landhotel Römerhof

Anschrift: Romerplatz 1, Dorfgastein 5632, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Dorfgastein
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 4 Hotels in Dorfgastein
Preisklasse: 128€ - 220€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Landhotel Römerhof 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Evoline ltd, Weg, Odigeo und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Landhotel Römerhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.