“Wunderschöner Entspannungsurlaub”

und 1 weitere Seite
Seehotel Hoffmann
Nr. 1 von 2 Hotels in Steindorf
Bewertet am 29. Juni 2014

Wir haben im Juni eine tolle Woche hier verbracht. Die Besitzer sind sehr um das Wohl ihrer Gäste bemüht und immer freundlich, ebenso das Personal. Das Essen ist sehr abwechslungsreich und schmeckt jedes mal aufs Neue hervorragend. Das komplette Hotel plus Anlage sind sehr sauber und gepflegt. Der Zug der zwischen See und Hotel ab und zu fährt, hat uns kein einziges Mal gestört. Wir haben eine wunderschöne Woche hier verbracht und können es nur wärmstens weiterempfehlen!

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, Anne W!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Seehotel Hoffmann
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 3. Juni 2014

Familie Hoffmann und das gesamte Team kümmerten sich zuvorkommend und herzlich um unser Wohl. Tolle Seesauna, schöne Liegewiese, Badespaß pur (der See war noch ein wenig frisch, im Sommer erwärmt er sich dann auf kolportierte 26 Grad). Den vorbeifahrenden Zug hört man nächtens nach ein paar Gläschen aus dem gut bestückten Weinkeller gar nicht mehr ...

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, Lafite_Rothschild!
Bewertet am 9. September 2013

wir haben im Juli Familienurlaub im Seehotel Hoffmann gemacht und waren erstmal enttäuscht, dass es entgegen unserer Anfrage( im Winter) kein 3-m Sprungbrett am See mehr gibt ( war für unsere Kinder sehr wichtig), zwischen Hotel und Strand die Bahnlinie läuft ( war uns vorher auch nicht bekannt),über die auch am frühen Morgen schon Züge vorbeifahren, und das Hotel rel. hellhörig ist, was Geräuschabschirmung von den Terassen in die Zimmer hinein angeht, da zwischen den Balkonen eigentlich nur Textiltrennwände aufgespannt sind.Auch bei geschossenen Fenstern hört man die Gespräche von der Restaurantterrasse,auch die Züge ( die aber wirklich nicht sehr schlimm stören) sind zu hören.
Das Frühstück war sehr gut (Buffet), die Qualität des Abendessens fanden wir nicht überzeugend.Sowohl die Qualität der Zutaten (v.a. das Fleisch) wie auch die vegetarischen Gerichte liessen zu wünschen übrig und schmeckten uns nicht besonders gut, die Salatbar ist rel gut.Insgesamt wird der Eindruck einer "haute cuisine" vermittelt,diese aber geschmacklich nicht erreicht. Die kostenlose Kindersaftbar ist keine Alternative zu den u.E. überteuerten Getränken zum Abendessen, da es nur sehr kleine Gläser gibt und als Getränke "natürliches Wasser" und ein paar eher künstlich anmutende Säfte gibt, so dass man doch Getränke kaufen muss und dafür jeden Abend nochmal 15-25 Euro für vier Leute bezahlt.
Die Kuchenbar am Nachmittag ist nicht zu vergleichen mit anderen Kuchenbars in österreichischen Viersternehotels ( rel. kleine Schnittchen wenig attraktiven Kuchens oder Dessertreste), aber keine Torten oder Kuchenstücke normaler Grösse).
Positiv ist die Freundlichkeit und Aufmerksamkeit des Personals, auch die angebotenen Aktivitäten wie Fischen, Grillen oder Wandern , die Gartenanlage mit ausreichend Liegen,die Seesauna, die Möglichkeit,sich kostenlos Tretboot oder Kajak auszuleihen, Tennis zu spielen,Trampolin zu springen und der herrliche und rel.warme See mit guter Wasserqualität. Auch sind die Zimmer geräumig, hell und freundlich und haben seeseitig einen herrlichen Blick über den schönen Ossiacher See. Insgesamt sind die Tagespreise für die gebotene Leistung aber zu hoch, da man für dieses Geld die gleiche Zeit in einer guten All-inclusive-Clubanlage mit Flug in einem sonnensicheren und sicher warmen Land verbringen kann.

Zimmertipp: Sicher seeseitig wegen der Bundesstrasse und dem schönen Seeblick
  • Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit der Familie
5  Danke, Deny50!
Bewertet am 25. Juni 2013

Wir haben im Juni eine schöne Woche verbracht, das Hotel liegt auf einen der schönsten Plätze am Ossiachersee. Alles war tiptop sauber und die freundlich und
herzlichkeit der Fam. Hoffmann und des Personals machten einen schönen Aufenthalt. Eine schöne Liegewiese mit einer tollen Seesauna, Zimmer mit schönen Seeblick und gute Küche.Wir werden sicher wieder kommen.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, luz53tivoli!
Bewertet am 30. Mai 2013

Die modern gestalteten Zimmer mit Panorama-Seeblick halten was sie Versprechen. Das Service im familiär geführten Hotel war perfekt und das Personal äußerst zuvorkommend und freundlich. Obwohl wir ursprünglich nur das Frühstück gebucht hatten, waren wir von den kulinarischen Angeboten so begeistert, dass wir jeweils auch die Abendmenüs im Hotelrestaurant genossen. Die durch das Hotelgelände führende Bahntrasse hat uns zu keiner Zeit gestört.

Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Martina B!
Bewertet am 20. Mai 2013

Das Seehotel Hoffmann ist absolut weiterzuempfehlen. Die Suite mit Seeblick war neu und in bestem Zustand. Alles war sehr sauber und gepflegt - sowohl die Zimmer als auch die Außenanlagen. Die Suite war sehr gut ausgestattet, sogar mit kleinem Kühlschrank und viel Stauraum für das Gepäck. Bad und Toilette (getrennt voneinander) waren sehr gut. Das Bad hatte sowohl eine Dusche als auch eine Badewanne. Familie Hoffmann sowie das gesamte Personal waren sehr aufmerksam und hilfsbereit. Toll waren die Sonderleistungen wie Tretboote zum Ausleihen, der Fahrradverleih und das Spielzimmer. Auch die Tennisplätze hätte man nutzen können. Sehr schöner hoteleigener Zugang zum See. Das Essen war sehr gut, besonders die Salatbar hatte ganz frische und leckere Salate. Ein besonderer Service war, den Nachmittag mit einer Tasse Kaffee und einem Stück Kuchen mit tollem Seeblick von der Terrasse aus zu beginnen (in der Halbpension inkludiert).
Einziges Manko, das empfindliche Personen stören könnte, ist die Nähe zur Bundesstraße und die Bahnlinie. Die Fenster schließen aber so gut, dass man bei den See-seitigen Zimmern kaum etwas davon gemerkt hat.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Petra M!
Bewertet am 14. Oktober 2012

Sehr schön gelegenes Hotel mittlerer Größe direkt am Ossiacher See. Hatten neu renoviertes Zimmer im 2. Stock mit Seeblick, traumhaft. Tolle Sauna mit direktem Zugang zum See haben den Wandertag abgeschlossen. Halbpension war super, Abendessen immer sehr reichhaltig. Super Service im Restaurant, generell sehr aufmerksam. Toll auch die Möglichkeit Fahrräder auszuleihen (die könnten allerdings etwas besser in Schuss sein).
3 kleine "aber"s: Hotel liegt am Bahngleis, morgens ab 6.30 Uhr Zugverkehr; Zimmer sind recht hellhörig; Fruchtfliegen im Restaurant (jahreszeitenbedingt) waren störend.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, jojo05rtp!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Steindorf.
Hotel Urbani
Hotel Restaurant See-Villa
Hotel Restaurant See-Villa
Nr. 1 von 15 in Millstatt
Falkensteiner Schlosshotel Velden
Falkensteiner Schlosshotel Velde ...
Nr. 2 von 31 in Velden am Wörhtersee

Sie waren bereits im Seehotel Hoffmann? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Seehotel Hoffmann

Anschrift: Stiegl, Steindorf 9552, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Kärnten > Steindorf
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant
Nr. 1 von 2 Hotels in Steindorf
Preisklasse: 108€ - 197€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Seehotel Hoffmann 4*
TripAdvisor ist stolz, 5viajes2012 S.L., Booking.com und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Seehotel Hoffmann daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Seehotel Hoffmann Ossiacher See
Steindorf Hotel Seehotel Hoffmann