“Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis” 4 von fünf Punkten

Aparthotel Legendär
Köln
“Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis”
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. April 2012

Wir waren über Neujahr 10 Tage im Apart Hotel Legendär für einen gemischten Winterurlaub mit Skilaufen und Ausflügen in die nähere Umgebung (Klagenfurt), aber auch Italien (Triest und Udine) und Slowenien. Alles in allem waren wir mit unserem Aufenthalt sehr zufrieden:
- Die Apartments sind sehr schön und modern ausgestattet
- Die Anlage, insbesondere der Wellness-, Pool- und Saunabereich sind super schön
- Das Personal ist sehr nett und hilfsbereit
Einzige Verbesserungsvorschläge wären:
- Frühstück: Ist zu eintönig, fast jeden Tag dasselbe, zudem muß der Bäcker dringend gewechselt werden, die Qualität der Brötchen läßt jedem guten österreichischen Bäcker die Tränen aufsteigen...
- Die automatische Lichtregelung: Immer, wenn jemand nachts die Toilette besucht, wird das Licht im Vorraum automatisch angeschaltet....da dieser durch den Wohnraum (wo auch die Kinder schlafen) nur durch eine Glastür getrennt ist, werden diese ständig im Schlaf gestört...

• Aufenthalt Januar 2012, Familie
2 Danke, Choroni94!

Geschäfts-
reisende
Leonberg
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. September 2011

Wir waren anlässlich der European Bike Week am Faaker See nun schon zum zweiten Mal im Legendär und waren noch genau so begeistert wie bei unserem ersten Besuch. Diesmal hatten wir das Appartement Claude Monet mit direktem Blick vom Balkon auf den See. Seit dem Besuch vor einem Jahr wurde das Konzept ein wenig geändert. Im Preis enthalten ist nun das Frühstück. Es gab Kaffee/Tee, Orangensaft, Brötchen/Brot, frische Wurst/Schinken/Salami, Käse, Marmelade, Honig, Nutella, verschiedene Wurstaufstriche, Müsli/Haferflocken und Eier, die man sich nach Belieben selbst zubereiten kann. Falls man mehr oder anderes benötigt, ist das Frühstücksteam sehr hilfsbereit und bringt die fehlenden Dinge entweder sofort oder am nächsten Morgen. Morgens beim Frühstück auf dem Balkon hatten wir noch Schatten, was aber ganz angenehm war. Das Zímmer wird täglich außer sonntags gereinigt, frische Handtücher gibt es auf Verlangen, wenn die benutzten Handtücher auf den Boden gelegt werden. Die Appartements sind sehr geräumig und wirklich schön und geschmackvoll eingerichtet. Der Garten am Seeufer ist traumhaft und lädt zum Sonnenbaden ein. Zu den nächsten Restaurants sind es wenige Gehminuten, wir haben sehr gerne beim Kreuzwirt gegessen. Wenn man eine landschaftlich reizvolle Tour machen möchte, empfiehlt sich die Nockalm-Alpenstraße, von dort aus weiter in Richtung Spittal. Kurz vor der Autobahn kann man noch einen Abstecher ins Maltatal über die Malta-Hochalpenstraße zum Stausee machen und dann entweder über die Autobahn (50 km) oder wenn man noch genügend Zeit hat, über die Landstraße wieder zurück fahren. Zurück zum Legendär: wir werden auf jeden Fall bei unserem nächsten Besuch wieder dort nächtigen. Das einzige, was ein bisschen nervt, ist die Beleuchtung, die über einen Sensor gesteuert immer dann angeht, wenn sich jemand irgendwo im Raum bewegt. Wir haben den Sensor dann abgeklebt und das Thema war erledigt.

• Aufenthalt September 2011, Paar
3 Danke, HDClaudia!
Klagenfurt, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Juni 2011

Hab selber mal in Hotels gearbeitet, aber da wars echt toll. Personal super nett, schöne neue und vor allem was mir absolut das wichtigste ist - sauber! Kein großer Hotelbunker, sonder klein und fein! Pool, super kosmetik - hab fast alles ausprobiert ; ) und die saunen waren auch klasse - ich liebe ja dampfsauna - direkt am See - am Abend einfach herrlich!
Früchstück haben wir aufs zimmer bekommen - war so viel dass wir sogar noch ne jause hatten später am Nachmittag. ; )
Fazit: es war echt seit langem der erholsamste und beste Urlaub! ;)

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
2 Danke, rominadem!
Düren, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. Januar 2011

Wir haben zu Beginn des Jahres eine sehr erholsame Urlaubswoche im Apart Hotel Legendar verbracht. Die Appartements sind sehr geräumig und modern eingerichtet. Die Wellnessanlage, Schwimmbad und Saunapavillon ist klein aber fein. Das Personal ist motiviert und sehr hilfsbereit. Der Begriff Hotel ist aber irreführend. Neben dem Service morgens frische Backwaren anzuliefern und der Möglichkeit Lebensmittel zu bestellen, gibt es keine gastronomischen Leistungen. Reinigungsleistungen und frische Wäsche werden als Zwischenreinigung extra berechnet. Fazit: Eine gute direkt am Ossiacher See gelegene Appartementanlage für ruhige erholsame Tage.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
2 Danke, wolfgang47!
Leonberg
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. September 2010

Das Hotel war bei unserem Besuch Anfang September 2010 ganz neu. Wir hatten das Appartement Marie Curie, welches sehr modern und gut eingerichtet ist. Leider hatten wir nur ein kleines bisschen seitlichen Seeblick von unserem Balkon aus, aber da die Gartenanlage direkt am See liegt und wunderschön angelegt ist, hat uns das nicht gestört. Wer direkten Seeblick wünscht, sollte dies beim Buchen mitteilen.

Die Appartements sind modern und sehr zweckmäßig eingerichtet. Außer dass wie keine Spülmaschine hatten, gab es nichts zu beanstanden. Alles ist sehr geräumig und großzügig angelegt. Es gibt eine Tiefgarage, die man kostenlos nutzen kann, außerdem noch Parkplätze vor dem Hotel. Das Haus bietet einen Brötchenservice, der einen morgens mit frischem Brot oder Brötchen versorgt. Die wichtigsten Grundnahrungsmittel können aus dem Vorratsschrank bezogen werden, außerdem gibt es einige Supermärkte in der Nähe, die sogar sonntags geöffnet haben. Wer nicht kochen will, kann den Catering-Service des Hotels in Anspruch nehmen, wir haben das allerdings aufgrund der Kürze unseres Aufenthalts nicht ausprobiert.

Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Wir haben unseren Aufenthalt sehr genossen und werden auf jeden Fall wiederkommen.

• Aufenthalt September 2010, Paar
2 Danke, HDClaudia!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Steindorf.
Hotel Urbani
Almresort Gerlitzen Kanzelhöhe
Holiday Inn Villach
Holiday Inn Villach
Nr. 1 von 19 in Villach

Sie waren bereits im Aparthotel Legendär? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Aparthotel Legendär

Unternehmen: Aparthotel Legendär
Anschrift: Uferweg 47, Steindorf 9552, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Kärnten > Steindorf
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 1 von 9 Pensionen in Steindorf
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Aparthotel Legendär 4*
Im direkt am Ufer des Ossiacher Sees gelegenen Aparthotel Legendär erwarten die Gäste nicht nur Wasser, Berge und Natur pur, sondern auch Casanova, Al Capone & Co. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Eurosun, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Aparthotel Legendär daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Aparthotel Legendär Steindorf, Kärnten