“Kleinod am Pazifik - Höhepunkt der Hochzeitsreise”
Bewertung zu Finca Bavaria

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Uvita suchen?
Finca Bavaria
Nr. 1 von 14 Pensionen in Uvita
Bewertet am 28. Dezember 2010

Die letzte Etappe unserer dreiwöchigen Rundreise durch ganz Costa Rica und persönlich auch der Höhepunkt. Der einzige Ort, an dem wir 3 Nächte waren, weil man dort einfach nicht mehr weg will. Ein traumhafter Ort mit mystischem Sonnenuntergang, dazu Beatles Musik und ein Glas Wein... Beim "Moning Hike" auf dem Grundstück der Finca mit begegnet man Affen und Tukanen. Ein Dschungelpfad führt zum absolut traumhaften völlig menschenleeren Strand. Ein Auto mit Vierradantrieb ist notwendig, um die Straße zur Finca zu bewältigen. Dafür wird man mit herrlicher Abgeschiedenheit und einem einfach nur grandiosen Blick belohnt. Die Gastgeber Rudi und Doris sind herrlich entspannte humorvolle Leute, bei denen man sich sehr wohl fühlt. Wenn wir an die Reise zurückdenken, denken wir besonders gerne an die Finca Bavaria!

Danke, Ironflo!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Finca Bavaria
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 13. Dezember 2010

Wer Flatscreen Fernseher, WIFI, und Ballermann Feeling sucht ist hier definitiv am falschen Ort. Dafür gibts hier bei Doris und Rudi ein kleines Paradies abseits der Straße. Die Sonnenuntergänge auf der Terasse sind jeden Abend fantastisch, aufgrund der Größe der Finca Bavaria sehr persönliche familiäre Betreuung. Prima Frühstück, super saubere Anlage. Endlich mal eine Dusche in Costa Rica mit richtig Druck ! So stelle ich mir entspannen vor . Keine Klimaanlage, Zimmer Telefon und TV. Ich habe das alles nicht vermisst. Die Deckenventilatoren in den Schlafzimmern kühlen nachts angenehm. Kaum Mücken. Wir kommen bestimmt wieder. Einziger Kritikpunkt: Nur Cashzahlung möglich. Cornel & Moni

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, wanze1958!
Bewertet am 10. Dezember 2010

Wir hatten ursprünglich 3 Übernachtungen gebucht, es gefiel uns dort jedoch so sehr, dass wir eine Nacht verlängerten. Doris und Rudi sind sehr gute Gastgeber, und die Finca Bavaria hat eine sehr schöne Lage, umgeben von Wald mit einem Traumblick auf's Meer.
Zum Meer ist es zwar ein Stück zu gehen, jedoch ist der Strand traumhaft und fast menschenleer.
Die Finca hat einen schönen und großen Pool und einen gemütlichen Aufenthaltsbereich mit Grillplatz, Bücherregal und gemütlichen Sitzecken.

Die Zimmer sind liebevoll eingerichtet, sauber und mit deutschem Sanitär- und Elektrostandard ausgestattet.

Danke, OutdoorVacation!
Bewertet am 8. Dezember 2010

Wir waren 19 Nächte auf der Finca Bavaria - es war ein traumhafter Urlaub. Am Flughafen angekommen, hatten wir unseren Mietwagen in Empfang genommen und sind nach Uvita gefahren.Ca. 5 km südl. von Uvita hatten wir unser Reiseziel erreicht - die Finca Bavaria - und wir waren begeistert. Es entsprach voll unseren Erwartungen.
Hervorheben möchten wir die besonders herzliche und familiäre Atmosphäre, sowie die ruhige und landschaftlich einmalige Lage. Von unserem Zimmer blickten wir direkt auf den Regenwald, mit morgendlichem Weckruf der Tukane und Brüllaffen. Vom Pool und der Bar hat man einen atemberaubenden Blick auf den Pazifik. Die Finca ist ein sehr gepflegtes Hotel unter deutscher Führung und mit einem sehr freundlichen Personal und nicht zu vergessen das sagenhatte Frühstück - alles frisch - sogar selbstgebackenes Brot! Nach einem Fußweg von ca. 15 Min. erreicht man eine traumhafte einsame Bucht, die zum Baden einlädt. Sogar eine Naturdusche ist vorhanden. Am frühen Nachmittag kann man auch schon mal Brüllaffen oder Kapuzineräffchen sehen und hören.
Uns ist in den ganzen 3 Wochen, die wir auf der Finca, auch als Ausgangpunkt für Unternehmungen in den Südwesten von Costa Rica unternommen haben, nie langweilig geworden. Mit dem Mietwagen kann man tolle Touren unternehmen. Und wenn uns nichts mehr einfiel, so bekamen wir gute Tipps von dem "Hausherrn" Rudi und seiner lieben Frau Doris.
Fazit: Wir haben 3 Wochen abwechslungsreichen aber auch erholsame Urlaubstage genossen, neue Freunde dazu gewonnen, tolle Eindrücke erlebt und wollen auf jeden Fall wiederkommen - hier passt einfach alles.
Wir denken gerne an die schönen Ferientage zurück - vielen Dank für die Gastfreundschaft
Wir wünschen Doris und Rudi für die Zukunft alles Gute und das die Zimmer immer gut gefüllt sind.
Herzliche Grüße aus dem kalten Deutschland - Nordrhein Westfalen
Wilfried & Rita

1  Danke, Rita_Wilfried!
Bewertet am 25. November 2010

Auf unserer Autoreise in Costa Rica landeten wir auch für 3 Nächte in der Finca Bavaria und wollten gar nicht mehr weg. Abseits am Hang gelegen mit einem fantastischen Blick zum Meer wurden wir gleich von einem Tucan und Aguti begrüßt und vor allem von unserem geliebten Rudi und seiner Frau Doris. Hier wird Gastfreundschaft GROSS geschrieben, das Frühstück ist eines der leckerstern auf unserer Reise gewesen. Die tollen Zimmer mit eigener Terasse und liebevoller Einrichtung (Blumen auf dem Bett verteilt) luden zum längeren Verweilen ein. Es gibt auch einen tollen Pool aus dem man einen fantastischen Blick zum Meer hat. Hier geht es familär zu und man fühlt sich wie zu Hause. Gern wären wir länger geblieben und reisten wehmütig weiter. Hier lernt man schnell Leute kennen und sitzt abends mit allen gemütlich zusammen. Sehr zu empfehlen sind hier die Strände des Balena Nationalparks (einer der schönsten in Costa Rica) Liebste Grüße an Rudi und Doris von den Berlinern!

Danke, trinity030!
Bewertet am 10. August 2010

Von unserer großen Rundreise zu zehn verschiedenen Orten/Unterkünften war Finca Bavaria die beste!

Hier stimmt so ziemlich alles:
+ fantastische, ruhige, abgelegene Lage auf einem weitläufigen Hanggrundstück mit Blick auf den Regenwald und aufs Meer im Outback von Costa Rica
+ sehr reiche Tierwelt, noch mehr als woanders!
+ "Deutsche Qualität" in vielerlei Hinsicht
+ eigener naturbelassener und menschenleerer "Hausstrand" wie aus dem Bilderbuch in der Nähe (allerdings schwierig zu erreichen und zu finden. Man muß sich eine gute Wegbeschreibung geben lassen)
+ erstklassiger Pool mit Blick auf dem Regenwald
+ nur wenige Appartments, individuelle Atmosphäre. Man findet leicht Kontakt zu anderen Reisenden. Viele Deutsche.

- etwas aufwendig zu erreichen (mittlerweile ist die Hauptstraße Richtung Süden aber fast durchgängig asphaltiert! Die meisten bekannten Hauptattraktionen von Costa Rica sind für einen Tagesausflug aber zu weit entfernt. Im Rahmen einer Rundreise aber OK!
- manchmal etwas zu Deutsch. Das Frühstücksbuffet wird ausdrücklich von der Dame des Hauses eröffnet! (Vorsicht, sonst "Mecker"!)
- leider kein Internet und (kaum) Telefon. Aber freier PC-Zugang.

Danke, hhuuggoo!
Bewertet am 11. Juli 2010

wir waren nun 5 mal in Costa Rica und die letzten 4 mal immer für ca. eine Woche in der Finca Bavaria.Hier stimmt einfach alles.Es ist sehr ruhig und sauber. Der Pool ist
fantastisch.Das Frühstück ist ausgezeichnet und für das Abendessen gibt es im Umkreis von ca. 2-7Km ausgezeichnete Restaurants.Die Finca liegt auf einer Anhöhe
ca. 1 Km von der Hauptstrasse weg. Von der Terrasse hat man einen wunderbaren Blick über den Regenwald auf den Pacific. Am Morgen wird man von den Brüllaffen und
vom Rufen des Tukans geweckt. Die Leitung und das Personal ist sehr freundlich und
unser nächster Besuch ist schon fest eingeplant . Dieter u.Brigitte aus Albstadt

Danke, SchwabenAlbstadt!
Nr. 12 von 13 in Uvita
Rancho Pacifico
Rancho Pacifico
Nr. 2 von 13 in Uvita

Sie waren bereits im Finca Bavaria? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Finca Bavaria

Anschrift: Uvita, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Puntarenas > Uvita
Nr. 1 von 14 Pensionen in Uvita
Preisklasse: 49€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Finca Bavaria 2*
Hotel Finca Bavaria Uvita