“Wohlfühl Oase”
Bewertung zu Finca Bavaria

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Uvita suchen?
Finca Bavaria
Nr. 1 von 14 Pensionen in Uvita
Trostberg an der Alz, Deutschland
“Wohlfühl Oase”
Bewertet am 23. März 2014

Wir haben 3 Nächte in der Finca Bavaria verbracht und uns sehr wohl gefühlt. Das Frühstück war das beste von unserer 17 tägigen Costa Rica Rundreise. Der Sonnenuntergang ist jeden Abend ein highlight, man sollte dabei einen guten Cocktail genießen. Die,Anlage ist sehr zu empfehlen, wir würden unseren Urlaub jederzeit wieder hier verbringen. Der Bungalow ist sehr sauber und der Blick von der Terrasse ist Wunderschön. Man kann einiges unternehmen es gibt sehr viele schöne Strände in der Nähe, oder man wandert im Dschungel zum hauseigenen Wasserfall.

1 Danke, Elke G!

Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 18. März 2014 über Mobile-Apps

Nur mit Mietwagen zu empfehlen-dann aber umso mehr!
Die Finca liegt ca 5 Minuten (über eine teilweise steilere Schotterpiste erreichbar) von der Hauptstraße entfernt und bietet Ruhe, perfekte Aussichten in Dschungel und aufs Meer sowie sehr freundlichen Service von Willi & Axel.
Das Abendessen kann ich nicht bewerten, da wir in die umliegenden Sodas/Restaurants gefahren sind.
Das Frühstück wär sehr umfangreich in Buffetform, wobei man an großen Tischen mit den anderen Gästen sitzt. Wem das nicht gefällt, der kann auch woanders Platz nehmen.
Willi gibt schon bei der Ankunft gute Tipps für die Umgebung und man fühlt sich gut aufgehoben, da er einem keinen "Quatsch" an Touren o.Ä. Andrehen möchte.
Der Pool mit Blick aufs Meer bzw in den Dschungel ist sehr sauber und hat eine schöne Größe.
Insgesamt ist die Anlage sehr gepflegt (in Mittelamerika in dieser Preisklasse schwer zu finden) und vermittelt einen sehr guten Eindruck ("Made in/by Germany" ;-) - Klingt vielleicht etwas skurril aber nach längerer Zeit in Mittelamerika weiß man dies zu schätzen..
Schöne Wanderwege über das Gelände (ca 1h) möglich sowie zu einem kleinen Wasserfall.
Tipp an die Betreiber: die Betten sind etwas arg weich&klein.

Aufenthalt März 2014, Paar
Danke, Greenhorn1948!
Dorsten, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 18. März 2014

und einen sehr schönen heller Bungalow mit Blick über das Meer, großer Terrasse mit Hängematte und Bestuhlung, so kann man es beschreiben. Die Lage ist sehr gut mit einem kleinen Privatdschungel. Morgens vor dem Frühstück eine einstündige Wanderung in der Hoffnung irgendeinem wilden Tier zu begegnen, so kann jede Tag beginnen. Eine Runde im Pool schwimmen, die Seele baumeln lassen oder man unternimmt Ausflüge in die Umgebung. Für alles ist gesorgt. Dank Willi und Axel kann man viel über die Natur, das Land und die Einheimischen erfahren, man muss nur fragen. Mit den vier Übernachtungen hatten wir eine gute Wahl getroffen und würden sofort wiederkommen. Auch das von Axel gezauberte Abendessen ist Klasse, man merkt, er kocht gerne und es macht ihm Spaß. Hier haben sich zwei gefunden, die den Umgang mit Menschen lieben und dafür sorgen, dass es allen gut geht. Das Personal ist fleißig und hält die gesamte Anlage gut in Schuss. Alles ist sauber und gepflegt.

Zimmertipp: Die größeren neben dem Eingang liegenden Bungalows wegen dem direkten Blick zum Meer und der Größe.
  • Aufenthalt März 2014, Paar
1 Danke, Cornelia B!
Glinde, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 13. März 2014

Nur ca. 5 Minuten von der Costarena Sur findet man hier ein Kleinod. Nach vorheriger Reservierung sehr freundlicher Empfang. Willi & Axel geben sich große Mühe den Aufenthalt zu einem Highlight werden zu lassen. Ein reichliches Frühstücksbuffet sowie zwei zur Wahl stehende Abendessen, täglich wechselnd, stehen zur Auswahl. Ausflugtipps gibt es schriftlich und mündlich ausreichend. Den angebotenen Morning Trail auf dem Fincagelände sollte man unbedingt machen.

Zimmertipp: Die Reihenbungalows unterscheiden sich nicht sehr, sind allerdings etwas hellhörig.
Danke, Wulff S!
Ostdeutschland
Bewertet am 8. März 2014 über Mobile-Apps

Tolle Lage mit Blick aufs Meer, nette Gastgeber, schöne Zimmer und immer hilfsbereit. Beantworten gern Fragen und geben Tips. Auf Wunsch gibt es auch ein tolles Frühstück und Abendessen. Die Gäste sitzen an einer großen Tafel und haben so die Gelegenheit ihrer Erlebnisse auszutauschen.

Aufenthalt März 2014, Paar
Danke, Wolfgang S!
Burghausen, Deutschland
Bewertet am 4. März 2014

Nachdem mir die Finca Bavaria von mehreren Arbeitskollegen empfohlen wurde, haben wir (4 Freunde zw. 42-50 Jahre) einen Abstecher am 18.02.2014 eingelegt. Bei unserer Ankunft wurden wir mehr als unhöflich von einem Landsmann (Bayern) gefragt, was wir hier wollen. Nachdem es 9:00 Uhr morgens war, haben wir höflich gefragt, ob wir evtl. einen Kaffee haben könnten. Auf diese Frage hin, sagte der Bayer, wir sollen uns "schleichen", schließlich sind sie kein Restaurant! Diese mehr als unfreundliche ruppige Art fand vor all seinen Frühstücksgästen statt, ohne überhaupt mal nach dem Grund unseres Besuches zu fragen. Wenn es möglich gewesen wäre, hätte ich mir die Finca gerne zeigen lassen, denn ich werde viel über meine Reisen in alle Länder befragt und gebe gerne Empfehlungen an Freunde u. Arbeitskollegen weiter. In diesem Fall werde ich das sicher unterlassen! Den Bayern wird zwar nachgesagt, dass sie etwas ruppig sind, aber dieses Verhalten ruft in mir nur Fremdschämen hervor und mit Kundenfreundlichkeit und Service hat dies absolut nichts zu tun. Schade!

Aufenthalt Februar 2014, Freunde
2 Danke, Gabi S!
Finca-Bavaria, Geschäftsführer von Finca Bavaria, hat diese Bewertung kommentiert, 7. März 2014
Sehr geehrte Gabi S.
vielen Dank das du dir die Zeit genommen hast die ruppige Art bzw. die Freundlichkeit meinerseits zu bewerten.
Leider hatten wir nicht die Gelegenheit uns vorzustellen und uns noch nicht einmal zu begrüßen,
so wie es nicht nur in Bayern sondern auch hier im Lande normalerweise üblich ist.
Mein Name ist Willi und ich bin wohl der von dir erwähnte "ruppige Bayer".
Bedauerlicherweise kann ich mich nicht an euer "freundliches nachfragen" um einen
Kaffee erinnern.
Vielmehr habe ich nur ein sehr forderndes Auftreten eines deiner Reisegefährten in Erinnerung.
Dieses in meinen Augen sehr forsche und nicht höfliche Benehmen hat mich dazu veranlasst, auf Distanz zu gehen und euch zum Wohl meiner Frühstücksgäste abzuweisen.
Die Behauptung das ich schleicht euch gesagt haben soll ist so nicht richtig,
allerdings muss ich zugeben das ich nicht ganz unglücklich war
als dein Reisebegleiter (die anderen Mitreisenden hab ich nicht kennengelernt)
wieder abgefahren ist.
Du kannst gerne deine Arbeitskollegen fragen oder in den anderen Gästebewertungen nachlesen wie ich mich normalerweise gegenüber meinen Gästen benehme.
Aber auch hier im Lande, genau wie in unserer bayerischen Heimat auch, gilt das Sprichwort;
"So wie man in den Wald hinein schreit, hallt es auch wieder heraus!"

sonnige Grüße aus Uvita
Willi
Efringen-Kirchen, Deutschland
Bewertet am 3. März 2014

Wir hatten Glück, dass ein Zimmer frei war, besser ist zu reservieren, da oft ausgebucht. Die Lage in den Bergen sit sehr schön, viele Vögel vorallem Tucane konnten wir sehen, wandern, baden im Pool oder am einsamen Strand, gutes Essen im Restaurant und tolle Sicht vom Bungalow. Sehr schön.

Danke, Andrea D!
Nr. 2 von 12 in Uvita
Hotel Luz de Luna
Hotel Luz de Luna
Nr. 8 von 12 in Uvita

Sie waren bereits im Finca Bavaria? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Finca Bavaria

Unternehmen: Finca Bavaria