Finca Bavaria
232 $*
215 $*
147 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Eden Tica Lodge(Uvita)(Großartige Preis/Leistung!)
105 $*
Hotels.com
203 $*
150 $*
Hotel Samsara(Uvita)(Großartige Preis/Leistung!)
75 $*
146 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel Luz de Luna(Uvita)(Großartige Preis/Leistung!)
84 $*
Hotels.com
Ranchos Remo(Uvita)(Großartige Preis/Leistung!)
85 $*
73 $*
  • Inklusive Frühstück
Kura Design Villas Uvita(Uvita)
606 $*
588 $*
Rancho Pacifico(Uvita)
429 $*
Bewertet 8. März 2014

Tolle Lage mit Blick aufs Meer, nette Gastgeber, schöne Zimmer und immer hilfsbereit. Beantworten gern Fragen und geben Tips. Auf Wunsch gibt es auch ein tolles Frühstück und Abendessen. Die Gäste sitzen an einer großen Tafel und haben so die Gelegenheit ihrer Erlebnisse auszutauschen.

Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Wolfgang S!
Bewertet 4. März 2014

Nachdem mir die Finca Bavaria von mehreren Arbeitskollegen empfohlen wurde, haben wir (4 Freunde zw. 42-50 Jahre) einen Abstecher am 18.02.2014 eingelegt. Bei unserer Ankunft wurden wir mehr als unhöflich von einem Landsmann (Bayern) gefragt, was wir hier wollen. Nachdem es 9:00 Uhr morgens war, haben wir höflich gefragt, ob wir evtl. einen Kaffee haben könnten. Auf diese Frage hin, sagte der Bayer, wir sollen uns "schleichen", schließlich sind sie kein Restaurant! Diese mehr als unfreundliche ruppige Art fand vor all seinen Frühstücksgästen statt, ohne überhaupt mal nach dem Grund unseres Besuches zu fragen. Wenn es möglich gewesen wäre, hätte ich mir die Finca gerne zeigen lassen, denn ich werde viel über meine Reisen in alle Länder befragt und gebe gerne Empfehlungen an Freunde u. Arbeitskollegen weiter. In diesem Fall werde ich das sicher unterlassen! Den Bayern wird zwar nachgesagt, dass sie etwas ruppig sind, aber dieses Verhalten ruft in mir nur Fremdschämen hervor und mit Kundenfreundlichkeit und Service hat dies absolut nichts zu tun. Schade!

Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, Gabi S!
Finca-Bavaria, Geschäftsführer von Finca Bavaria, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. März 2014

Sehr geehrte Gabi S.
vielen Dank das du dir die Zeit genommen hast die ruppige Art bzw. die Freundlichkeit meinerseits zu bewerten.
Leider hatten wir nicht die Gelegenheit uns vorzustellen und uns noch nicht einmal zu begrüßen,
so wie es nicht nur in Bayern sondern auch hier im Lande normalerweise üblich ist.
Mein Name ist Willi und ich bin wohl der von dir erwähnte "ruppige Bayer".
Bedauerlicherweise kann ich mich nicht an euer "freundliches nachfragen" um einen
Kaffee erinnern.
Vielmehr habe ich nur ein sehr forderndes Auftreten eines deiner Reisegefährten in Erinnerung.
Dieses in meinen Augen sehr forsche und nicht höfliche Benehmen hat mich dazu veranlasst, auf Distanz zu gehen und euch zum Wohl meiner Frühstücksgäste abzuweisen.
Die Behauptung das ich schleicht euch gesagt haben soll ist so nicht richtig,
allerdings muss ich zugeben das ich nicht ganz unglücklich war
als dein Reisebegleiter (die anderen Mitreisenden hab ich nicht kennengelernt)
wieder abgefahren ist.
Du kannst gerne deine Arbeitskollegen fragen oder in den anderen Gästebewertungen nachlesen wie ich mich normalerweise gegenüber meinen Gästen benehme.
Aber auch hier im Lande, genau wie in unserer bayerischen Heimat auch, gilt das Sprichwort;
"So wie man in den Wald hinein schreit, hallt es auch wieder heraus!"

sonnige Grüße aus Uvita
Willi

Bewertet 3. März 2014

Wir hatten Glück, dass ein Zimmer frei war, besser ist zu reservieren, da oft ausgebucht. Die Lage in den Bergen sit sehr schön, viele Vögel vorallem Tucane konnten wir sehen, wandern, baden im Pool oder am einsamen Strand, gutes Essen im Restaurant und tolle Sicht vom Bungalow. Sehr schön.

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Andrea D!
Bewertet 2. März 2014

Die Finca Bavaria ist Urlaub und Erholung pur. Willi und Axel, beide sehr freundlich und hilfsbereit, sorgen dafür, dass es einem an diesem Ort an nichts fehlt. Die Aussicht aufs Meer ist spektakulär. Das Frühstück (beeinhaltet u.a. selbst gemachte Marmelade, Brot und Obst aus dem eigenen Garten) und das Abendessen sind jeweils sehr lecker. Kaffee, Cocktails,... bekommt man unter Tags zu jeder beliebigen Zeit. Das Personal ist immer gut gelaunt und überaus freundlich. Die Zimmer sind sehr sauber und ordentlich.
Besonders erwähnenswert ist zusätzlich, dass hier das Duschen mit konstant warmen Wasser möglich ist.
Was ich persönlich auch als sehr angenehm empfand, ist das man beim Essen immer gemeinsam mit anderen Familien an einem Tisch sitzt. Dadurch werden regelmäßig Erlebnisse ausgetauscht und sogar Freundschaften geschlossen.
Für mich: definitely the best place in the south.

• Aufenthalt: Februar 2014
Danke, Annabell02!
Bewertet 1. Februar 2014

Die Unterkunft liegt auf einer Anhoehe mit traumhaftem Blick auf das Meer. Um 6 in der Frueh wird schon Cafe gekocht um den Gaesten die morgendliche Vogelbeobachtung gemuetlich zu gestalten. Die Zimmer sind gerauemig und sauber. Der Pool ist sehr schoen und immer gepflegt.

Willi und Axel sind die perfekten Gastgeber und koennen einem viele Tips zu Sehenswuerdigkeiten geben. Auch das Abendessen ist einmalig, Axel kocht immer 2,3 verschiedene Gerichte jeden Abend. Das Highlight ist aber sicher das Fruehstueck. Nirgends anders in Costa Rica haben wir so ein tolles Fruehstueck bekommen. Von Kaese, Wurst bis hin zu grossartigen Omelettes und Fruechten bietet das Buffet alles was das Herz begehrt. Willi fuellt sofort nach falls etwas ausgeht. Dafuer ist dieses aber um Punkt 8 Uhr einzunehmen, gemeinsam mit den anderen Gaesten. Dies hat natuerlich Vor- und Nachteile.

Willi und Axel betreuen am Abend dann die Bar an der man den Tag gemuetlich ausklingen lassen kann. In der naeheren Umgebung sollte man den Traumstrand Playa Ventanas besuchen und eine Pizza bei Stefan in skurriler Atmosphaere im Nebenort geniessen. Einfach bei Willi danach fragen.

Alles in Allem: im Falle des Besuchs dieser Gegend dann nur die Finca Bavaria!

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Bjoern2008!