“Von Freundlichkeit keine Spur !”
Bewertung zu Finca Bavaria

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Uvita suchen?
Finca Bavaria
Nr. 1 von 14 Pensionen in Uvita
Burghausen, Deutschland
“Von Freundlichkeit keine Spur !”
Bewertet am 4. März 2014

Nachdem mir die Finca Bavaria von mehreren Arbeitskollegen empfohlen wurde, haben wir (4 Freunde zw. 42-50 Jahre) einen Abstecher am 18.02.2014 eingelegt. Bei unserer Ankunft wurden wir mehr als unhöflich von einem Landsmann (Bayern) gefragt, was wir hier wollen. Nachdem es 9:00 Uhr morgens war, haben wir höflich gefragt, ob wir evtl. einen Kaffee haben könnten. Auf diese Frage hin, sagte der Bayer, wir sollen uns "schleichen", schließlich sind sie kein Restaurant! Diese mehr als unfreundliche ruppige Art fand vor all seinen Frühstücksgästen statt, ohne überhaupt mal nach dem Grund unseres Besuches zu fragen. Wenn es möglich gewesen wäre, hätte ich mir die Finca gerne zeigen lassen, denn ich werde viel über meine Reisen in alle Länder befragt und gebe gerne Empfehlungen an Freunde u. Arbeitskollegen weiter. In diesem Fall werde ich das sicher unterlassen! Den Bayern wird zwar nachgesagt, dass sie etwas ruppig sind, aber dieses Verhalten ruft in mir nur Fremdschämen hervor und mit Kundenfreundlichkeit und Service hat dies absolut nichts zu tun. Schade!

Aufenthalt Februar 2014, Freunde
2 Danke, Gabi S!
Finca-Bavaria, Geschäftsführer von Finca Bavaria, hat diese Bewertung kommentiert, 7. März 2014
Sehr geehrte Gabi S.
vielen Dank das du dir die Zeit genommen hast die ruppige Art bzw. die Freundlichkeit meinerseits zu bewerten.
Leider hatten wir nicht die Gelegenheit uns vorzustellen und uns noch nicht einmal zu begrüßen,
so wie es nicht nur in Bayern sondern auch hier im Lande normalerweise üblich ist.
Mein Name ist Willi und ich bin wohl der von dir erwähnte "ruppige Bayer".
Bedauerlicherweise kann ich mich nicht an euer "freundliches nachfragen" um einen
Kaffee erinnern.
Vielmehr habe ich nur ein sehr forderndes Auftreten eines deiner Reisegefährten in Erinnerung.
Dieses in meinen Augen sehr forsche und nicht höfliche Benehmen hat mich dazu veranlasst, auf Distanz zu gehen und euch zum Wohl meiner Frühstücksgäste abzuweisen.
Die Behauptung das ich schleicht euch gesagt haben soll ist so nicht richtig,
allerdings muss ich zugeben das ich nicht ganz unglücklich war
als dein Reisebegleiter (die anderen Mitreisenden hab ich nicht kennengelernt)
wieder abgefahren ist.
Du kannst gerne deine Arbeitskollegen fragen oder in den anderen Gästebewertungen nachlesen wie ich mich normalerweise gegenüber meinen Gästen benehme.
Aber auch hier im Lande, genau wie in unserer bayerischen Heimat auch, gilt das Sprichwort;
"So wie man in den Wald hinein schreit, hallt es auch wieder heraus!"

sonnige Grüße aus Uvita
Willi

Efringen-Kirchen, Deutschland
Bewertet am 3. März 2014

Wir hatten Glück, dass ein Zimmer frei war, besser ist zu reservieren, da oft ausgebucht. Die Lage in den Bergen sit sehr schön, viele Vögel vorallem Tucane konnten wir sehen, wandern, baden im Pool oder am einsamen Strand, gutes Essen im Restaurant und tolle Sicht vom Bungalow. Sehr schön.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Danke, Andrea D!
Neuötting, Deutschland
Bewertet am 2. März 2014

Die Finca Bavaria ist Urlaub und Erholung pur. Willi und Axel, beide sehr freundlich und hilfsbereit, sorgen dafür, dass es einem an diesem Ort an nichts fehlt. Die Aussicht aufs Meer ist spektakulär. Das Frühstück (beeinhaltet u.a. selbst gemachte Marmelade, Brot und Obst aus dem eigenen Garten) und das Abendessen sind jeweils sehr lecker. Kaffee, Cocktails,... bekommt man unter Tags zu jeder beliebigen Zeit. Das Personal ist immer gut gelaunt und überaus freundlich. Die Zimmer sind sehr sauber und ordentlich.
Besonders erwähnenswert ist zusätzlich, dass hier das Duschen mit konstant warmen Wasser möglich ist.
Was ich persönlich auch als sehr angenehm empfand, ist das man beim Essen immer gemeinsam mit anderen Familien an einem Tisch sitzt. Dadurch werden regelmäßig Erlebnisse ausgetauscht und sogar Freundschaften geschlossen.
Für mich: definitely the best place in the south.

• Aufenthalt Februar 2014
Danke, Annabell02!
Wien
Bewertet am 1. Februar 2014

Die Unterkunft liegt auf einer Anhoehe mit traumhaftem Blick auf das Meer. Um 6 in der Frueh wird schon Cafe gekocht um den Gaesten die morgendliche Vogelbeobachtung gemuetlich zu gestalten. Die Zimmer sind gerauemig und sauber. Der Pool ist sehr schoen und immer gepflegt.

Willi und Axel sind die perfekten Gastgeber und koennen einem viele Tips zu Sehenswuerdigkeiten geben. Auch das Abendessen ist einmalig, Axel kocht immer 2,3 verschiedene Gerichte jeden Abend. Das Highlight ist aber sicher das Fruehstueck. Nirgends anders in Costa Rica haben wir so ein tolles Fruehstueck bekommen. Von Kaese, Wurst bis hin zu grossartigen Omelettes und Fruechten bietet das Buffet alles was das Herz begehrt. Willi fuellt sofort nach falls etwas ausgeht. Dafuer ist dieses aber um Punkt 8 Uhr einzunehmen, gemeinsam mit den anderen Gaesten. Dies hat natuerlich Vor- und Nachteile.

Willi und Axel betreuen am Abend dann die Bar an der man den Tag gemuetlich ausklingen lassen kann. In der naeheren Umgebung sollte man den Traumstrand Playa Ventanas besuchen und eine Pizza bei Stefan in skurriler Atmosphaere im Nebenort geniessen. Einfach bei Willi danach fragen.

Alles in Allem: im Falle des Besuchs dieser Gegend dann nur die Finca Bavaria!

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, Bjoern2008!
Bewertet am 26. Januar 2014

Wir waren insgesamt drei Nächte auf der Finca Bavaria und waren vollends zufrieden. Vom Pool aus kann man direkt auf das Meer blicken. Zur entsprechenden Zeit und mit viel Glück kann man von dort aus sogar Waale beobachten. Willi und Axel (der Koch) sind tolle Gastgeber - immer freundlich und gut gelaunt! Besonders zu empfehlen ist das Frühstück selbst gebackenen Brot, frischen Früchten und allerlei leckerem!! Morgens kann man auf dem Gelände eine kleine Wanderung machen. Mit ein wenig Glück lassen sich dort verschiedene Tiere sehen. Wir waren so begeistert dass wir eigentlich in unserem 3-wöchigen Trip noch einmal vorbeikommen wollten, doch leider war schon alles ausgebucht. Unbedingt probieren muss man den von Willi selbst gemachten Pina Colada - einfach ein Traum!!!!

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
1 Danke, Eva616!
Essen, Deutschland
Bewertet am 24. November 2013

Die Finca ist sehr schön mitten im Dschungel gelegen. Noch dazu ist der Blick über den Dschungel bis hin zum Pazifik mit Sicherheit ein Highlight, was wir so in keiner anderen Unterkunft hatten. Von der Finca aus kann man über einen kleinen Pfad durch den Urwald direkt zu einer Bucht gelangen und im Pazifik schwimmen. Der Strand in der Bucht war traumhaft und bleibt uns in besonderer Erinnerung. Bei einem Aufenthalt in der Finca sollte man auf jeden Fall zum Strand gehen!
Das Frühstück und das Abendessen waren sehr lecker. Vielen Dank Axel! Daneben war der Pächter Willi sehr hilfreich bei der Auswahl und Organisation von Ausflügen. Vielen Dank für die Kayak Tour. Wir können diese Unterkunft nur empfehlen.

Aufenthalt Oktober 2013, Paar
1 Danke, KSSH_ED!
Bewertet am 24. November 2013 über Mobile-Apps

Die Anlage liegt mitten im Dschungel und eignet sich gut zum Relaxen in einer schönen Umgebung. Tucans und Kolibris können vom Haus aus beobachtet werden. Willi weiss viel über das zu berichten. Es lohnt sich, fürs Dinner zu bleiben, auch wenn die Auswahl gering ist. Es wird gemeinsam gegessen und es herrscht eine familiäre Atmosphäre.

Aufenthalt November 2013, Paar
Nr. 8 von 12 in Uvita
Rancho Pacifico
Rancho Pacifico
Nr. 1 von 12 in Uvita

Sie waren bereits im Finca Bavaria? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Finca Bavaria

Unternehmen: Finca Bavaria