“fabelhaft - bestes Fruehstueck in Costa Rica”
Bewertung zu Finca Bavaria

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Uvita suchen?
Finca Bavaria
Nr. 1 von 14 Pensionen in Uvita
Bewertet am 1. Februar 2014

Die Unterkunft liegt auf einer Anhoehe mit traumhaftem Blick auf das Meer. Um 6 in der Frueh wird schon Cafe gekocht um den Gaesten die morgendliche Vogelbeobachtung gemuetlich zu gestalten. Die Zimmer sind gerauemig und sauber. Der Pool ist sehr schoen und immer gepflegt.

Willi und Axel sind die perfekten Gastgeber und koennen einem viele Tips zu Sehenswuerdigkeiten geben. Auch das Abendessen ist einmalig, Axel kocht immer 2,3 verschiedene Gerichte jeden Abend. Das Highlight ist aber sicher das Fruehstueck. Nirgends anders in Costa Rica haben wir so ein tolles Fruehstueck bekommen. Von Kaese, Wurst bis hin zu grossartigen Omelettes und Fruechten bietet das Buffet alles was das Herz begehrt. Willi fuellt sofort nach falls etwas ausgeht. Dafuer ist dieses aber um Punkt 8 Uhr einzunehmen, gemeinsam mit den anderen Gaesten. Dies hat natuerlich Vor- und Nachteile.

Willi und Axel betreuen am Abend dann die Bar an der man den Tag gemuetlich ausklingen lassen kann. In der naeheren Umgebung sollte man den Traumstrand Playa Ventanas besuchen und eine Pizza bei Stefan in skurriler Atmosphaere im Nebenort geniessen. Einfach bei Willi danach fragen.

Alles in Allem: im Falle des Besuchs dieser Gegend dann nur die Finca Bavaria!

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Bjoern2008!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Finca Bavaria
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 26. Januar 2014

Wir waren insgesamt drei Nächte auf der Finca Bavaria und waren vollends zufrieden. Vom Pool aus kann man direkt auf das Meer blicken. Zur entsprechenden Zeit und mit viel Glück kann man von dort aus sogar Waale beobachten. Willi und Axel (der Koch) sind tolle Gastgeber - immer freundlich und gut gelaunt! Besonders zu empfehlen ist das Frühstück selbst gebackenen Brot, frischen Früchten und allerlei leckerem!! Morgens kann man auf dem Gelände eine kleine Wanderung machen. Mit ein wenig Glück lassen sich dort verschiedene Tiere sehen. Wir waren so begeistert dass wir eigentlich in unserem 3-wöchigen Trip noch einmal vorbeikommen wollten, doch leider war schon alles ausgebucht. Unbedingt probieren muss man den von Willi selbst gemachten Pina Colada - einfach ein Traum!!!!

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Eva616!
Bewertet am 24. November 2013

Die Finca ist sehr schön mitten im Dschungel gelegen. Noch dazu ist der Blick über den Dschungel bis hin zum Pazifik mit Sicherheit ein Highlight, was wir so in keiner anderen Unterkunft hatten. Von der Finca aus kann man über einen kleinen Pfad durch den Urwald direkt zu einer Bucht gelangen und im Pazifik schwimmen. Der Strand in der Bucht war traumhaft und bleibt uns in besonderer Erinnerung. Bei einem Aufenthalt in der Finca sollte man auf jeden Fall zum Strand gehen!
Das Frühstück und das Abendessen waren sehr lecker. Vielen Dank Axel! Daneben war der Pächter Willi sehr hilfreich bei der Auswahl und Organisation von Ausflügen. Vielen Dank für die Kayak Tour. Wir können diese Unterkunft nur empfehlen.

Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, KSSH_ED!
Bewertet am 24. November 2013

Die Anlage liegt mitten im Dschungel und eignet sich gut zum Relaxen in einer schönen Umgebung. Tucans und Kolibris können vom Haus aus beobachtet werden. Willi weiss viel über das zu berichten. Es lohnt sich, fürs Dinner zu bleiben, auch wenn die Auswahl gering ist. Es wird gemeinsam gegessen und es herrscht eine familiäre Atmosphäre.

Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Sepp999!
Bewertet am 10. November 2013

Die fincabavaria befindet sich in einem von unserer Reisegruppe sehr geschätzten Küstenort, in der Nähe des Nationalparks. Sie liegt auf eine Anhöhe, so dass es in der Walsaison möglich sein soll, Wale von der Terrasse aus zu beobachten. Auch ohne Wale bot die Terrasse schon einen beeindruckenden Ausblick. Die Zimmer sind ebenfalls sehr schön und bieten sogar europäische Toiletten. Es gibt einen kleinen Wasserfall wenige Meter neben dem Anwesen, einen schönen Pool und einen "privatstrand", der quasi nur von Gästen der Unterkunft genutzt wird und über einen Trampelpfad erreicht werden kann. Man sollte aber trittfest sein!!! Sehr erfreulich war aber vor allem der Service. Aufgrund schlechten Wetters in der Karibik entschieden wir uns, zurück zum Pazifik zu fahren und kamen spätabends an. Der Koch und gleichzeitig Vertreter des Pächters nahm uns herzlich in Empfang und servierte uns auf Wunsch noch ein leckeres Gulasch. Frühstück und Abendessen (auf Wunsch) waren ausgezeichnet, die beiden Bayern, die die Unterkunft führen freundlich, herzlich und immer für einen kurzen Plausch zu haben. Wir kommen wieder!

Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Sven R!
Bewertet am 28. Oktober 2013

Die Finca Bavaria (in deutscher Hand ;-)) ist eine höhergelegene Unterkunft mit fantastischem Ausblick auf das Meer. Es gibt ein Haupthaus mit einer großen Terrasse auf der auch gefrühstückt etc. wird, man darf sich dort jeder Zeit aufhalten. Die Unterkünfte sind schön gestaltete Appartements mit Bädern deutschen Standards und kleinen Terrassen. Wir hatten direkt vor unserer einen Baum, auf dem immer Tucans und Papageien rumgehüpft sind. Wenn man hinunter ans Meer geht, kommt man über einen etwas abenteuerlichen Pfad zum sog. "Hausstrand" ein traumhafter Strand, den man quasi ganz für sich alleine hat. Die Finca liegt in der Nähe des NP Marino Ballena, wo man je nach Jahreszeit auch Wale beobachten kann.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Polarlichter!
Bewertet am 20. Oktober 2013

Im Oktober waren wir drei Tage zu Gast in der Finca Bavaria und es war toll. Die Zimmer sind groß und sauber,die Terrasse vor dem Zimmer hat einen atemberaubenden Blick auf das Meer, die Vogelwelt ist super zu beobachten. Axel kocht sehr gut und das Frühstück gleicht
einer kleien Zeremonie. Ab 6Uhr gibt es den Morgenkaffee zum Vogelbeobachten, das nenne
ich einen tollen Service. Jederzeit wieder.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Nr. 12 von 13 in Uvita
Rancho Pacifico
Rancho Pacifico
Nr. 2 von 13 in Uvita

Sie waren bereits im Finca Bavaria? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Finca Bavaria

Anschrift: Uvita, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Puntarenas > Uvita
Nr. 1 von 14 Pensionen in Uvita
Preisklasse: 49€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Finca Bavaria 2*
Hotel Finca Bavaria Uvita