Finca Bavaria
Booking.com
174 $*
Orbitz.com
  • Inklusive Frühstück
Hotel Luz de Luna(Uvita)(Großartige Preis/Leistung!)
77 $*
Rancho Pacifico(Uvita)
Hotels.com
FilternAlle Sprachen
Bewertet 10. August 2011

Tolle Anlage oberhalb Uvita. Ines konnte mit vielen möglichen Aktivitäten aufwarten, die wir auch voll auskosteten: menschenleerer Strand mit Süsswasserdusche, Bachclimbing über 3 Wasserfälle rauf zur Lodge, Whale Watching mit Schnorcheln, Punta Uvita, Brüllaffenhorde etc.
Leider wird das Morgenessen strikte erst um 8.00 Uhr serviert. Alle Gäste mussten daumendrehend warten - schön bis 8 Uhr.
Leider wird auch kein Nachtessen serviert - für müde Reisende (mit Kindern) ein Nachteil!

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Andreas H!
Bewertet 23. Mai 2011

Auf anraten unserer Gasgeberin in Alajuela (Hotel Bella Vista Monatana) haben wir auf dem Weg in den Süden Costa Ricas einen Abstecher in der Finca gemacht.
Der Name lies auf Pseudo Bayrische Schunkel- Atmosphäre schließen. Doch als wie ankammen überzeugte das Hotel mit gemütlichkeit Costa Ricanischer art und die Herzlichkeit unserer Gastgeber.
(keine Angst: Kein Biergarten, keine bayrische Folklore und keine Lederhosen, Dafür: von Brüllaffen geweckt werden, Tukane auf dem Baum vor der Terrasse und freien Eintritt in den Dschungel Costa Ricas.)
Da wir spontan gekommen sind und keine Zimmer Reservierung hatten konnten wir leider nur eine Nacht bleiben.
Die Besitzer Rudi und Doris nahmen uns herzlich auf und gaben uns Tipps wo wir Essen und wandern konnten.
Vom Hotel aus hat man eine wunderschöne Aussicht auf den vorm Hotel liegenden Dschungel und das dahinter liegende Meer. Vor dem Abendessen haben wir uns mit den anderen Hotelgästen auf der Terrasse zum "Sun-Downer" getroffen. Von hier sieht man (meistens) einen wunderschönen Sonnenuntergang. Außerdem macht Rudi die besten Caipis in Costa Rica (der Welt) die den Sonnen Untergang noch schöner werden lassen.

Weils uns beim Rudi so gut gefallen hat haben wir auf der Rückreise gleich wieder einen Stop bei der Finca gemacht. Diesmal für 3 Tage weil danach wieder alles ausgebucht war.
Also auf jeden fall anrufen und Zimmer reservieren!!!

Wir können dieses Hotel ganz besonders empfehlen und würden jeder Zeit wieder dort einkehren...sofern denn ein Zimmer frei ist .:)

Wir hatten eine Tolle Zeit.

Werner, Ina und Fee

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, kamolans!
Bewertet 14. Mai 2011

Die Anfahrt ließ schon erwarten, dass wir an einem besonderen Platz landen würden (Allrad erforderlich). Die Finca Bavaria wartet mit einer tollen Aussicht, schönen Zimmern, einem tollen Pool und netten Leuten auf. Wir wurden von Ines und ihrer Tochter Laura herzlich empfangen und bekamen gleich viele Tipps für Unternehmungen in der Umgebung. Unser Zimmer war sehr groß und komfortabel. Das Frühstück war sehr vielseitig und lecker, kombiniert mit der tollen Aussicht auf den Pafizik war jeder Morgen ein besonderes Highlight. Schön auch der Morning Hike vor dem Frühstück, bei dem man mit Glück auf Tukane, Affen, Schlangen und andere Tiere treffen kann. Auch die Strände rund um die Finca Bavaria sind wunderschön und meist sehr einsam. Wir kommen gerne wieder, um noch ein bisschen mee(h)r zu erleben.
Familie Otte mit Jona und Lina

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, jonaotte!
Bewertet 11. Mai 2011

Mir wurde die Finca Bavaria von einem anderen Hotel in Costa Rica empfohlen. Und so machte ich mich mit meiner Freundin auf den eigentlich ungeplanten Stop in Uvita. Die Finca Bavaria liegt sehr abgelegen mitten im Dschungel und man kommt nur mit einem guten Auto hin. Aber auch unser klappriges Taxi brachte uns bis vor die Haustüre. Das Hotel ist sehr sauber, sehr schön eingerichtet, alles funktionierte perfekt. Jedes Zimmer hat einen eigenen Zugang zum Pool, von wo aus man eine tolle Aussicht über den Wald und das Meer hat.
Am Abend bekamen wir vom Chef des Hauses einen tollen Cocktail gemixt, und er führte uns ein bisschen in die Kultur Costa Ricas ein - Danke, Rudi+Gattin, für den perfekten Service!
Morgens wird man hier bald (um 5 Uhr) von Brüllaffen geweckt, und das wurde uns am Tag davor auch versprochen ;-). Wir machten den empfohlenen Morning Hike, bevor wir uns über das liebevoll angerichtete Frühstück (auch mit selbstgebackenem Schwarzbrot) freuten.
Wir fühlten uns in der Finca Bavaria mehr als wohl. Leider waren wir nur eine Nacht dort, als Zwischenstation. Uvita hat leider nicht viel zu bieten, weshalb wir auch bald weiterreisten. Die Finca Bavaria ist nicht nur das Highlight von Uvita, sondern war auch ein Hotel-Highlight unserer Reise durch Costa Rica und Panama.
Unvergesslicher Ausblick, toller Pool, mitten im Dschungel. Absolut empfehlenswert!

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, danitravel85!
Bewertet 11. Mai 2011

Wir haben am Ende der Reise 2 Tage in der Finca Bavaria übernachtet. Es wurde uns von Freunden empfohlen. Die Lage und der Blick sind einmalig. Die Zimmer sind sehr schön, sauber und geräumig. Das Hotel liegt Traumhaft schön Mitten im Wald. Man erreicht das Hotel nur mit einem 4x4 Wagen.

Das Schwimbad ist sehr sauber und man hat einen fantastischen Ausblick.

Das einzige was nicht so 100% war, war die Tatsache, das die im Reiseführer groß angekündigten Batidas anscheinend nur gemacht werden wenn eine bestimmte Person im Hotel ist und auch sonst hatte man Abends nicht das gefühl gern betreut zu werden.

Das Frühstück war sehr gut, liebevoll auf einem kleinem Buffet angerichtet.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Kunzi!