“Schööööööööööön” 5 von 5 Sternen

Nr. 7 von 12 Hotels in Uvita
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
“Schööööööööööön”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2012

Wir haben eine Nacht hier verbraucht. Es hat alles bestens gepasst! Das Personal ist freundlich und zuvorkommend und die Zimmer sind wunderschön, groß und sauber. Hier haben wir den schönsten Sonnenuntergang auf unser Costa-Rica Reise erleben. Auch die Hotelanlange mit Naturpool, Wanderpfad zum meist menschenleeren Nationalpark-Strand sowie zum einem Spot an dem man anscheinend Meereschildkörten beobachten kann, hat einiges zu bieten.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Danke, Michl_1986!

• Hebräisch zuerst
Halle(Saale)
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2011

Die hübsche Lodge liegt bisschen versteckt, Allrad ist zu empfehlen. Personal superfreundlich. Tolle Holzbungalows mit Terrasse und Steinbad mit Blick auf den Pazifik. Es gibt im Gelände einige Wanderwege, z.B. zum Strand, an einen Naturpool (herrlich erfrischend) und zu Aussichtspunkten. Abends empfehlen wir festes Schuhwerk, da doch einiges Getier herumkrabbelt. Zimmer sehr geräumig. Es ist sehr ruhig, so dass man abends die Dschungelgeräusche hört, vor allem die Brüllaffen.... Wir haben sehr gut geschlafen, das Frühstück war lecker und es gab von jedem etwas. Sollten wir Sehnsucht nach dem Pazifik haben, übernachten wir mit Sicherheit wieder hier!!! Ein großes Dankeschön an das Personal!!

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
Danke, anke180268!
Augsburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2010

Die Cusinga Lodge befindet sich in einer einmaligen Lage, wir haben die private Bucht sehr genossen, die Küche (leider wurde das Rezept der Djungle Sauce nicht verraten ;-)) und die freundlichen Gastgeber. Ein wunderbarer, sehr erholsamer Aufenthalt.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Danke, IsaUnseld!
Köln
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2010

Herrlich oberhalb des Meeres etwas außerhalb von Uvita gelegen, schöne "Doppelhaushälften" (unseres hatte noch eine Hängematte davor) mit viel Abstand zu den anderen Häusern, also auch sehr ruhig und sehr nettes hilfsbereites Personal. Meerblick so weit das Auge reicht. Mit dem Taxi ist man schnell in Uvita....

Das Hotel hat ein eigenes Restaurant, man muss nur ein paar Stunden vorher Bescheid sagen. Es gab 3 leckere Gänge, die die 20 US-Dollar wert waren und dazu frischen Saft (ansonsten nur Rotwein, keine Bar vorhanden, kein Bier o.ä.).Man kann sich auch den ganzen Tag am Restaurant ohne zusätzliche Kosten Wasser oder Saft hole.

Nach ca. 15 Min. Abstieg durch den Regenwald ist man an einem unberührten Traumstrand, wo man i.d.R. alleine oder mit wenigen andern Cusinga-Gäste ist.
Der Strand ist allerdings während des Hochwassers nicht zugänglich, weil der Pfad dann im Meer endet, aber auf die 1 oder 2 Stunden kann man sich ja einstellen. Der Strand in Uvita ist auch traumhaft.

Das Hotel vermittelt viele Ausflüge und das Personal ist sehr hilfsbereit.

Die Zimmer waren einfach aber stilvoll (kein AC oder TV, haben wir auch nicht vermisst) und relativ sauber. Hygienisch hatten wir keine Bedenken, aber ohne ein paar Spinnweben im Lampenschirm o.ä. habe ich noch kein Hotel in Costa Rica erlebt. Das Bad war mit Waschbecken mit viel Ablagefläche in einem kleinen Vorraum vor WC/Duschbad praktisch aufgeteilt.

Wir waren 3 Nächte dort und haben an den 2 Tagen Ausflüge gemacht. 4 Nächte wären optimal gewesen, dann hätte man noch einen ganzen Strandtag gehabt, aber wer mag kann auch eine Woche dort relaxen und in der Hängematte liegen.

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
2 Danke, SilinaM!
Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2010

Die Lodge war einfach zu finden und wir wurden sehr freundlich empfangen. Von der Terasse vor unserem Zimmer konnten wir wunderbar die Kolibris und auch Tukane beobachten. Ein 15-minütiger Weg führt zu einem unberührten Traumstrand. Auch sonst hat es die Natur gut mit der Cusinga gemeint. Auf den Wegen rund um die Lodge konnten wir sowohl eine Horde Kapuzineräffchen treffen als auch ein Aguti beobachten. Das Abendessen (4 Gänge) war hervorragend und stellt wohl auch anspruchsvolle Gourmets zufrieden. Auch die zum Essen gratis ausgeschenkte, frisch zubereitete Limonade hat es vergessen lassen, dass der Gast andere Getränke aus dem Supermarkt hätte mitbringen müssen. Die offene Bauweise machte es möglich, die Naturgeräusche hautnah zu erleben - ganz klasse.

• Aufenthalt März 2010, Paar
1 Danke, LauflustFrankfurt!
Aichach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2009

Wunderschöne Appartements aus nachwachsenden Rohstoffen, offene, luftige Zimmer. Wunderschöner Blick von allen Zimmern.

Aufenthalt April 2009, Familie
Danke, laluly!
hanau
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2009

.... wer einen ausflug, tripp entlang der pazifikkueste costa ricas plant, sollte sich diese eco lodge einmal näher ansehen.

mein aufenthalt habe ich sehr genossen. fantastische ausblicke auf den pazifik, ausgewogenes essen, angelegte wege rund um die lodge, mit natuerlichem pool und strandzugang.....
das personal ist mehr als freundlich und hilfsbereit

alles in allem .... sehr empfehlenswert, very recomendable !!!!! :-)))

best regards peter, hanau, germany

• Aufenthalt August 2009, Allein/Single
Danke, java65!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Uvita.
TikiVillas Rainforest Lodge
Nr. 3 von 12 in Uvita
Vista Celestial
Vista Celestial
Nr. 5 von 12 in Uvita

Sie waren bereits im La Cusinga Eco Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über La Cusinga Eco Lodge

Unternehmen: La Cusinga Eco Lodge
Anschrift: 200 south of km mark 166 | 5 KM south of Uvita Bridge, between KM Mark 166 & 1677, Uvita 60504, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Puntarenas > Uvita
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Spa Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 3 der Öko-Hotels in Uvita
Nr. 4 der Strandhotels in Uvita
Nr. 5 der Romantikhotels in Uvita
Nr. 6 der Spa-Hotels in Uvita
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — La Cusinga Eco Lodge 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, 5viajes2012 S.L., Agoda, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei La Cusinga Eco Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
La Cusinga Eco Hotel Uvita
La Cusinga Eco Lodge Costa Rica/Uvita