La Cusinga Eco Lodge
215 $*
152 $*
Hotels.com
  • Kostenlose Parkplätze
Big Bamboo Uvita(Uvita)(Großartige Preis/Leistung!)
45 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel Luz de Luna(Uvita)(Großartige Preis/Leistung!)
82 $*
Orbitz.com
Rancho Pacifico(Uvita)
429 $*
Hotels.com
  • Kostenlose Parkplätze
Kura Design Villas Uvita(Uvita)
  • Pool
  • Inklusive Frühstück
Bewertet 23. Juni 2010

Die Cusinga Lodge befindet sich in einer einmaligen Lage, wir haben die private Bucht sehr genossen, die Küche (leider wurde das Rezept der Djungle Sauce nicht verraten ;-)) und die freundlichen Gastgeber. Ein wunderbarer, sehr erholsamer Aufenthalt.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: als Paar
Danke, IsaUnseld!
Bewertet 29. April 2010

Herrlich oberhalb des Meeres etwas außerhalb von Uvita gelegen, schöne "Doppelhaushälften" (unseres hatte noch eine Hängematte davor) mit viel Abstand zu den anderen Häusern, also auch sehr ruhig und sehr nettes hilfsbereites Personal. Meerblick so weit das Auge reicht. Mit dem Taxi ist man schnell in Uvita....

Das Hotel hat ein eigenes Restaurant, man muss nur ein paar Stunden vorher Bescheid sagen. Es gab 3 leckere Gänge, die die 20 US-Dollar wert waren und dazu frischen Saft (ansonsten nur Rotwein, keine Bar vorhanden, kein Bier o.ä.).Man kann sich auch den ganzen Tag am Restaurant ohne zusätzliche Kosten Wasser oder Saft hole.

Nach ca. 15 Min. Abstieg durch den Regenwald ist man an einem unberührten Traumstrand, wo man i.d.R. alleine oder mit wenigen andern Cusinga-Gäste ist.
Der Strand ist allerdings während des Hochwassers nicht zugänglich, weil der Pfad dann im Meer endet, aber auf die 1 oder 2 Stunden kann man sich ja einstellen. Der Strand in Uvita ist auch traumhaft.

Das Hotel vermittelt viele Ausflüge und das Personal ist sehr hilfsbereit.

Die Zimmer waren einfach aber stilvoll (kein AC oder TV, haben wir auch nicht vermisst) und relativ sauber. Hygienisch hatten wir keine Bedenken, aber ohne ein paar Spinnweben im Lampenschirm o.ä. habe ich noch kein Hotel in Costa Rica erlebt. Das Bad war mit Waschbecken mit viel Ablagefläche in einem kleinen Vorraum vor WC/Duschbad praktisch aufgeteilt.

Wir waren 3 Nächte dort und haben an den 2 Tagen Ausflüge gemacht. 4 Nächte wären optimal gewesen, dann hätte man noch einen ganzen Strandtag gehabt, aber wer mag kann auch eine Woche dort relaxen und in der Hängematte liegen.

• Aufenthalt: Februar 2010, Reiseart: als Paar
2  Danke, SilinaM!
Bewertet 9. April 2010

Die Lodge war einfach zu finden und wir wurden sehr freundlich empfangen. Von der Terasse vor unserem Zimmer konnten wir wunderbar die Kolibris und auch Tukane beobachten. Ein 15-minütiger Weg führt zu einem unberührten Traumstrand. Auch sonst hat es die Natur gut mit der Cusinga gemeint. Auf den Wegen rund um die Lodge konnten wir sowohl eine Horde Kapuzineräffchen treffen als auch ein Aguti beobachten. Das Abendessen (4 Gänge) war hervorragend und stellt wohl auch anspruchsvolle Gourmets zufrieden. Auch die zum Essen gratis ausgeschenkte, frisch zubereitete Limonade hat es vergessen lassen, dass der Gast andere Getränke aus dem Supermarkt hätte mitbringen müssen. Die offene Bauweise machte es möglich, die Naturgeräusche hautnah zu erleben - ganz klasse.

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, LauflustFrankfurt!
Bewertet 27. Dezember 2009

Wunderschöne Appartements aus nachwachsenden Rohstoffen, offene, luftige Zimmer. Wunderschöner Blick von allen Zimmern.

Aufenthalt: April 2009, Reiseart: mit der Familie
Danke, laluly!
Bewertet 2. September 2009

.... wer einen ausflug, tripp entlang der pazifikkueste costa ricas plant, sollte sich diese eco lodge einmal näher ansehen.

mein aufenthalt habe ich sehr genossen. fantastische ausblicke auf den pazifik, ausgewogenes essen, angelegte wege rund um die lodge, mit natuerlichem pool und strandzugang.....
das personal ist mehr als freundlich und hilfsbereit

alles in allem .... sehr empfehlenswert, very recomendable !!!!! :-)))

best regards peter, hanau, germany

• Aufenthalt: August 2009, Reiseart: allein
Danke, java65!