“Ein Paradies auf Erden!!!”

Cristal Ballena Boutique Hotel & Spa
Nr. 7 von 12 Hotels in Uvita
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
Dortmund, Deutschland
“Ein Paradies auf Erden!!!”
Bewertet am 5. Februar 2014

Wir haben das "Cristal Ballena" am Ende unserer 3-Wöchigen Reise durch Costa Rica im Januar 2014 besucht. Man kann sich kaum einen schöneren Abschluss einer Reise vorstellen. Die Familie Steiner hat auf einem Stück Land ein wirkliches Paradies erschaffen. Die Zimmer sind sehr geräumig, alle mit einer wunderschönen Terrasse mit Meerblick ausgestattet und was man auch nicht oft in Costa Rica antreffen kann, sehr gut durchdacht. Es gibt einen seeehhhrrr großen Pool, Spa und ein vorzügliches Restaurant. Ein reichhaltiges Frühstück rundet das perfekte Angebot ab. Aber was das "eigentliche" ausmacht ist die Familie Steiner selbst. Durch Ihre offene und freundliche Art, schaffen Sie eine familiäre Atmosphäre, die wir selten so erlebt haben. Vielen Dank für die unvergesslichen Tage!!!!

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
1 Danke, Cris500!

Bewertet am 19. Januar 2014

Ein tolles Hotel an einem traumhaften Ort! Die Zimmer sind sehr Geräumig und bequem eingerichtet. wir hatten eine Mastersuite mit traumhaften Ausblick. Der Pool ist riesig und lädt zum Baden ein. Der Jungle Pfad ist absolut empfehlenswert! Sie werden dort so viele Tiere sehen wie in keinem National Park. Tukane, Papagayen, Affen, Faultiere etc etc es ist paradiesisch. Man kann an diesem Ort gut zur Ruhe kommen und Lebensfreude tanken!
Die Zimmer sind sehr sauber und gepflegt so wie die ganze Anlage.
Einzig der Service im Restaurant könnte etwas freundlicher und aufmerksamer sein. Das Frühstück ist ok und das Buffet dürfte etwas gepfllegter sein. Das Mittag und Abendessen allerdings ist hervorragend von der Qualtiät und Geschmack! Nur die Salate sind jeweils etwas sehr klein.
Der Spa ist zwar klein, aber unbedingt empfehlenswert! man sollte sich unbedingt eine Massage oder ein DETOX Fussbad leisten. Sie wirken wahre Wunder. Die Leute sind im allgemeinen sehr freundlich und sehr hilfsbereit und das Besitzerpaar und deren Kinder ganz tolle Leute.
Wir lieben das Hotel und den Ort vielen Herzlichen Dank Cristal Ballenas wir haben es ehr genoss und kommen gerne wieder! Meli Max und Stefan

• Aufenthalt Januar 2014, Familie
Danke, Stefan Thomas!
Frankfurt
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 15. Dezember 2013

Das Hotel liegt in einem Hang etwas ausserhalb. Die Zimmer sind geräumig und haben einen schönen Balkon. Die Anlage ist weitläufig und hat einen großen Pool mit Blick auf das Meer. Wir waren Ende August dort und hatten den Pool meist für uns. Es waren kaum Gäste da. Das Essen ist sehr lecker, das Personal sowie die österreichische Leitung sind sehr nett. Hatten sehr viel Ärger während unserer Reise durch Costa Rica und haben dort doch noch mal ein paar relaxte Tage verbracht.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, barcuda!
Wien
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 26. August 2013

Waldemar Steiner, einst Vizebürgermeister und Notar in Salzburg, hat sich als Spät-Aussteiger in der Rente seinen Traum verwirklicht und ein Hotel der Luxusklasse an der Pazifikküste von Costa Rica gebaut. Riesiger Schwimmbad, üppiger Garten, feines Restaurant, Zimmer mit allem Komfort, Spa. Das Ambiente kann man bestimmt nicht als typisch costaricanisch bezeichnen, denn ähnliche Hotels am Meer gibt es in der ganzen Welt, und die hohen Preise im Restaurant laden eher dazu ein, nur eine Vorspeise zu konsumieren, aber insgesamt kann Don Waldemar stolz auf sein Werk sein. Frösche, Tukane, Papageien, Brüllaffen sind fast immer anzutreffen, und die Sonnenuntergänge können nicht schöner sein. Da es keinen Badestrand gibt, ist man auf Ausflüge ans Meer angewiesen, und die nächsten Nationalparks sind relativ weit entfernt.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, robinwood2!
Saarland
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 25. Mai 2013

Das relativ kleine Hotel liegt an einem Hang, 20 Minuten vom Nationalpark und vom Pazifik entfernt. Von den großzügigen Balkonen hat man einen traumhaften Blick aufs Meer.Waldemar Steiner ist ein so liebenswerter Gastgeber, dass man dem bemühten Personal leicht kleine
Fehler nachsehen kann. Das Essen - Atmosphäre und Qualität - war ausgezeichnet. Insgesamt:
eine Anlage, in der man sich wohlfühlen muss.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Danke, Reise-Ekel!
Bewertet am 21. Januar 2013

Eine sehr schöne und liebevoll gepflegte Anlage.
Aussicht, Zimmer, Lage, Essen... alles super !
Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt.
Ein echtes Highlight war der hauseigene Frosch, der sich zum Abendessen immer mit "Burn" zu Wort gemeldet hat :)
Leider war die Zeit viel zu kurz - wir kommen aber sicher wieder !

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Danke, Michaela K!
Traunstein, Bayern, Germany
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 5. Juli 2012

Wer deutschen Standard wünscht, der ist bei Waldemar im Cristal Bellana gut aufgehoben. In einer sehr schönen Lage mit herrlichem Blick aufs Meer (von jedem Zimmer) Großer Swimmingpool und gepflegte Anlage.

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
Nr. 3 von 12 in Uvita
Vista Celestial
Vista Celestial
Nr. 4 von 12 in Uvita

Sie waren bereits im Cristal Ballena Boutique Hotel & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Cristal Ballena Boutique Hotel & Spa

Unternehmen: Cristal Ballena Boutique Hotel & Spa
Anschrift: Ballena Beach | 7 km (4 miles) al Sur de Uvita, Uvita, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Puntarenas > Uvita
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 3 der Öko-Hotels in Uvita
Nr. 6 der Spa-Hotels in Uvita
Preisspanne pro Nacht: 127€ - 640€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Cristal Ballena Boutique Hotel & Spa 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ebookers, Odigeo, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Weg, TUI DE, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Cristal Ballena Boutique Hotel & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Cristal Ballena Hotelanlage
Cristal Ballena Costa Rica