“Tage zum Wohlfühlen”

Cristal Ballena Boutique Hotel & Spa
Nr. 6 von 13 Hotels in Uvita
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
Bewertet am 25. Mai 2013

Das relativ kleine Hotel liegt an einem Hang, 20 Minuten vom Nationalpark und vom Pazifik entfernt. Von den großzügigen Balkonen hat man einen traumhaften Blick aufs Meer.Waldemar Steiner ist ein so liebenswerter Gastgeber, dass man dem bemühten Personal leicht kleine
Fehler nachsehen kann. Das Essen - Atmosphäre und Qualität - war ausgezeichnet. Insgesamt:
eine Anlage, in der man sich wohlfühlen muss.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Reise-Ekel!

Bewertet am 21. Januar 2013

Eine sehr schöne und liebevoll gepflegte Anlage.
Aussicht, Zimmer, Lage, Essen... alles super !
Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt.
Ein echtes Highlight war der hauseigene Frosch, der sich zum Abendessen immer mit "Burn" zu Wort gemeldet hat :)
Leider war die Zeit viel zu kurz - wir kommen aber sicher wieder !

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Michaela K!
Bewertet am 5. Juli 2012

Wer deutschen Standard wünscht, der ist bei Waldemar im Cristal Bellana gut aufgehoben. In einer sehr schönen Lage mit herrlichem Blick aufs Meer (von jedem Zimmer) Großer Swimmingpool und gepflegte Anlage.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: mit der Familie
4  Danke, Rolf_G_K!
Bewertet am 2. Juni 2012

Eine wunderbare Hotelanlage in herrlicher Umgebung. Exzellenter Service und eine sehr gute Küche. Ob man am Pool mit Blick auf den Pazifik die Seele baumeln lässt, den Dschungelpfad erforscht oder die Nationalparke der näheren Umgebung besucht, für Naturliebhaber und/oder Erholungssuchende sind alle Voraussetzungen für einen großartigen Urlaub gegeben. Unsere Vogelbeobachtungen während unseres Urlaubes im März 2012 haben wir in einer Liste aufgeführt, die im Hotel erhältlich ist und die hoffentlich von anderen Hobbyornithologen erweitert wird.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Susanne_F1586714!
Bewertet am 14. März 2012

Wir waren ( leider nur) zwei Tage (13. und 14.3.12 ) in diesem wunderbaren Hotel. Die Anlage ist sehr gepflegt mit einem wunderschönen Garten voller tropischer Gewächse. Die Zimmer sind sehr grosszügig, die Betten gross und komfortabel. Auf der gemütlichen Terrasse mit Schaukelstuhl, Liegestuhl und Tisch mit Stühlen aus Holz geniesst man einen wunderbaren Blick auf die vorgelagerten Inseln und natürlich den Garten. Die Sonnenuntergänge auf der Terasse sind sehr romantisch, der grosse Pool sauber und einladend. Die Küche ist international, gut und nicht überteuert. Die österreichische Besitzerfamilie ist sehr charmant und keinesfalls aufdringlich. Wir waren im Hoteleigenen Rundweg durch den Dschungel unterwegs, uns führte Bonita,die Hündin der Besitzer; neben grossen Spinnen, konnten wir auch ein paar Tukane sichten. Bis zu den nahegelegenen schönen Stränden des Nationalparks Ballena sind nur wenige Fahrminuten. Soweit ich weiss gibt es auch einen kostenlosen Shuttle vom Hotel aus. Wir haben uns rundum wohl gefühlt und können das Hotel nur empfehlen. Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Aufenthalt: März 2012
1  Danke, daisyblueZug!
Bewertet am 21. Februar 2012

Das Hotel liegt oberhalb des Meeres in einem grossen, schönen Park. Die Besitzer kommen aus Oesterreich und pflegen den persönlichen Kontakt mit den Gästen. Die Zimmer sind gross und haben einen Balkon, der 2 Liegestühle, einen Tisch und Stühle enthält. Das Essen ist ausgezeichnet, eine Mischung zwischen Europa und Costa Rica.
Ich habe bei 'Schlafqualität' nur ein 'gut' gegeben, da ich wegen der Hitze schlecht geschlafen habe. Alle Zimmer haben zwar Air Conditioning, doch wollten wir sie nicht die ganze Nacht laufen lassen.

Zimmertipp: Alle Zimmer haben Meersicht
  • Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Monika F!
Bewertet am 9. Dezember 2011

Die Anlage liegt etwa 0,5 Km abseits der Hauptstr. in den Bergen. Wunderschön angelegt mit großzügigem Swimmingpool der entschädigt, das der Strand entweder nur zu Fuß oder mit Shuttle erreichbar ist. Die Zimmer sind behaglich mit guten Betten (wir hatten Nr. 14) und zugfreier leiser neuer Klimaanlage, Sat TV, W-lan Kühlschrank ausgestattet. Eigene Zimmer Terasse geräumig mit Holzliege und traumhaftem Blick aufs Meer. Am Swimmingpool befindet sich auch das Restaurant mit fantastischem Blick auf die Umgebeung.
Das Frühstück läßt keine Wünsche offen, reichhaltiges Angebot sowohl landestypisch als auch amerikanisch.
Abends kann man bedenkenlos das eigene Restaurant nutzen, sehr gute Qualität allerdings nicht ganz billig. Vor allem das Bier ist mit fast 2000 Colones oder 3,90 US-$ für Costa Rica ein wenig zu teuer. Aber ansonsten kann ich nur gutes berichten. Excellenter Service in allen Bereichen. Von der Karte unbedingt zu empfehlen ist der Thunfisch auf Wunsch auch nur angebraten also ''englisch'' Insgesamt sehr empfehlenswert. Touren und Ausflüge können direkt an der Rezeption gebucht werden. Spa, Massagen etc sind ebenfalls im Hotel erhältlich.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
8,3 km entfernt
Vista Celestial
Vista Celestial
Nr. 4 von 13 in Uvita

Sie waren bereits im Cristal Ballena Boutique Hotel & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Cristal Ballena Boutique Hotel & Spa

Anschrift: Ballena Beach | 7 km (4 miles) al Sur de Uvita, Uvita, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Puntarenas > Uvita
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 3 der Öko-Hotels in Uvita
Nr. 5 der Spa-Hotels in Uvita
Preisklasse: 130€ - 269€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Cristal Ballena Boutique Hotel & Spa 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, TUI DE, Ebookers, Weg, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Cristal Ballena Boutique Hotel & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Cristal Ballena Hotelanlage
Cristal Ballena Costa Rica