“Juwel mit Blick auf den Pazifik” 5 von fünf Punkten

Cristal Ballena Boutique Hotel & Spa
Nr. 7 von 12 Hotels in Uvita
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
Reinbek, Deutschland
“Juwel mit Blick auf den Pazifik”
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juni 2012

Eine wunderbare Hotelanlage in herrlicher Umgebung. Exzellenter Service und eine sehr gute Küche. Ob man am Pool mit Blick auf den Pazifik die Seele baumeln lässt, den Dschungelpfad erforscht oder die Nationalparke der näheren Umgebung besucht, für Naturliebhaber und/oder Erholungssuchende sind alle Voraussetzungen für einen großartigen Urlaub gegeben. Unsere Vogelbeobachtungen während unseres Urlaubes im März 2012 haben wir in einer Liste aufgeführt, die im Hotel erhältlich ist und die hoffentlich von anderen Hobbyornithologen erweitert wird.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Danke, Susanne_F1586714!

Zug
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. März 2012 über Mobile-Apps

Wir waren ( leider nur) zwei Tage (13. und 14.3.12 ) in diesem wunderbaren Hotel. Die Anlage ist sehr gepflegt mit einem wunderschönen Garten voller tropischer Gewächse. Die Zimmer sind sehr grosszügig, die Betten gross und komfortabel. Auf der gemütlichen Terrasse mit Schaukelstuhl, Liegestuhl und Tisch mit Stühlen aus Holz geniesst man einen wunderbaren Blick auf die vorgelagerten Inseln und natürlich den Garten. Die Sonnenuntergänge auf der Terasse sind sehr romantisch, der grosse Pool sauber und einladend. Die Küche ist international, gut und nicht überteuert. Die österreichische Besitzerfamilie ist sehr charmant und keinesfalls aufdringlich. Wir waren im Hoteleigenen Rundweg durch den Dschungel unterwegs, uns führte Bonita,die Hündin der Besitzer; neben grossen Spinnen, konnten wir auch ein paar Tukane sichten. Bis zu den nahegelegenen schönen Stränden des Nationalparks Ballena sind nur wenige Fahrminuten. Soweit ich weiss gibt es auch einen kostenlosen Shuttle vom Hotel aus. Wir haben uns rundum wohl gefühlt und können das Hotel nur empfehlen. Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Aufenthalt März 2012
1 Danke, daisyblueZug!
Liestal, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Februar 2012

Das Hotel liegt oberhalb des Meeres in einem grossen, schönen Park. Die Besitzer kommen aus Oesterreich und pflegen den persönlichen Kontakt mit den Gästen. Die Zimmer sind gross und haben einen Balkon, der 2 Liegestühle, einen Tisch und Stühle enthält. Das Essen ist ausgezeichnet, eine Mischung zwischen Europa und Costa Rica.
Ich habe bei 'Schlafqualität' nur ein 'gut' gegeben, da ich wegen der Hitze schlecht geschlafen habe. Alle Zimmer haben zwar Air Conditioning, doch wollten wir sie nicht die ganze Nacht laufen lassen.

Zimmertipp: Alle Zimmer haben Meersicht
  • Aufenthalt Februar 2012, Paar
Danke, Monika F!
Bad Wiessee, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Dezember 2011

Die Anlage liegt etwa 0,5 Km abseits der Hauptstr. in den Bergen. Wunderschön angelegt mit großzügigem Swimmingpool der entschädigt, das der Strand entweder nur zu Fuß oder mit Shuttle erreichbar ist. Die Zimmer sind behaglich mit guten Betten (wir hatten Nr. 14) und zugfreier leiser neuer Klimaanlage, Sat TV, W-lan Kühlschrank ausgestattet. Eigene Zimmer Terasse geräumig mit Holzliege und traumhaftem Blick aufs Meer. Am Swimmingpool befindet sich auch das Restaurant mit fantastischem Blick auf die Umgebeung.
Das Frühstück läßt keine Wünsche offen, reichhaltiges Angebot sowohl landestypisch als auch amerikanisch.
Abends kann man bedenkenlos das eigene Restaurant nutzen, sehr gute Qualität allerdings nicht ganz billig. Vor allem das Bier ist mit fast 2000 Colones oder 3,90 US-$ für Costa Rica ein wenig zu teuer. Aber ansonsten kann ich nur gutes berichten. Excellenter Service in allen Bereichen. Von der Karte unbedingt zu empfehlen ist der Thunfisch auf Wunsch auch nur angebraten also ''englisch'' Insgesamt sehr empfehlenswert. Touren und Ausflüge können direkt an der Rezeption gebucht werden. Spa, Massagen etc sind ebenfalls im Hotel erhältlich.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Danke, wanze1958!
Linz, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. November 2011

Nach zwei Wochen Rundfahrt durch ganz Costa Rica haben wir über den Reiseführer hierher gefunden. Super Preis-Leistung-Verhältnis, traumhafte Lage mit großer privater Zimmer- Terrasse, Blick über den Pazifik, Riesenpool, beste Vermittlung von Touren (unbedingt Schnorcheln auf der Isla del Cana!), Tucane im weitläufigen, permanent von vier Gärtnern gepflegten Hotelpark und eine überaus freundliche österreichische Wirtsfamilie. Das Ressort eignet sich bestens als Ausgangspunkt für alle Aktivitäten zwischen Manuel Antonio und Osa.
Das Personal ist äusserst freundlich, was die landestypische Geschwindigkeit vergessen lässt.
Küche gut bis ausgezeichnet, liebevoll gemixte Cocktails.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Danke, winfried776!
Winterthur, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Juni 2011

Waldemar und seine Crew sind der Geheimtipp im wilden Süden von Costa Rica.

Meine Familie und ich geniessen die Aussicht auf den Regenwaldberg el Tigre und den Pazifik.

Sierpe und die Insel Osa sind leicht zu erreichen.

Meine Kinder genossen den einmalig grossen Pool täglich 4 Stunden mit der tollen Aussicht aufs Meer.

Die Küche von Jairo ist deliciosa!

Für alle Oestereicher und Wienerschnitzelfreunde empfehle ich das authentische Essen!

Pura Vida!

Zimmertipp: Familiensuite oder Mastersuite für Familien
  • Aufenthalt Juni 2011, Familie
Danke, Gugg70!
3 von fünf Punkten Bewertet am 2. Februar 2011

Ich weiß gar nicht genau wie ich es beschreiben soll.
Abends bekommt man im Restaurant, wenn alles gut geht, ein gutes essen?
Wenn der Ansturm zu groß ist wartet man, sehr lange,
Entschuldigung kommt dann von dem Österreicher, der erzählt wie schwer er es hatte.
Und das es sich lohne zu warten, dies lohnte sich bei uns aber dann nicht.
Wir hätten auch ein neues Essen bekommen, aber nochmal über 1 Std auf das Essen warten war uns dann zu lange.
Thunfisch wurde medium bestellt, war sehr durchgembraten, und das Steak war eines der zähesten in mienm Leben.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Nr. 6 von 12 in Uvita
Hotel Canto de Ballenas
Hotel Canto de Ballenas
Nr. 10 von 12 in Uvita

Sie waren bereits im Cristal Ballena Boutique Hotel & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Cristal Ballena Boutique Hotel & Spa

Unternehmen: Cristal Ballena Boutique Hotel & Spa
Anschrift: Ballena Beach | 7 km (4 miles) al Sur de Uvita, Uvita, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Puntarenas > Uvita
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 3 der Öko-Hotels in Uvita
Nr. 6 der Spa-Hotels in Uvita
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Cristal Ballena Boutique Hotel & Spa 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Ebookers, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Cristal Ballena Boutique Hotel & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Cristal Ballena Hotelanlage
Cristal Ballena Costa Rica