“Ein Hotel mit österreichischem Charme”

Cristal Ballena Boutique Hotel & Spa
Nr. 7 von 12 Hotels in Uvita
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
Liestal, Schweiz
“Ein Hotel mit österreichischem Charme”
Bewertet am 21. Februar 2012

Das Hotel liegt oberhalb des Meeres in einem grossen, schönen Park. Die Besitzer kommen aus Oesterreich und pflegen den persönlichen Kontakt mit den Gästen. Die Zimmer sind gross und haben einen Balkon, der 2 Liegestühle, einen Tisch und Stühle enthält. Das Essen ist ausgezeichnet, eine Mischung zwischen Europa und Costa Rica.
Ich habe bei 'Schlafqualität' nur ein 'gut' gegeben, da ich wegen der Hitze schlecht geschlafen habe. Alle Zimmer haben zwar Air Conditioning, doch wollten wir sie nicht die ganze Nacht laufen lassen.

Zimmertipp: Alle Zimmer haben Meersicht
  • Aufenthalt Februar 2012, Paar
Danke, Monika F!

Escazu, Costa Rica
Bewertet am 9. Dezember 2011

Die Anlage liegt etwa 0,5 Km abseits der Hauptstr. in den Bergen. Wunderschön angelegt mit großzügigem Swimmingpool der entschädigt, das der Strand entweder nur zu Fuß oder mit Shuttle erreichbar ist. Die Zimmer sind behaglich mit guten Betten (wir hatten Nr. 14) und zugfreier leiser neuer Klimaanlage, Sat TV, W-lan Kühlschrank ausgestattet. Eigene Zimmer Terasse geräumig mit Holzliege und traumhaftem Blick aufs Meer. Am Swimmingpool befindet sich auch das Restaurant mit fantastischem Blick auf die Umgebeung.
Das Frühstück läßt keine Wünsche offen, reichhaltiges Angebot sowohl landestypisch als auch amerikanisch.
Abends kann man bedenkenlos das eigene Restaurant nutzen, sehr gute Qualität allerdings nicht ganz billig. Vor allem das Bier ist mit fast 2000 Colones oder 3,90 US-$ für Costa Rica ein wenig zu teuer. Aber ansonsten kann ich nur gutes berichten. Excellenter Service in allen Bereichen. Von der Karte unbedingt zu empfehlen ist der Thunfisch auf Wunsch auch nur angebraten also ''englisch'' Insgesamt sehr empfehlenswert. Touren und Ausflüge können direkt an der Rezeption gebucht werden. Spa, Massagen etc sind ebenfalls im Hotel erhältlich.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Danke, wanze1958!
Linz, Österreich
Bewertet am 29. November 2011

Nach zwei Wochen Rundfahrt durch ganz Costa Rica haben wir über den Reiseführer hierher gefunden. Super Preis-Leistung-Verhältnis, traumhafte Lage mit großer privater Zimmer- Terrasse, Blick über den Pazifik, Riesenpool, beste Vermittlung von Touren (unbedingt Schnorcheln auf der Isla del Cana!), Tucane im weitläufigen, permanent von vier Gärtnern gepflegten Hotelpark und eine überaus freundliche österreichische Wirtsfamilie. Das Ressort eignet sich bestens als Ausgangspunkt für alle Aktivitäten zwischen Manuel Antonio und Osa.
Das Personal ist äusserst freundlich, was die landestypische Geschwindigkeit vergessen lässt.
Küche gut bis ausgezeichnet, liebevoll gemixte Cocktails.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Danke, winfried776!
Winterthur, Schweiz
Bewertet am 23. Juni 2011

Waldemar und seine Crew sind der Geheimtipp im wilden Süden von Costa Rica.

Meine Familie und ich geniessen die Aussicht auf den Regenwaldberg el Tigre und den Pazifik.

Sierpe und die Insel Osa sind leicht zu erreichen.

Meine Kinder genossen den einmalig grossen Pool täglich 4 Stunden mit der tollen Aussicht aufs Meer.

Die Küche von Jairo ist deliciosa!

Für alle Oestereicher und Wienerschnitzelfreunde empfehle ich das authentische Essen!

Pura Vida!

Zimmertipp: Familiensuite oder Mastersuite für Familien
  • Aufenthalt Juni 2011, Familie
Danke, ngu777!
Bewertet am 2. Februar 2011

Ich weiß gar nicht genau wie ich es beschreiben soll.
Abends bekommt man im Restaurant, wenn alles gut geht, ein gutes essen?
Wenn der Ansturm zu groß ist wartet man, sehr lange,
Entschuldigung kommt dann von dem Österreicher, der erzählt wie schwer er es hatte.
Und das es sich lohne zu warten, dies lohnte sich bei uns aber dann nicht.
Wir hätten auch ein neues Essen bekommen, aber nochmal über 1 Std auf das Essen warten war uns dann zu lange.
Thunfisch wurde medium bestellt, war sehr durchgembraten, und das Steak war eines der zähesten in mienm Leben.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Danke, Admandreasadam!
Essen, Deutschland
Bewertet am 3. Dezember 2010

Das Ende und den Ausklang einer wirklich schönen und spannenden Costa Rica Reise haben wir an der Pazifikküste verbracht. Hier befindet sich seit einigen Jahren unweit mehrerer herrlicher Naturstrände das Hotel Resort & Spa Cristal Ballena.
Bereits der Weg dorthin ist sehr einladend. Man fährt eine kleine Anhöhe hinauf durch einen herrlich angelegten tropischen Garten und gelangt schließlich zum Hauptgebäude, in dem sich das Restaurant mit dem angrenzenden großzügigen Pool befindet. Die Gebäude sind im spanischen Stil gebaut, sie wirken freundlich und fügen sich harmonisch in das Landschaftsbild ein. Nahezu das gesamte Gelände, ca. 12 Ha, wie wir später erfuhren, ist landwärts von Dschungel eingesäumt. Den erreicht man direkt von dort über einen Trail. An der Westseite fließt ein kleiner Fluss in Richtung Meer, das hier fußläufig oder mit einem Shuttle zu erreichen ist.
Die gesamte Hotelanlage ist ein Wohlfühlort. Das Personal haben wir als ausgesprochen freundlich und Hilfsbereit erlebt. Die Küche ist hervorragend. Es gibt eine vielfältige Speisekarte mit tollen Gerichten zu wirklich angemessenen Preisen. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und bietet Abwechslung, Dinge wie z.B. Einwegverpackungen für Marmelade oder Butter sucht man hier vergebens. Der Pool wird durch Quellwasser gespeist. Nicht umsonst das Hotel wurde mit 4 von maximal 5 Blättern für nachhaltigen Tourismus zertifiziert.
Von allen Zimmern aus hat man einen wirklich Atem beraubenden Meerblick, der uns wirklich in seinen Bann gezogen hat, vor allem die beeindruckenden Sonnenuntergänge, die man zum Teil auch direkt von den Plätzen des Restaurants aus sehen kann.
Last not least: Hier wohnen und leben die Inhaber und das Hotel wird von Herrn und Frau Steiner sowie dem Sohn Andreas und seiner Lebensgefährtin Angelika sehr persönlich geführt. Sie haben dieses Anwesen vor ein paar Jahren gebaut und man merkt sofort ihren liebevollen Bezug zu diesem Ort an. Es gibt immer wieder die Gelegenheit zu anregenden Gesprächen und die Entstehungsgeschichte dieses schönen Fleckchens Erde ist eine Story für sich.
Was uns jedoch weit über die Schönheit dieses Ortes hinaus beeindruckt hat, ist seine Energie. Mein Mann ist als Baubiologe sehr an energetischen Einflüssen von Plätzen und Orten interessiert und arbeitet seit vielen Jahren mit diesen. Dies ist eindeutig ein Kraftplatz. Seine Messungen haben ergeben, dass hier sogar außergewöhnlich hohe positive energetische Ausrichtung vorhanden ist, teilweise vergleichbar mit durchaus bedeutenden und bekannten Kraftorten in Europa. Auch die Geschichte dieses Ortes, mit der uns die Inhaber ein wenig vertraut gemacht haben, spricht dafür.
Wir haben bei all dem Lob und der Begeisterung überlegt, ob es Kritik gibt. Nein, wir haben nichts gefunden, was negativ auffällt. Der ganze Bereich und das Umfeld strahlen Harmonie und Wohlgefühl aus.

• Aufenthalt November 2010, Paar
Danke, BeateHe!
Bewertet am 25. Februar 2010

Ausgezeichneter Service, Österreichische Inhaber, spitzenmäßiges Restaurant und rießen großer Pool machen das Hotel zum Dschungeltraum.

Aufenthalt Februar 2010, Familie
Nr. 4 von 12 in Uvita
Vista Celestial
Vista Celestial
Nr. 3 von 12 in Uvita

Sie waren bereits im Cristal Ballena Boutique Hotel & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Cristal Ballena Boutique Hotel & Spa

Unternehmen: Cristal Ballena Boutique Hotel & Spa
Anschrift: Ballena Beach | 7 km (4 miles) al Sur de Uvita, Uvita, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Puntarenas > Uvita
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 3 der Öko-Hotels in Uvita
Nr. 6 der Spa-Hotels in Uvita
Preisspanne pro Nacht: 118€ - 597€
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Cristal Ballena Boutique Hotel & Spa 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Ebookers, TUI DE, Traveltool, S.L.U., Weg, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Cristal Ballena Boutique Hotel & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Cristal Ballena Hotelanlage
Cristal Ballena Costa Rica