“Toller Perspektivenwechsel” 5 von 5 Sternen

3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 8 "Hilfreich"-
“Toller Perspektivenwechsel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2013

Nach längerem Suchen erst entdeckten wir den zwar direkt an der Panamericana gelegenen, aber trotzdem versteckten Airstrip 'Papa Kilo' bei Uvita - das große Hinweisschild war einige Tage zuvor von 'einem besoffenen Autofahrer' (Zitat ;-)) umgemäht worden und erst kurz vor unserer dritten Vorbeifahrt am Platz wieder aufgerichtet worden. Wenn es in meinem Urlaubsland so ein Angebot eines Rundfluges gibt, ist für einen Ultraleichtflieger wie mich der Wechsel der Perspektive schon fast ein Muss!

Georg und sein offener Tandem-Dreiachser haben mich da nicht enttäuscht. Nach Auftanken und kurzem Vorflugcheck ging es für eine wundervolle halbe Stunde zuerst hinaus aufs Meer über die vorgelagerten Felseninselchen und dann entlang der sehr sehenswerten Pazifikküste Richtung Süden. Obwohl leider keine Wale oder Delphine auftauchten, wurde das Fliegerherz durch den Anblick der menschenleeren Strände, der rauhen Felsküste und durch den in Deutschland kaum vorstellbaren tiefen Überflug der Brandung in Palmenhöhe mehr als entschädigt.

Der Bayer Georg Kiechl gehört zum Urgestein der Ultraleichtfliegerei und hat sich nach jahrenlangem Fliegen in ganz Südamerika vor 15 Jahren in Costa Rica niedergelassen. Seine ruhige, besonnene Art und die lange Erfahrung dank zahlreicher Flugstunden ließen diesen Flug zu einem sicheren und unvergeßlichen Abenteuer werden. Die 140 Dollar für 30 Minuten waren jeden Cent wert. Jedem, der keine Flugangst hat, sei so ein Flug sehr empfohlen!

Aufenthalt November 2013
Danke, Bernd D!