“schöne Lage; abgewohnt; fehlende Sauberkeit” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Oxygen Jungle Villas

Oxygen Jungle Villas
Nr. 2 von 12 Hotels in Uvita
Mainz, Deutschland
“schöne Lage; abgewohnt; fehlende Sauberkeit”
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2014

schöne Lage; zuvorkommendes Personal; gutes, aber auch teures Essen

Sauberkeit: Nachdem wir direkt eine Villa neben dem Pool/ Restaurant zugewiesen bekommen hatten, bemerkten wir diverse Flecken auf den Bettbezügen. Daraufhin ließen wir einen Mitarbeiter kommen, um die Bettwäsche zu wechseln. Der Mitarbeiter erklärte uns, dass die Bettwäsche frisch gewaschen wäre und nicht dreckig sei. Die Flecken gehen nur nicht mehr bei der Wäsche raus (????). Um uns jedoch zu beruhigen, wurde uns eine Villa im unteren Bereich mit dem Hinweis angeboten, dass diese deutlich ruhiger wäre und mehr Privatsphäre bietet, da diese nicht neben dem Pool liegt. Da stellt sich nur die Frage, warum wir denn nicht gleich die schönere Villa bekommen haben, wenn das Hotel nicht ausgebucht ist!!! Die Bettwäsche sowie die Handtücher waren in der neuen Villa ebenfalls fleckig und das geht für ein fünf Sterne Hotel nicht. Wenn die Flecken nicht raus gehen, dann muss die Bettwäsche erneuert werden.
Wir haben auf unserer dreiwöchigen Rundfahrt neben vier Sterne Hotels auch drei Sterne Hotels gebucht und waren mit der Sauberkeit immer bestens zufrieden, sodass wir dieses Hotel nicht empfehlen können.
Neben dem Bettwäscheproblem ist das Hotel deutlich in die Jahre gekommen. Die weißen Poolliegen sind sichtbar kaputt und werden auch nicht richtig gereinigt. Wir haben mit den Poolhandtüchern und dem Poolwasser die Liegen mal richtig gereinigt und haben dafür vom Personal keinen Beifall erhalten, als die Handtücher schwarz zurückgingen.

Zudem: Wenn die Villen komplett verglast sind, dann muss man diese halt auch täglich/ wöchentlich putzen, sonst haben die Gäste vom Ausblick auch nichts.

Warum das Hotel bis jetzt so gut bewertet wird, erschließt sich uns nicht.

Zimmertipp: Untere Villen liegen ruhiger und haben mehr Privatsphäre
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
2 Danke, Kay L!

1 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2013

Mich verwundern all die überaus positiven Bewertungen bezüglich des Oxygen....
Wir haben das Hotel aufgrund seiner Bewertungen hier ausgesucht und wurden schwer enttäuscht!!!:
Nach einem wunderschönen, dreiwöchigen Costa Rica Urlaub wollten wir uns zum Abschluss unserer Reise etwas "Besonderes" gönnen und waren bereit, dafür mehr Geld als üblich für das Hotel auszugeben...so viel die Wahl auf das Oxygen.Leider war dies eine falsche Entscheidung...
DIe Lage ist wirklich super- man hat einen tollen Blick hinunter auf den Ozean. DIe Anfahrt ist etwas abenteuerlich, aber das wurde auch so angekündigt und ist mit einem 4+4 kein Problem!
Aber das war es für mich dann auch schon!
Die Mahlzeiten, welche nicht im Preis inbegriffen sind, sind in Relation völlig überteuert. Bezüglich der Qualität würde ich es als Durchschnittlich bezeichnen und dafür ist es aber einfach zu teuer. Ein Beispiel: Eine wirklich kleine Portion Müsli zum Frühstück mit ein paar gehackten Früchten, für ca. 9 $ war nicht das, was wir zuvor in 3 Wochen Costa Rica bekommen hatten.... Beim Abendessen war es ähnlich...Die Portionen waren rel. klein, geschmacklich OK, dafür aber wieder viel zu teuer...Die Servicakräfte machten wiederum ein völlig unpassendes Aufheben um das Servieren...irgendwie passte alles nicht so wirklich zusammen (Benehmen der Kellner vs. Qualität dessen, was sie servierten).
Die Bungalows selbst befinden sich meines Erachtens in keinem guten Zustand! Sicherlich waren sie mal sehr schön, mittlerweile müssten sie unbedingt renoviert werden. Das Glas ist durch die Feuchtigkeit teilweise angelaufen und es riecht moderig. Mir ist klar, dass dies innerhalb eines solchen Klimas eine natürliche Entwicklung ist, dennoch erwarte ich bei einem Übernachtungspreis von 200 $ pro Nacht OHNE Frühstück, dass mein Zimmer nicht stinkt... Insbesondere die Netze um das Bett haben SEHR unangenehm gerochen und müssten ausgetauscht werden. Die Bettwäsche war nicht sauber, sondern fleckig. Kann sein, dass sie gewaschen war und die Flecken einfach nicht rausgingen. Aber auch hier erwarte ich bei dem genannten Übernachtungspreis mehr Professionaltät! Ich habe mich vor dem Bett geeckelt und war tatsächlich froh, als die 2 Übernachtungen vorbei waren...
Wir haben in diesem Urlaub stets für ca. 100 $ /Nacht gewohnt und alle Unterkünfte waren wirklich super! An die Qualität dieser Unterkünfte, welche nur halb soviel kosteten, kommt das Oxygen nicht heran! Die Leitung sollte ihre unangemessenen Preise definitiv überdenken oder aber die Qualität der Bungalows und des Essens entsprechend anpassen.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
6 Danke, Caline2013!
Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2012

oxygen jungle villas sind unglaublich anders! hier erlebt man ruhe, frieden und glück mitten in der jungle natur weit weg von allem.
die 12 bungalows bieten viel luft, um abzuschalten. balinesischer stil von aussen, innen voll aus glas. alles ist sehr harmonisch und geschmackvoll gestaltet. auf der terrasse des bungalows lässt es sich sehr entspannen, man kann verschiedene tiere wie tukan, waschbären und verschiedene vögel beobachten. wenn die sonne untergegangen ist erlebt man den jungle vom sofa der terrasse aus wie mit einer 3D-Brille.
Nachtessen im Restaurant ist gut-schade ist einzig, dass man zwischen 2-6 nachmittags nichts essen kann, gerade weil das hotel sehr weit von uvita entfernt ist.

• Aufenthalt April 2012, Freunde
2 Danke, saendu!
Mainz, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2012

Die Hotelanlage ist wunderschön, das Ambiente ist wirklich toll. Großer Nachteil ist jedoch die Lage. Vom Ort aus sind es 10 Minuten Schotterweg steil bergauf (nur mit 4WD machbar). Die Taxifahrt kostet 10$. Zum Strand ist es noch weiter. Ohne (teures) Mietauto würde ich das Hotel nicht empfehlen, denn Taxis sind manchmal schwer zu bekommen und kommen manchmal nicht. Es gibt Wifi, aber es gibt keinen für die Gäste zugänglichen Computer und es gibt auch kein für die Gäste zugängliches Telefon für internationale Anrufe. Das Personal war meistens sehr freundlich. Eine Sache ist uns allerdings passiert: Wir mussten dringend unsere Bank anrufen, weil es Probleme mit unserer Kreditkarte gab, die manchmal funktionierte und manchmal nicht. Die Managerin erlaubte uns aber nicht, das Telefon zu benutzen und half uns uns in diesem Fall auch sonst nicht weiter. Das hat uns sehr geärgert, weil das nächste öffentliche Telefon weit weg war und wir großen Stress hatten, weil wir kein Geld mehr hatten. Zwischenzeitlich konnten wir wieder Geld abheben, aber leider dauerten die Probleme mit der Kreditkarte an und bei der Abfahrt funktionierte unsere Kreditkarte wieder nicht. Die Angestellte erlaubte uns, dass wir ohne zu zahlen abreisen durften, was sehr entgegenkommend war. Sie kopierte einen Reisepass als Sicherheit. Diesen Reisepass vergass sie allerdings im Kopierer. Wir bemerkten es leider nicht und wir reisten ohne Reisepass ab. Schliesslich musste uns der Reisepass für 200$ in einem Taxi nach San Jose gebracht werden, weil am nächsten Tag der Heimflug nach Deutschland geplant war.

Zimmertipp: Villa 3 ist die beste. Sie ist von den Villen mit Meerblick die abgeschiedenste. Villa 12 ist genaus ...
  • Aufenthalt Januar 2012, Paar
Danke, jx7!
Kerns, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2011

Wunderschönes, gepflegtes Boutique-Hotel mit Stil. Das Ambiente, die wunderschöne Lage mit Blick aufs Meer und Infinity-Pool sowie der Service und das Essen sind erstklassig! Zudem äusserst sympathische Gastgeber. Die Villas sind luxuriös und modern. Die ganze Anlage hat Stil und ist perfekt gepflegt. Wir kommen wieder...garantiert!!

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
1 Danke, 73Spooky!
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2011

Schon die Anreise zum Hotel ist ein Abenteuer, da das Hotel nicht ausgeschildert ist. (wir haben allerdings einen sehr genaue Wegbeschreibung vorab erhalten). Das Hotel selber ist im balinesischen Stil errichtet. Insgesamt gibt es 12 Junglevillas, die von üppiger Natur umgeben sind. Die Villas sind fast zur Gänze aus Glas (mit Innenvorhängen zum Zuziehen) und vermitteln einen wirkliches Junglefeeling. Das Service im Hotel war sehr gut. Es wurde zB. am Schwimmingpool kaltes Wasser mit Gurkenscheiben gereicht und immer wieder nachgeschänkt. Das Hotel ist sehr weit ab vom Schuss. Ein Mietauto ist daher unbedingt empfehlenswert. Wir waren nur einmal im Hotel Abendessen, da uns der Preis (USD 25 pro Person) zu hoch war. (Das Essen war gut, aber die Portionen waren klein).
Das gesamte Personal war sehr zuvorkommend und der Inhaber hat uns wertvolle Ausflugstipps gegeben.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Danke, 463LauraW!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Uvita.
TikiVillas Rainforest Lodge
Nr. 5 von 12 in Uvita
Gaia Hotel & Reserve
Gaia Hotel & Reserve
Nr. 3 von 48 in Nationalpark Manuel Antonio

Sie waren bereits im Oxygen Jungle Villas? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Oxygen Jungle Villas

Unternehmen: Oxygen Jungle Villas
Anschrift: Camino de Suenos | 1,5 km NE del Catarata de Uvita, Uvita, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Puntarenas > Uvita
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 1 der Spa-Hotels in Uvita
Nr. 2 der Luxushotels in Uvita
Nr. 4 der Romantikhotels in Uvita
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Oxygen Jungle Villas 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, 5viajes2012 S.L. und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Oxygen Jungle Villas daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Oxygen Jungle Villas Uvita
Oxygen Jungle Villas Costa Rica/Uvita