Red Monkey Beach Lodge
Zanzistar Lodge(Jambiani)
  • Pool
  • Inklusive Frühstück
Villa Fleur de Lys(Makunduchi)
FilternAlle Sprachen
Bewertet 26. Januar 2013 über Mobile-Apps

Von vorne bis hinten eine schöne Lodge und nur zu empfehlen! Pluspunkt: dazugehörige Kitestation!
Stets gut gelaunt, aufmerksam und Serviceorientiertes Personal! Ausgezeichnete Küche und netter Chef! Free WLAN (leider auf ganz Sandibar sehr langsam), schöne liegen direkt am Wasser. Nicht zu beanstanden u uneingeschränkt zu empfehlen! Dankeschön!

• Aufenthalt: Januar 2013
1  Danke, Wolkenkind83!
Bewertet 24. Januar 2013

Für Kiter, die nicht gerne mit vielen anderen am Wasser sind, ist das DER Spot. Zur Hauptsaison waren maximal 14 Kites auf einer Wasserfläche von ca. 4 km x 2,5 km...!!
Es gibt zwar starke Gezeitenunterschiede, trotzdem kann man an windigen Tagen nahezu den ganzen Tag am Wasser verbringen. Die Lodge selbst ist toll gelegen, bietet alles was man als Kitereisender braucht. Das ab und zu das Eis für die Getränke ausgeht - naja, immerhin ist man auf einer afrikanischen Insel mitten im Indischen Ozean! Nicht unbedingt ein Platz für "ruhesuchende Pauschaltouristen", da die Lodge eng in das umliegende Dorf integriert ist, aber nettes, bemühtes Personal, gepflegte Anlage und traumhafte Vegetation gepaart mit entspannter Atmospheare - "Barefoot & Lazy" halt...

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, chris n!
Bewertet 14. Dezember 2012

Ganz ehrlich, zuerst waren wir uns nicht sicher, ob die Red Monkey Lodge der ideale Platz für uns ist, mit zwei kleinen Kindern (3 Jahre und 8 Monate). Wir hatten Bedenken, ob wir nachts schlafen können ohne Klimaanlage, etc.
Doch sofort nach unserer Ankunft in der Red Monkey Lodge fühlten wir uns pudelwohl. Die Kinder wurden mit offenen Armen begrüsst und waren herzlich willkommen. Da die Lodge nicht sehr gross ist, konnten sie sich überall bewegen, wir mussten uns keine Gedanken machen, denn sie waren gut aufgehoben.
Am Strand warteten bereits jede Menge Spielkameraden zum Fussball spielen ;-) ausserdem liebte unser 3-jähriger Sohn die Hängematten und war fasziniert von den Affen die immer wieder zu Besuch kamen.
Der Ventilator im Bungalow hat in der Nacht vollkommen ausgereicht, ausserdem kam immer eine frische Briese vom Meer. Das Zimmer war immer sehr schön hergerichtet und mit Mosquitos gab es auch keine Probleme.
Kristine kümmerte sich sehr liebevoll um uns, sie war immer anwesend und sehr hilfsbereit.
Wir fanden toll, dass Frühstück den ganzen Tag über serviert wird. Ausserdem zählte zu den Highlights ein Strand-BBQ mit Mondaufgang und die Happy Monday Party mit DJ.
Wenn man direkt vor der Lodge ins Wasser geht, sind ein paar Steine, aber wenn man an die Ecke des Felsens geht (ca. 50m) kommt man zu einer Sandbank, die mehrere hundert Meter fast bis zum Rîff.
Die Lodge ist nichts für Pauschaltouristen, aber für Backpacker oder Leute wie wir, die Backpacker waren und jetzt ein bisschen mehr Komfort suchen, ist die Red Monkey Lodge der perfekte Platz. Wir haben eine sehr entspannte Woche verbracht und kommten bestimmt wieder. Wer woanders hingeht - ist selbst schuld!

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, safariwithbaby!
Bewertet 1. April 2012

An einer traumhaft schoenen Bucht liegt diese Lodge am Suedende von Jambiani direkt am Strand an einem kleinen Huegel eingenestet. Dieser Fleck ist wirklich magisch durch seine entspannte Atmosphaere, Lage und die offene und gastfreundliche Art wie Catherine die Lodge fuehrt. Die Zimmer sind stilvoll und landestypisch eingerichtet. Das gleiche gilt fuer das Restaurant, es ist landestypisch und liebevoll gestaltet. Besonders gut hat uns gefallen wie die Lodge im Dorf integriert ist und sich lokal engagiert. Das Projekt - "Pack for a Purose" ist eine grossartige Initiative und ich kann nur alle Leser bitten, diese zu unterstuetzen. Wir haben uns auch vor Ort die Umsetzung des Projektes angeschaut und es ist sehr beindruckend.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Muenchen18!
Bewertet 28. März 2012

Eine sehr schöne kleine Lodge an unteren Ende von Jambiani. Das Meer liegt direkt vor der Tür und aus unserem Zimmer konnten wir das türkisblaue Wasser sehen. Die Angestellten sind alle sehr freundlich und die Managerin Catherine kümmert sich sehr lieb um ihre Gäste. Da es Nebensaison war, hatten wir zum Teil die Lodge für uns allein. Den Strand mussten wir uns höchstens mit den Kids aus dem Ort teilen. Jambiani ist auch eher ruhig und zum shoppen weniger geeignet. Falls man beim Abendessen Abwechslung sucht, findet man aber entlang des Strandes oder im Ort noch ein paar Möglichkeiten.
Wir haben die Safari Blue Tour an einem Tag gemacht und fanden das wirklich super. Die Guides waren sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Wer gern taucht, dem würden wir eher den Norden empfehlen. Wir haben in Paje 2 Tauchgänge gemacht und waren ein wenig enttäuscht von dem Riff dort und der Tauchschule. Bezüglich der Verpflegung haben wir meist in der Lodge gegessen, wobei wir von den angebotenen 4-Gänge Menü oft nur ein Teil bestellt hatten und dann evtl noch von der Tapaskarte ein paar Sachen dazu nahmen. Nach unserem Geschmack war das Essen meist sehr lasch. Dafür das Sansibar bekannt ist für seine Gewürze hatten wir dort doch mehr erwartet. Das ist uns aber auch in anderen Teilen Ostafrikas so ergangen und genießbar war das Essen allemal.
Das Essen wurde auch nicht von den Affen gestohlen die ab und zu der Lodge mal einen Besuch abstatteten. Wir können die Lodge bedenkenlos jedem empfehlen, der ein paar Tage ausspannen will und in den liebevoll hergerichteten Zimmern die Zeit genießen will.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
Danke, blackbeauty8!