“sehr empfehlenswert” 5 von 5 Sternen

Nr. 7 von 12 Hotels in Jambiani
Mpnchen
“sehr empfehlenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2014

Wir waren im September hier und hatten 5 Tage gebucht, haben dann aber auf 10 Tage verlängert. Das sagt eigentlich schon alles.
Die Atmosphäre ist sehr persönlich, da es sich um ein kleines Strandhotel handelt und der Besitzer selbst anwesend ist, sich kümmert und auch für ein Schwätzchen Zeit hat. Auffallend fanden wir auch, dass das gesamte Personal einen gut gelaunten Eindruck macht, als ob sie wirklich gerne da arbeiten. Der Service ist super.
Unser Zimmer in einem der Bungalows war geräumig, geschmackvoll schlicht eingerichtet, das Bett hervorragend, abends wurde das Mückennetz herabgelassen, mit Balkon. AC gibt es nicht und braucht man nicht, ebensowenig tv. Alles genau nach unserem Geschmack.
Das Essen ist hervorragend, die Weinauswahl gut.
Die Lage am Strand mit bequemen Liegen und Blick auf Ebbe, Flut, ein- oder auslaufende Fischerboote, Muschelsammlerinnen, spielende Kinder aus dem Dorf ist herrlich.

• Aufenthalt September 2013, Paar
3 Danke, friederike s!

Halle, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2014

Bereits zum dritten mal verbrachten wir unseren Urlaub im Blue Oyster in Jambiani. Es ist immer wieder eine Freude zu sehen wenn Neuankömmlinge die wunderschöne Hotelanlage betreten und jedem ein breites Lächeln ind Gesicht gezaubert wird. Die Zimmer sind wunderschön und liebevoll eingerichtet und dekoriert. Die Tage in der Anlage zu verbringen ist Erholung pur, am Strand gibt es immer etwas zu sehen, man kommt schnell mit den Einheimischen ins Gespräch. Man kann endlose Spaziergänge am Strand machen oder einfach auf der Sonnenliege relaxen. An der Beach-Bar wird für das leibliche Wohl gesorgt. Im Hotel ist man behilflich Ausflüge zu organisieren. Man fühlt sich den ganzen Tag umsorgt. Ausnahmslos alle sind ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Ein Höhepunkt für uns war jedes mal das Abendessen mit ständig wechselnder Karte von internationalen und einheimischen Gerichten. Wir haben die hervorragende Zubereitung, den Service und die wunderschöne Atmosphäre immer wieder genossen. Natürlich waren wir auch manchmal "abtrünnig" und haben im Dorf oder einem anderen Restaurant am Strand gegessen, aber das Preis-Leistungsverhältnis ist nicht zu toppen. Wir möchten uns hiermit nochmals bei Klaus und Anwar sowie beim gesamten Team für einen wunderschönenn erholsamen Urlaub bedanken. Und wir machen unsere " Drohung" wahr und kommen wieder !

Zimmertipp: Man macht hier mit keinem Zimmer etwas falsch, aber 1. Etage ist schöner, man hat einen besseren Bli ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
3 Danke, Frank N!
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2014

Ich war bereits vor drei Jahren im Blue Oyster Hotel. Es hat mir damals schon so gut gefallen, dass ich unbedingt wieder hin wollte. Im Januar hat es dann endlich geklappt. Ich kann nur sagen, dass das Blue Oyster Hotel seinen Standard noch einmal erhöht hat. Zum Frühstück gibt es mittlerweile ein leckeres, abwechslungsreiches Buffet, super Kaffee (Cappuccino, Latte Macchiato, etc.) aus einer hochwertigen Espressomaschine und wechselnde, frisch gepresste Fruchtsäfte. Mittags und Abends kann man aus einer Vielzahl von sowohl einheimischen als auch internationalen Gerichten wählen. Das Menu wechselt alle zwei Tage. Die Gerichte sind im Vergleich zu anderen Hotels (bpsw. an der Nordwestküste) deutlich günstiger. Außerdem gibt es eine Beachbar (für snacks und Cocktails) sowie regelmäßige Beachdinner (mit gegrilltem Fisch, Huhn, Rind, Salaten, Pasta, etc.).
Besonders schön fanden wir (ich war dieses Mal mit meiner Freundin dort) außerdem die Einrichtung der Zimmer - nach wie vor mit traditionell-zanzibarischen Holzmöbeln und bunten Kissen. Unsere Willkommensdekoration aus Blumen und Handtuchschwänen war ein echter Hingucker.
Das Hotel wurde außerdem kürzlich mit einem Nachhaltigkeitssiegel für Ökotourismus ausgezeichnet. D.h. dass soziale und ökologische Faktoren berücksichtigt werden (z.B. Mülltrennung, Komposthaufen, Solaranlage, die Einbindung der Dorfgemeinschaft bei Personal, Touren und Sicherheit).
Wir hatten jedenfalls eine super schöne und entspannte Zeit!

Zimmertipp: ein Zimmer mit Meerblick im ersten Stock lohnt sich besonders!
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
3 Danke, makz06!
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2013

sehr empfehlenswertes Hotel mit deutschsprachigem Chef

Chef kümmert sich sehr gut um die Belange der Gäste - er organisiert auch Wüsche zu "The Rock" (Restaurant) oder günstige Taxifahrten - Hoteleignenes Restaurant kocht gut im Gegensatz zu der Reggae Bar/Restaurant ganz nahe.
Lohnenswert sind die "Dala Dala" Taxis zur Hauptstadt - wenn man keine Platzangt hat.
Zimmer sauber. Frühstück bei super Aussicht auf das Meer.
Jambiani selbst hat wenig zu bieten.
Hotel ist etwas für Ruhesuchende.
Das Hotel ist sehr empfehlenswert.
gesamtes Personal immer hilfsbereit und freundlich.

Zimmertipp: sea View Zimmer
  • Aufenthalt November 2013, Paar
3 Danke, KerstinRainer!
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2013

wir waren als Gruppe vom 17. bis 23. August im Blue Oyster. Essen, Personal und Hotel sind einfach schön. Ich koome sicher wieder. Ganz liebe Grüße an das Ganze Hotelteam von der "Monstergruppe" aus Bielefeld

3 Danke, ThorionUnruh!
stuhr
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2013

Auf der Suche nach einem schönen Strandhotel,bekam ich den Hinweis auf dieses Hotel. Ein guter Tipp!Die Zimmer sind seh schön und groß mit einem großen Balkon,Liege und Sessel. Alles ist in hübschen landesdesign.Man guckt direckt auf das Meer. Abends werden die Muskitos verscheucht,das Bett mittels Netz geschützt(topp sauber)Das Personal (Deutscher Besitzer,sehr nett!)ist äußerst hilfsbereit.Leider war ich dort in der Lowseason,unddadurch nur sehr wenige Gäste (3-4)deshalb gab es keinen frischen sondern nur tiefgefrorenen Fisch,aber man kann mit Glück bei den Fischern kaufen und der Koch bereitet ihn zu.Guten Appetit!Alles im allen habe ich dort ein paar sehr schöne Tage verbracht!

• Aufenthalt April 2013, Allein/Single
1 Danke, ralf-reiner!
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Dezember 2012

Wir haben ende Augist unsere Flitterwochen in diesem Inselparadies verbracht. Die absolute Ruhe, die traumhafte Lage an einem schon fast unwirklichen Strand und die Freundlichkeit mit der wir behandelt wurden hat sehr beeindruckt.
Wir werden bestimmt wieder kommen!

• Aufenthalt August 2012, Paar
3 Danke, Peter K!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Jambiani.
Zanzest Beach Bungalows
Sea View Lodge Boutique Hotel
Zanzi Resort
Zanzi Resort
Nr. 1 von 167 in Sansibar

Sie waren bereits im Blue Oyster Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Blue Oyster Hotel

Unternehmen: Blue Oyster Hotel
Anschrift: P.O. Box 007, Jambiani, Tansania
Lage: Tansania > Zansibar Inselgruppe > Sansibar > Jambiani
Bar/Lounge Strand Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service
Nr. 2 der Romantikhotels in Jambiani
Nr. 7 der Strandhotels in Jambiani
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Blue Oyster Hotel 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Blue Oyster Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Blue Oyster Hotel Sansibar/Jambiani
Hotel Blue Oyster Jambiani