Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Möchten Sie sich die günstigsten Hotelpreise sichern? Dann sind Sie hier genau richtig! Wir suchen für Sie auf über 200 Websites.

“Ein Traum” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Blue Oyster Hotel

Beste Preise vom bis zum
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
Blue Oyster Hotel
Nr. 5 von 13 Hotels in Jambiani
Zertifikat für Exzellenz
schwandorf
Beitragender der Stufe 
21 Bewertungen
18 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
Wertungen
“Ein Traum”
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. September 2011

Das Hotel ist traumhaft am Strand von Jambiani gelegen, man kann sich am türkisfarbenen Meer nicht sattsehen.

Hotel ist unter deutscher Leitung, das Personal ist extrem freundlich und zuverlässig.
Zimmer sind prima incl. Moskitonetz. Die üblichen Stromausfälle auf Sansibar werden durch hoteleigenen Generator überbrückt.

Das Essen gehört zum Besten auf Sansibar. Frisch, abwechslungsreich, schmackhaft.
Allerdings etwas teurer als in den Restaurants in der Nachbarschaft.

Blue Oyster ist jedem zu empfehlen - egal ob Backpacker oder den anspruchsvolleren Familien.

  • Aufenthalt September 2011, Familie
    • 4 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 4 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 5 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
3 Danke, mauser123!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

251 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    154
    71
    22
    3
    1
Bewertungen für
31
142
19
2
Gesamtwertung
  • Ort
    4,5 von fünf Punkten
  • Schlafqualität
    4,5 von fünf Punkten
  • Zimmer
    4,5 von fünf Punkten
  • Service
    4,5 von fünf Punkten
  • Preis-Leistung
    4,5 von fünf Punkten
  • Sauberkeit
    4,5 von fünf Punkten
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (18)
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Düsseldorf, Deutschland
Beitragender der Stufe 
37 Bewertungen
13 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 55 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. März 2011

Ein Kleinod in allerbester Robinson-Lage! Schöne, landestypisch eingerichtete große Zimmer mit eigenem Bad/WC und Terrasse mit Meerblick in den Bungalows oder im Innenhof, dort teilweise mit eigener Terrasse.

Toller Strand, aber stark abhängig von Gezeiten. Das macht aber überhaupt nichts, denn es gibt auch bei Ebbe so viel zu sehen und zu bestaunen... z. B. die einheimischen Frauen bei der Seegrasernte, die ausfahrenden und heimkehrenden Fischer, die Kinder beim Schulausflug und und und...

Das Essen ist wunderbar. Die Karte wechselt mindestens wöchentlich. Alle (!!!) Fischgerichte sind ein Traum. Die Preise sind absolut moderat.

Das Personal ist zauberhaft, bestens trainiert, jeder spricht gutes Englisch, alle sind um das Wohl der Gäste bemüht.

Ausflüge und Sonstiges:
Wir haben die Kombination "Spice-Tour und Stone Town" gemacht... beides war interessant, obwohl mir persönlich der Part "Stone Town" besser gefallen hat - nicht zuletzt auch wegen des Guides Barkari.

Schnorcheln mit Cpt. Zapy ist ein Muss. Er ist ein Unikat und verabschiedet "seine Gäste" jeden Abend mit "lalasalama" in den Schlaf :-)

Über die kombinierte Dolphin-Tour mit Jozani-Forest kann man sicher geteilter Meinung sein. Das Schwimmen mit Delphinen habe ich mir so nicht vorgestellt: Man wird auf ein rostiges Boot verfrachtet, das Boot macht Jagd auf die Delphine und wenn sie gesichtet werden, muss man kopfüber von Bord und "look down" machen... dann schnell zurück ins Boot und die Jagd geht von vorne los. Das muss man mögen und soweit ich das beurteilen kann, haben die Touris in den anderen Booten die "Jagd" genossen.

Massage bei Zena
Unbedingt machen! Sie ist eine wahre Meisterin gegen Verspannungen aller Art.

Essen außerhalb der Hotelanlage
Links und rechts vom Blue Oyster gibt es einige weitere kleine Hotels/Restaurants. Man kann es probieren, muss man aber nicht wirklich. Die Preise sind nahezu identisch und das Essen im Blue Oyster ist definitiv besser ;-)

  • Aufenthalt März 2011, Paar
    • 5 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 4 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 4 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 4 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 5 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
6 Danke, rhinefire_w!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Stuttgat
Beitragender der Stufe 
15 Bewertungen
6 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 13 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. März 2011

Wer nach einer Tansania-Safari ein paar Tage relaxen will, ist in diesem netten, kleinen Strandhotel gut aufgehoben. Die Atmosphäre ist entspannt, die Zimmer angenehm und sauber. Im Restaurant entschädigt der wunderbare Blick auf Strand und Meer für die manchmal langen Wartezeiten. Dafür ist das Essen frisch zubereitet und lecker. Das mittags vorbestellte Dinner wurde uns immer pünktlich serviert.

Unbedingt am Hotelstrand die beste (und vermutlich auch preiswerteste) Massage der Welt genießen!

Wer bespaßt werden möchte, ist hier fehl am Platz. Uns hat es genügt, die einheimischen Frauen bei der Seegrasernte zu beobachten, ein wenig am Strand entlang zu schlendern und die frischen Cocktails zu schlürfen.

  • Aufenthalt Februar 2011, Freunde
    • 5 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 4 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 4 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 5 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 4 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
6 Danke, angie62Stuttgart!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Mannheim
Beitragender der Stufe 
175 Bewertungen
82 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 130 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von fünf Punkten Bewertet am 27. Februar 2011

Wir hatten das Blue Oyster gebucht und bekamen leider nur noch ein "Innenhofzimmer". Das Hotel selbst macht einen netten, sauberen Eindruck und hat ein schönes Restaurant im ersten Stock mit Blick über das Meer. Leider machte das Innenhofzimmer den Eindruck einer Besenkammer (relativ klein) und hatte sowohl Schimmelgeruch als auch sichtbaren Schimmel auf der Wand. Deshalb wechselten wir (es war nichts anderes mehr im Blue Oyster frei) in ein anderes Hotel - wobei uns die Mitarbeiter des Blue Oyster sehr nett unterstützen. Leider konnten wir keinen Blick auf die anderen Zimmer werfen. Diese schienen sehr nett und mit Blick aufs Meer. Insofern soll dies keine Pauschalkritik am Blue Oyster sein. Nur bei den innenhofzimmer evtl. vorsichtig sein.

  • Aufenthalt Februar 2011, Paar
    • 4 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von fünf Punkten
      Lage
    • 3 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 2 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 3 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 4 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
4 Danke, LaPoir!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Frankfurt am Main, Deutschland
Beitragender der Stufe 
2 Bewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Oktober 2010

Wir waren insgesamt 6 Tage im Blue Oyster nach einer klassischen Nord-Tansania Safari. Gleich zu Beginn haben wir ein tolles Zimmer bekommen mit großem Balkon und Blick auf das Meer. Bei Flut konnten wir was Meeresrauschen vom Zimmer aus lauschen. Die Bungalows sind alle sehr geräumig und sehr sauber. Morgens wird das Zimmer sauber gemacht, während man beim Frühstück sitzt (bis 10Uhr) und abends während man beim Dinner sitzt (bis 22Uhr) wird das Moskitonetz besprüht.
Das einzige Manko an dem Zimmer war der oftmals sehr schwache Wasserdruck im Bad und die nicht immer funktionierende Toilettenspühlung :-)
Die Hotelanlage ist wirklich sehr schön, es gibt genug Liegen mit Sonnenschirm, Hängematten und Schaukeln.
Das Restaurant ist sehr gut, besonders das Club Sandwich am Mittag. Die Auswahl der Gerichte ist für einen Aufenthalt von 5-7 Tagen OK.
Wir haben eine Schnorchel Tour mit Captain Sapi und vom Blue Oyster angebotene Touren gemacht (City & Spice Tours, sowie Blue Safari) - die Touren waren alle sehr gut organisiert und das Preis-Leistungs-Verhältnis hat immer gestimmt.
Insgesamt waren wir mit dem Blue Oyster sehr zufrieden - wir haben am Ende eine ordnungsgemäße schriftliche Abrechnung bekommen und das Preis-Leistungs-Verhältnis ist sehr gut!

  • Aufenthalt Oktober 2010, Paar
    • 5 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von fünf Punkten
      Lage
    • 5 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 5 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 5 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 4 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
2 Danke, JuliaBl!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
mannheim
Beitragender der Stufe 
333 Bewertungen
157 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 214 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. September 2010

Das Hotel liegt am Nordende der Jamani-Beach direkt am Strand.
Die Zimmer in den zweistöckigen Bungalows haben alle Blick auf das türkisfarbene Meer und sind geräumig.
Das Restaurant im 1.OG hat eine schöne Terasse, von der aus man den Strand sehen und das Treiben beobachten kann. Leider dauert der Service nach einer Bestellung extrem lange. Die Qualität des Essens ist leider auch nicht die, die in den Reiseprospekten beschrieben wird.
Die Sonnenliegen auf dem Hotelgelände laden zum relaxen ein.
Im Hotel werden auch Massagen angeboten.
Leider ist außerhalb des Hotels wenig interessantes. D.h. wer nach Stone town möchte muß mit ca. 1,5 bis 2 Stunden rechnen.
Fazit: zwei Tage relaxen bei extrem türkisfarbenem Meer ist ok.

  • Aufenthalt August 2010, Paar
    • 4 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von fünf Punkten
      Lage
    • 5 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 4 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 5 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 2 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, bernd51!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Hildesheim
1 Bewertung
common_n_hotel_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Juli 2010

Nach 2 Wochen Tansania Rundreise verbrachten wir mit 2 weiteren Ehepaaren 6 Tage in diesem paradiesischen kleinen Hotel, das direkt am feinen Sandstrand des Indischen Ozeans auf der Insel Sansibar liegt. Sehr ansprechende Zimmer, guter Service und freundliches Personal kennzeichnen dieses Hotel. Die Speisen im Restaurant sind schmackhaft zubereitet. Man sollte auf jeden Fall aber den Service nutzen, bereits am Nachmittag das Dinner vorzubestellen. Links neben dem Hotel befindet sich im übrigen ein kleines Fischrestaurant (STAR FISCH) in dem man ebenfalls gut essen kann. Bis auf die Tatsache, dass der Wasserdruck in der Dusche häufig sehr gering war ,ist das Hotel uneingeschränkt weiter zu empfehlen.

  • Aufenthalt Juli 2010, Freunde
    • 5 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 5 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 5 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 5 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 5 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
2 Danke, ThomasHoellings!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Jambiani angesehen:
3.3 km entfernt
Zanzest Beach Bungalows
Zanzest Beach Bungalows
Nr. 2 von 13 in Jambiani
4.5 von fünf Punkten 220 Bewertungen
3.1 km entfernt
Coral Rock Zanzibar
Coral Rock Zanzibar
Nr. 7 von 13 in Jambiani
4.0 von fünf Punkten 536 Bewertungen
1.6 km entfernt
Casa Del Mar Hotel Jambiani
Casa Del Mar Hotel Jambiani
Nr. 6 von 13 in Jambiani
4.5 von fünf Punkten 309 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
2.6 km entfernt
Mbuyuni Beach Village
Mbuyuni Beach Village
Nr. 9 von 13 in Jambiani
4.0 von fünf Punkten 242 Bewertungen
0.6 km entfernt
Sea View Lodge Boutique Hotel
Sea View Lodge Boutique Hotel
Nr. 11 von 13 in Jambiani
4.5 von fünf Punkten 149 Bewertungen
0.0 km entfernt
Spice Island Hotel & Resort Sansibar
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Blue Oyster Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Blue Oyster Hotel

Unternehmen: Blue Oyster Hotel
Anschrift: P.O. Box 007, Jambiani, Tansania
Lage: Tansania > Zansibar Inselgruppe > Sansibar > Jambiani
Ausstattung:
Bar/Lounge Strand Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service
Hotelstil:
Nr. 2 der Romantikhotels in Jambiani
Nr. 4 der Strandhotels in Jambiani
Preisspanne pro Nacht: 73 € - 149 €
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Blue Oyster Hotel 2.5*
Anzahl der Zimmer: 13
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Blue Oyster Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Blue Oyster Hotel Sansibar/Jambiani
Hotel Blue Oyster Jambiani

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen