“Einfache Bungalows- tolle Atmosphäre” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Jambiani Beach Hotel

Jambiani Beach Hotel
Nr. 10 von 34 Pensionen in Jambiani
Straubing, Deutschland
“Einfache Bungalows- tolle Atmosphäre”
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. Februar 2014

Durch Zufall stießen wir bei unserer Urlaubsplanung im Internet auf Jambiani Beach Hotel. Nach nettem Mailkontakt mit der deutschen Besitzerin Marlies entschieden wir uns sehr schnell dafür.
Wer gehobenen Standard, klimatisierte Räume, sterile Umgebung am Urlaubsort vorfinden will ist hier fehl am Platz.
Seit ca. 25 Jahren führt Marlies das Jambiani Beach Hotel. Nur ca. 8 Bungalows finden sich auf dem Gelände. Eine Rezeption, ein kleines Restaurant und vorne direkt am Strand eine Bar.
Die Bungalows sind zweckmäßig ausgestattet und liegen in einer wunderschönen Gartenanlage mit Palmen, Feuerbaum, Frangipani etc. Eine Klimaanlage gibt es nicht, die Räume sind aber dennoch angenehm temperiert dank Wind und Ventilator.
Das Essen im Restaurant ist köstlich und nur zu empfehlen. Alles frisch zubereitet. Der Fisch stets fangfrisch von den Fischern aus Jambiani. Das Personal ist ausnahmslos freundlich und sehr zuvorkommend.
Direkt am Hoteleingang liegt der langgestreckte Ort Jambiani.
Der Strand ist traumhaft. Sehr ausgeprägt sind die Gezeitenunterschiede.
Man kann über das Hotel viele Ausflüge organisieren, ob Segeln mit einer Dhow, Schnorcheltouren, Spice Tour, Schwimmen mit Delfinen....
Hat man das Glück und die sympathische Besitzerin Marlies ist vor Ort, so erfährt man viel Interessantes über Zanzibar, über Land und Leute oder hat einfach nur viel Spaß mit ihr.
Immer bedacht darauf, dass es allen Besuchern gefällt, haben Marlies und ihr Personal stets offenes Ohr für Wünsche, Fragen oder Probleme und helfen bereitwillig weiter.
Die Atmosphäre in der Anlage ist äußerst familiär. Schnell freundet man sich mit Personal und anderen Gästen an.
Wir verbrachten 2 Wochen im Jambiani Beach Hotel und danken der Besitzerin Marlies von ganzem Herzen für diesen wunderschönen, interessanten, erholsamen, lustigen und familiären Urlaub. Gerne kommen wir wieder nach Jambiani und dann bestimmt wieder ins Jambiani Beach Hotel!
Birgit und Michael

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Danke, geigsi!

Geschäfts-
reisende
Hamm
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. Januar 2014

Immer wieder gerne und nun schon wieder! Schönes Hotel, toller Strand, sehr saubere Zimmer, schöner Garten mit Liegen und Auflagen zum puren Entspannen und natürlich liebevolles Personal, welches sich wunderbar um einen gekümmert hat!

• Aufenthalt Januar 2014, Allein/Single
2 Danke, Victoria669!
Hannover
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. November 2013

Ich war zwei Wochen Gast in Jambiani Beach Hotel. Und kann sehr zufrieden auf die Zeit zurückblicken. Das Hotel bietet einfache aber saubere Bungalows sowie nettes und authentisches Personal. Des weiteren ist es ruhiger Lage gelegen und somit ideal zum Entspannen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Allein/Single
Danke, FrauT2013!
Hannover, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Juli 2013

Hallo allerseits,,

Zuerst muss einmal gesagt werden, dass ich zum besagten Zeitpunkt auch da gewesen bin und diese Besucher gesehen habe. Das erste was auffiel, Sie gruessten niemanden und sagten niemals ein Wort. Ich habe nach dem Wechsel auch den Manager des Hotels gefragt was das denn fuer Gaeste waren die so ausgesprochen unhoeflich waren.Das war uebrigends auch die Person, die die Gaeste abgeholt hat. Er sagte mir dass es in den 25 Jahren die das Hotel nun schon steht, keine Gaeste wie die hier gegeben hat. Nun zu den angesprochenen Problemen von Mark591:
Ja, die Bungalows haben tatsaechlich Decken aus Stein. So werden nun eimal Haeuser gebaut. Was mit den steinernen Vorhaengen gemeint sein soll, kann ich nicht sagen. Die sind normalerweise, so auch in deren Bungalow aus Stoff. Wenn allerdings die Fensterlaeden gemeint sein sollten, die sind aus Holz und sehen sehr gut aus.
Kakerlaken koennen zu dieser Jahreszeit ueberall vereinzelt vorkommen. Wenn die im Casa del Mar nicht dagewesen sind, kann das zwei gute Gruende haben. Erstens ist das Casa del Mar eine Steinwueste aus Zement die jedes Jahr erneut auseinanderfaellt. Zum zweiten kann es auch einfach nur Glueck gewesen sein.
Die Ameisen, das ist wahr koennen hier auch in die Bungalows kommen. Es wird allerdings taeglich dagegen gesprueht. Wenn das nicht ausreicht, so kann man sich hier vertrauensvoll an das Personal richten. Das haben die Gaeste aber nicht getan, Sie haben sich nicht nur nicht beschwert, Sie haben einfach gar nicht geredet. Das der Safe (Schrank) nicht abschliessbar war ist nicht ganz richtig. Er ist abschliessbar, aber in der Tat der Schluessel war nicht wieder an dem Bund. Aber das haette man auch erfragen koennen. Dann haetten die selbstverstaendlich den Schluessel erhalten.
Zum nachsten Punt bezueglich der Fensterverriegelungen. Es ist hier stets warm und normalerweise ist man froh wenn man ein kleines Lueftchen im Raum hat. Die Fenster sind so geschlossen, dass Sie immerhin nicht von alleine aufgehen. Ausserdem haben wir Moskitonetze an den Fenstern, die die meisten Moskitos abhalten. Sollten die Fensterlaeden aussen gemeint sein, sol lassen die sich auch schliessen. Aber es kann sein, dass man da Hilfe heranholen muss. Ich schaffe das aber schon alleine.
Zugegeben, das einzige Problem dass ich auch sehe auf die Dauer ist das kalte Wasser. Es hat halt Tagestemperatur von aussen und ist morgens entsprechend kalt. Abends ist es dagegen deutlich waermer. Und wegen der Moskitonetze da fragt man einfach, die werden hier problemlos gewechselt.
Was die mit dem gerenne vor dem Restaurant meinen ist sehr interessant, ich bin der einzige Gast derzeitig hier auch da schon gewesen. Es ist hier wirklich nicht viel los. In deren erster Nacht haben die leider Pech gehabt. Da war doch tatsaechlich eine Hochzeitsgesellschaft die draussen vor dem Hotel gefeiert haben. War aber nur einmal, und kann halt passieren, dass mal Leute im Dorf heiraten. Und was sich vor dem Hotel abspielt, darau hat das Personal auch keinen Einfluss.
Und wie gesagt die Gaeste haben einfach kein Wort gesagt. Sowas bringt mich immer zur Weissglut. Aber dann laestern, dass habe ich gerne. Ich bin zwar nicht der Eigentuemer sondern nur ein einfacher Gast der das Glueck hat hier einige Zeit laenger Aufenthalt zu haben, aber ich bin der Meinung dass die Fairness gewahrt bleiben muss und ich von solchen Gaesten wie diesen in Zukunft nicht nur in Sansibar sondern auch sonst verschont bleibe.

Vielen Dank noch einmal an Marlies (die Eigentuemerin), die es mir ermoeglicht hat die angenehme Zeit hier zu verbringen. Ich bin am 16. Juni angekommen und werde am 10. August wieder abfliegen. Ich hoffe ich konnte einiges richtigstellen.

Stephan

• Aufenthalt Juni 2013, Allein/Single
3 Danke, Stephan1024!
Hannover, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Januar 2013

Ich war im Oktober 2012 auf Sansibar in diesem Hotel.
Es ist nach Afrikanischem Standard gut ausgestattet. In den Zimmern gibt es Betten, Regale und Beistelltische. Die Sanitären Anlagen sind für Afrikanische Standards ebenfalls sehr gut.
Gute Ausstattung, freundlicher Service, Sauber, gutes Essen, Schwimmen im Meer vor der Tür und viel Möglichkeiten sich zu Erholen. Man kann in der Umgegend gut spazieren gehen. Im Hotel wird einiges an Touren angeboten. Diese kann ich auch empfehlen. Die Spice-Tour (Gewürztour), den Nationalpark und die Dolphin Tour habe ich dort besucht und es hat mir Spaß gemacht.
Besonderen Dank an Marlies Lehmann die diesen Schönen Urlaub möglich machte sowie an das dortige Personal. Ich habe gehört dass man plant dort Kuren durchzuführen, eine hervorragende idee, ich wüsste keinen besseren Ort dafür. In diesem Sinne hoffe ich ihnen mit dieser Bewertung weitergeholfen zu haben, und wünsche einen schönen Urlaub in diesem Hotel.

Stephan

• Aufenthalt Oktober 2012, Allein/Single
4 Danke, Stephan1024!
Sansibar, Tansania
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Februar 2012

wir haben im Jambiani beach Hotel einen wunderschoenen Traumurlaub verbracht.
Es gibt 6 sehr geraeumige und saubere Bungalows in einem wunderschoenen Garten.
Die Ruhe und Erholung, die wir gesucht haben, haben wir hier gefunden.
Das Personal ist sehr freundlich und das Essen lecker.
Wir bedanken uns herzlich bei Marlies und ihrem Team fuer die gute Betreuung und die freundliche Atmosphaere und hoffen, dass wir uns bald wiedersehen.
Rosi und Paul

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
5 Danke, Roswitha E!
Hamm
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. Oktober 2011

Sehr schönes kleines Hotel mit 6 Bungalows, die einfach aber großzügig ausgestattet sind! Großer Garten, schöner Sandstrand! Restaurant ist klein, aber das Essen sehr schmackhaft! Personal ist freundlich und zuvorkommend!
Touren können vom Hotel aus gebucht werden!
Insgesamt ein sehr schöner Aufenthalt!

• Aufenthalt August 2011, Allein/Single
Nr. 11 von 13 in Jambiani
Villa de Coco
Villa de Coco
Nr. 10 von 13 in Jambiani

Sie waren bereits im Jambiani Beach Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Jambiani Beach Hotel

Unternehmen: Jambiani Beach Hotel
Anschrift: P.O. Box 631, Jambiani, Tansania
Lage: Tansania > Zansibar Inselgruppe > Sansibar > Jambiani
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Flughafentransfer
Nr. 10 von 34 Pensionen in Jambiani
TripAdvisor ist stolz, HostelWorld als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Jambiani Beach Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Jambiani Beach Hotel Sansibar