Jambiani Beach Hotel
80 $*
51 $*
Hotels.com
  • Inklusive Frühstück
Pakachi Beach Hotel(Jambiani)(Großartige Preis/Leistung!)
60 $*
102 $*
73 $*
Expedia.com
  • Kostenlose Parkplätze
Mbuyuni Beach Village(Jambiani)(Großartige Preis/Leistung!)
54 $*
43 $*
121 $*
Expedia.com
160 $*
TripAdvisor
Bewertet 17. November 2013

Ich war zwei Wochen Gast in Jambiani Beach Hotel. Und kann sehr zufrieden auf die Zeit zurückblicken. Das Hotel bietet einfache aber saubere Bungalows sowie nettes und authentisches Personal. Des weiteren ist es ruhiger Lage gelegen und somit ideal zum Entspannen.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: allein
Danke, FrauT2013!
Bewertet 19. Juli 2013

Hallo allerseits,,

Zuerst muss einmal gesagt werden, dass ich zum besagten Zeitpunkt auch da gewesen bin und diese Besucher gesehen habe. Das erste was auffiel, Sie gruessten niemanden und sagten niemals ein Wort. Ich habe nach dem Wechsel auch den Manager des Hotels gefragt was das denn fuer Gaeste waren die so ausgesprochen unhoeflich waren.Das war uebrigends auch die Person, die die Gaeste abgeholt hat. Er sagte mir dass es in den 25 Jahren die das Hotel nun schon steht, keine Gaeste wie die hier gegeben hat. Nun zu den angesprochenen Problemen von Mark591:
Ja, die Bungalows haben tatsaechlich Decken aus Stein. So werden nun eimal Haeuser gebaut. Was mit den steinernen Vorhaengen gemeint sein soll, kann ich nicht sagen. Die sind normalerweise, so auch in deren Bungalow aus Stoff. Wenn allerdings die Fensterlaeden gemeint sein sollten, die sind aus Holz und sehen sehr gut aus.
Kakerlaken koennen zu dieser Jahreszeit ueberall vereinzelt vorkommen. Wenn die im Casa del Mar nicht dagewesen sind, kann das zwei gute Gruende haben. Erstens ist das Casa del Mar eine Steinwueste aus Zement die jedes Jahr erneut auseinanderfaellt. Zum zweiten kann es auch einfach nur Glueck gewesen sein.
Die Ameisen, das ist wahr koennen hier auch in die Bungalows kommen. Es wird allerdings taeglich dagegen gesprueht. Wenn das nicht ausreicht, so kann man sich hier vertrauensvoll an das Personal richten. Das haben die Gaeste aber nicht getan, Sie haben sich nicht nur nicht beschwert, Sie haben einfach gar nicht geredet. Das der Safe (Schrank) nicht abschliessbar war ist nicht ganz richtig. Er ist abschliessbar, aber in der Tat der Schluessel war nicht wieder an dem Bund. Aber das haette man auch erfragen koennen. Dann haetten die selbstverstaendlich den Schluessel erhalten.
Zum nachsten Punt bezueglich der Fensterverriegelungen. Es ist hier stets warm und normalerweise ist man froh wenn man ein kleines Lueftchen im Raum hat. Die Fenster sind so geschlossen, dass Sie immerhin nicht von alleine aufgehen. Ausserdem haben wir Moskitonetze an den Fenstern, die die meisten Moskitos abhalten. Sollten die Fensterlaeden aussen gemeint sein, sol lassen die sich auch schliessen. Aber es kann sein, dass man da Hilfe heranholen muss. Ich schaffe das aber schon alleine.
Zugegeben, das einzige Problem dass ich auch sehe auf die Dauer ist das kalte Wasser. Es hat halt Tagestemperatur von aussen und ist morgens entsprechend kalt. Abends ist es dagegen deutlich waermer. Und wegen der Moskitonetze da fragt man einfach, die werden hier problemlos gewechselt.
Was die mit dem gerenne vor dem Restaurant meinen ist sehr interessant, ich bin der einzige Gast derzeitig hier auch da schon gewesen. Es ist hier wirklich nicht viel los. In deren erster Nacht haben die leider Pech gehabt. Da war doch tatsaechlich eine Hochzeitsgesellschaft die draussen vor dem Hotel gefeiert haben. War aber nur einmal, und kann halt passieren, dass mal Leute im Dorf heiraten. Und was sich vor dem Hotel abspielt, darau hat das Personal auch keinen Einfluss.
Und wie gesagt die Gaeste haben einfach kein Wort gesagt. Sowas bringt mich immer zur Weissglut. Aber dann laestern, dass habe ich gerne. Ich bin zwar nicht der Eigentuemer sondern nur ein einfacher Gast der das Glueck hat hier einige Zeit laenger Aufenthalt zu haben, aber ich bin der Meinung dass die Fairness gewahrt bleiben muss und ich von solchen Gaesten wie diesen in Zukunft nicht nur in Sansibar sondern auch sonst verschont bleibe.

Vielen Dank noch einmal an Marlies (die Eigentuemerin), die es mir ermoeglicht hat die angenehme Zeit hier zu verbringen. Ich bin am 16. Juni angekommen und werde am 10. August wieder abfliegen. Ich hoffe ich konnte einiges richtigstellen.

Stephan

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: allein
3  Danke, Stephan1024!
Bewertet 27. Januar 2013

Ich war im Oktober 2012 auf Sansibar in diesem Hotel.
Es ist nach Afrikanischem Standard gut ausgestattet. In den Zimmern gibt es Betten, Regale und Beistelltische. Die Sanitären Anlagen sind für Afrikanische Standards ebenfalls sehr gut.
Gute Ausstattung, freundlicher Service, Sauber, gutes Essen, Schwimmen im Meer vor der Tür und viel Möglichkeiten sich zu Erholen. Man kann in der Umgegend gut spazieren gehen. Im Hotel wird einiges an Touren angeboten. Diese kann ich auch empfehlen. Die Spice-Tour (Gewürztour), den Nationalpark und die Dolphin Tour habe ich dort besucht und es hat mir Spaß gemacht.
Besonderen Dank an Marlies Lehmann die diesen Schönen Urlaub möglich machte sowie an das dortige Personal. Ich habe gehört dass man plant dort Kuren durchzuführen, eine hervorragende idee, ich wüsste keinen besseren Ort dafür. In diesem Sinne hoffe ich ihnen mit dieser Bewertung weitergeholfen zu haben, und wünsche einen schönen Urlaub in diesem Hotel.

Stephan

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: allein
4  Danke, Stephan1024!
Bewertet 23. Februar 2012

wir haben im Jambiani beach Hotel einen wunderschoenen Traumurlaub verbracht.
Es gibt 6 sehr geraeumige und saubere Bungalows in einem wunderschoenen Garten.
Die Ruhe und Erholung, die wir gesucht haben, haben wir hier gefunden.
Das Personal ist sehr freundlich und das Essen lecker.
Wir bedanken uns herzlich bei Marlies und ihrem Team fuer die gute Betreuung und die freundliche Atmosphaere und hoffen, dass wir uns bald wiedersehen.
Rosi und Paul

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
5  Danke, Roswitha E!
Bewertet 24. Oktober 2011

Sehr schönes kleines Hotel mit 6 Bungalows, die einfach aber großzügig ausgestattet sind! Großer Garten, schöner Sandstrand! Restaurant ist klein, aber das Essen sehr schmackhaft! Personal ist freundlich und zuvorkommend!
Touren können vom Hotel aus gebucht werden!
Insgesamt ein sehr schöner Aufenthalt!

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: allein
6  Danke, Victoria669!