“Ein zu hause weit weg” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Mango Beach House

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Jambiani suchen?
Mango Beach House
“Ein zu hause weit weg”
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. April 2014

Ich hatte das Glück im März diesen Jahres eine Woche im Mango Beachhouse verweilen zu dürfen und bin nur schweren Herzens von dort wieder weg. Was man vorfindet ist ein bezauberndes Haus, dass mit so vielen liebevoll gestalteten Details versehen ist, dass man täglich neu auf Entdeckungstour gehen kann. Zahlreiche Sitz- und Liegegelegenheiten, die direkte Strandlage und nicht zuletzt die individuelle Gestaltung machen das Mango Beachhouse zu einem Ort, an dem man noch Jahre später gerne zurück denkt und vor allem immer wieder gerne zurück kehrt. Kiddo´s Café zaubert zudem bei weitem das beste Essen. Jeden Abend kann man sich auf eine Auswahl an vegetarischer Curry´s, Salate & Co. freuen. Alternativ gibt es auch immer fangfrischen Fisch. Es ist wirklich eine Wucht. Und am morgen geht es mit einem liebevoll zu bereiteten Frühstück weiter. Auch da ist für jeden Geschmack etwas dabei. Gekrönt wird das alles dann noch durch Lisa, die Besitzerin, die es zu verstehen weiß einem das Gefühl von zu hause sein zu vermitteln, welches in der Ferne wertvoller denn je sein kann. Kein Reiseführer hätte mich zu den wunderbaren Ecken geführt, die Sie mir letztendlich gezeigt hat. Wer also noch nach wirklichen "Geheimtipps" auf der Suche ist wird bei Ihr fündig. Aber wie das mit Erzählungen so ist, erleben müsst Ihr es am Ende doch selbst. Und das solltet ihr so schnell wie möglich oder wann immer sich euch auch die Gelegenheit bietet. Es lohnt sich wirklich und wird euer Bild vom Inselparadies einmal mehr komplettieren.

• Aufenthalt März 2014, Allein/Single
2 Danke, Conny Z!

Geschäftsreisende
Bremen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Februar 2014

Unser zweiwöchiger Aufenthalt im Mango Beachhouse wird uns in bester Erinnerung bleiben, nicht zuletzt durch die Gastfreundschaft von Lisa und Kiddo. Alle Zimmer sind liebevoll eingerichtet, die kleine Anlage ist sehr gepflegt und besticht durch ihren besonderen Charme. Kiddos Verpflegung war köstlich, Lisas Ausflugstipps führten zu unvergesslichen Erlebnissen und dazu das rauschende Meer in unmittelbarer Nähe ... mehr braucht es nicht für eine wunderschöne Zeit ... absolut empfehlenswert!

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, CoOs_2014!
München
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. November 2013

Wir durften im September eine Woche bei Lisa verbringen und haben uns sofort in das liebevoll gestaltete Strandhaus verliebt.Die Zimmer sind schön,sauber und haben alle Blick aufs Meer.Kiddos Cafe im 1.Stock bietet ein tolles Frühstück und ein super Abendessen.
Und das wichtigste man fühlt sich sofort wohl und "zu Hause".
Von Jambiani aus lassen sich viele Ausflüge unternehmen und Lisa steht stats mit Rat und Tat beiseite.Sehr viel Individueller als jeder Reiseführer.
Lisa hat ein grosses Herz für Tiere und man sollte mit Katzen und Hunden keine Probleme haben.
Wir sind sehr froh die schönste Unterkunft für uns auf Zanzibar gefunden zu haben!

• Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, sonique22!
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. Juni 2013

Wir haben unseren Aufenthalt im Mango Beachhouse sehr genossen! Für alle diejenigen, die individuelle Unterkünfte abseits von Touristenströmen suchen, genau das richtige!

Man blickt von allen drei Zimmern direkt aufs Meer. Die Zimmer wie auch der Garten sind sehr liebevoll und stilvoll dekoriert. Alles sehr authentisch und in Naturmaterialen. Die Zimmer sind sehr sauber und der Außenbereich wird täglich gepflegt.

Das Frühstück war sehr gut. Es gab täglich frische Früchte, einen frischen Fruchtsaft, Tee oder Kaffe und wahlweise Omelett, Pancake, Müsli oder die selbst gemachte Marmelade mit Brot.

Wir haben während unseres gesamten Aufenthaltes im Mango Guesthouse zu Abend gegessen, am liebsten vegetarisch. Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis! Und so gemütlich! Auch sonst haben wir immer wieder gern hier gesnackt und die leckeren frischen Säfte getrunken!!

Direkt hinterm Mango Beachhouse ist das Dorf Jambiani. Hier kann man kleinere Einkäufe tätigen und viele großartige Eindrücke vom noch ursprünglichen Leben auf der Insel einfangen. Wir haben sowohl die Spaziergänge am traumhaften Strand wie auch die Spaziergänge durch das kleine Dorf mehr als genossen! Dieser Ort hat einen so einzigartigen Zauber.
Die Kühe die morgens beim Sonnenaufgang am Meer längs spazieren, die Fischer, die mit ihren traditionellen Holzbooten auf Meer fahren, die Frauen, die bei Ebbe mit ihren Eimern in der Hand Muscheln sammeln und die spielenden Kinder am Strand - all das sind so wunderschöne Eindrücke und tolle Motive für Hobbyfotografen!

Wenn man Interesse daran hat mal zum schnorcheln rauszufahren oder morgens mit den Fischern zum Angeln zu fahren, einfach Lisa drauf ansprechen. Sie organisiert das ganz unkompliziert und zu einem fairen Preis von ca. 7€ p.P.
Beim Schnorcheln waren wir zwar ein wenig enttäuscht, aber das lag wahrscheinlich an unserer Erwartungshaltung.
Das Angeln fand mein Mann dafür ganz großartig (ich war leider nicht dabei). Dafür kam er mit einigen selbst gefangenen Fischen zurück, die Kiddo dann für uns zubereitet hat - soo lecker!

Was man wissen sollte:
Es gibt kein Internet und das Dorf ist in den Morgenstunden etwas lebhaft (krähender Hahn etc..). Doch weder das eine noch das andere hat uns gestört. Und wenn man wirklich mal ins Internet muss, kann man zum Blue Oyster gehen und dort das Internet nutzen (die Gebühr war unter 2€/ Stunde und in einer wirklich guten Qualität).
Zudem sollte man wissen, dass Lisa einige Katzen & Hunde hat. Alle sehr süß, aber auch präsent - nur zur Info falls man grundsätzlich ein Problem mit Haustieren hat bzw. eine Allergie. Und mit Lisas zum Teil sehr direkten Art sollte man auch umgehen können. Ist aber nie böse gemeint. Sie ist ein sehr lieber und offener Mensch.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
2 Danke, EbKo!
Bonn
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. April 2013

Sehr warmes, gemütliches Guesthouse mit wenigen Zimmern und gutem, kleinem Restaurant auf einer Dachterasse mit traumhaftem Blick übers Meer. Die kleine Anlage ist sehr verspielt und herzlich dekoriert mit vielen Muscheln. Geführt von der deutschen Auswandererin Lisa und dem Sansibari Kiddo direkt an einem schönen weiten Strand. Restaurants und ein paar Nachbarhotels sind im noch schön verschlafenen Jambiani in der Nähe und beim Bummel durchs angrenzende Dorf kann man einige Bilder oder Lebensmittel erwerben. Beim vorzubestellenden Abendessen herrscht deutsche Pünktlichkeit, die auch von den Gästen einzuhalten ist. ;-)

Ausflüge können vor Ort organisiert werden.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Danke, Kolumbus81!
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. November 2012

Wer sich für Urlaub im touristisch unterentwickelten Jambiani entscheidet, gern auf Trubel verzichtet, (vielleicht sogar Hunde und Katzenliebhaber ist), ist bei Lisa und Kiddo bestens aufgehoben. Vorangegangene Bewertungen sagen eigentlich alles aus. Private Atmosphäre, tolles Frühstück, sehr schmackhaftes Abendessen sowie traumhafte Sonnenauf- und -untergänge, interessante Strand- und Wattspaziergänge (5 Meter Tidenhub) ließen uns 8 Tage vergessen, daß wir eigentlich die Insel erkunden wollten. Der feinsandige Strand machte Schuhe ganztags überflüssig (aber Augen auf, die Einheimischen entsorgen leider fast alles im Meer). Vielleicht hat einer der kommenden Gäste eine Idee, wie Lisa in ihrem einsamen Kampf gegen das im Dorf fehlende Umweltbewußtsein unterstützt werden kann.
Wir kommen sehr gerne wieder und träumen immer noch (oder schon wieder) von dem fantastischen Farbenspiel des Meeres und des Himmels.

Zimmertipp: Wer hier eines der 3 schönen Zimmer (alle mit Terrasse) bekommt, möge sich glücklich schätzen.
  • Aufenthalt November 2012, Paar
Danke, Rainer und Moni... W!
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Oktober 2012

Wir waren im Juli für 3 Wochen im Mango-Beachhouse und genossen jeden Tag. Das Guesthouse hat 3 wunderschöne stilvolle Zimmer direkt am Strand. Super nette Gastgeber und leckeres Essen. Man vermisst nichts!

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Danke, Yoda_2012!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Jambiani.
Zanzest Beach Bungalows
Nr. 6 von 33 in Jambiani
Red Monkey Beach Lodge
Red Monkey Beach Lodge
Nr. 2 von 33 in Jambiani

Sie waren bereits im Mango Beach House? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mango Beach House

Unternehmen: Mango Beach House