“Unbeschreiblich schön!”

Spice Island Hotel & Resort Sansibar
Nr. 8 von 13 Hotels in Jambiani
“Unbeschreiblich schön!”
Bewertet am 12. Februar 2014

Dieses tolle Hotel, können wir jedem empfehlen, egal was er auf Zanzibar macht, denn es wird jeder Wunsch erfüllt - die supertolle Leitung und Personal macht es möglich. Besonders gut ist auch die Lage im Süden der Insel, da dort die meisten Ausflugsmöglichkeiten sind und somit nicht so lange und kostenintensive Anfahrtswege entstehen. Sicheres Hotel, da es von Massais Tag und Nacht bewacht wird. (Aber auch sonst ist die Insel echt sicher, sodass man auch abends weg gehen kann) Nicht zu vergessen ist das fantastische Essen. Einfach Hinfliegen und genießen ;-)

• Aufenthalt Februar 2014, Familie
Danke, Steffi1882!

Wiesbaden, Deutschland
Bewertet am 6. Februar 2014

Ob zum Erholen nach dem Kilimanjaro oder zum Ordnen der Eindrücke nach einer traumhaften Safari - oder einfach nur zum Seele baumeln lassen: Das Spice Island Hotel Resort ist der richtige Ort dazu. Liebevoll unter deutscher Leitung geführt, aber mit Bezug zu afrikanischer Tradition und Kultur ist es ein kleines Paradies, das den Rest der Welt vergessen lässt. Menschen klasse, Lage klasse, Service, Essen und Weine klasse!

• Aufenthalt Januar 2014, Allein/Single
1 Danke, Sonja512!
Bremen, Deutschland
Bewertet am 19. Januar 2014

Wir waren dort fünf Tage nach anstrengender Kilimanjaro-Tour und Safari. Ein tolles Hotel zum Relaxen mit riesigem Pool, außerordentlichen freundlichen und hilfsbereiten Mitarbeitern.
Als einer von uns beiden erkrankt war, haben wir super tolle Unterstützung von Claudia, der deutschsprachigen Managerin, erhalten. Dafür nochmals vielen Dank.
Der Schnorchelausflug mit Anton war sehr schön (gute Einführung am Vortag am Pool plus Leihequipment), kostete 20 $ pro Person - völlig o.k.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
2 Danke, heikeundrainer!
Aachen, Deutschland
Bewertet am 11. Januar 2014

Wir waren im November 2013 dort und haben uns gut erholt. TOP Essen, super Service. Wirklich sehr zuvorkommende und freundliche Mitarbeiter. Preise für Getränke absolut in Ordnung. (Cola 0,3 3 $, Cocktail 8 $) Die Zimmer waren sehr sauber - einziges Manko hier: die Bungalows haben jeweils zwei Wohneinheiten, die jedoch mit Holztüren verbunden sind. Somit ist es sehr hellhörig und man bekommt vieles vom Nachbarzimmer mit. Das ist ein bisschen schade!
Schade ist auch die Strandsituation. Die extreme Ebbe und Flut gibt es auf Zanzibar überall, jedoch sind genau vor dem Hotel extrem viele große Steine und viele Seegrasfelder. Typisches Strandbaden und einfach mal schnell ins Wasser laufen ist hier quasi unmöglich. Der Pool ist zwar riesig, jedoch keine wirkliche Alternative zum Meer. Er ist ziemlich warm und eher eine Lauge als eine Erfrischung. Es gibt einen geschützten Strandbereich, etwas erhöht vom eigentlichen Strand, an dem man ganz nett und vor allem ungestört relaxen kann. Am offiziellen Strand laufen doch viele Einheimische rum, die einem irgendwas verkaufen wollen. Jedoch noch relativ freundliche und nicht so aufdringlich wie manch andernorts. Dennoch kann es nerven.
Nicht empfehlen können wir die Dolphin-Tour. Viel zu teuer und viel zu touristisch!! Man wird per Auto in den Süden der Insel gebracht und dort geht es mit 100 anderen Touris in kleinen Booten raus aufs Meer. In unserem Fall waren gerade mal zwei Delphine unterwegs und alle 20 Boote preschten den armen Delphinen hinterher. Wer es mag? Wir können diese Tour nicht empfehlen!
Insgesamt war es sehr erholsam, würden aber beim nächsten Mal ein Hotel mit Badestrand suchen. Das ist echt ein großes Manko! Ansonsten alles supi!

Zimmertipp: Je kleiner die Zimmernummer um so näher am Restaurant/Strand!
  • Aufenthalt November 2013, Paar
3 Danke, Ela_M3!
Freiburg, Deutschland
Bewertet am 6. Januar 2014

Wir waren insgesamt eine Woche im Spice Island Resort und es hat uns sehr gut gefallen. Es war alles sehr sauber, netter Service, gutes Essen und direkte Strandlage. Schade war nur, dass man sämtliche Touren separat bezahlen muss, das war auf Dauer dann etwas teuer. Das Schnorcheln am Hausriff und die geführte Tauchtour waren aber gigantisch!! Würde auf alle Fälle erneut dieses Hotel wählen.

• Aufenthalt August 2013, Paar
2 Danke, andreas_rudolf!
Daressalam, Tansania
Bewertet am 4. Januar 2014

Sehr guter Standard, saubere Zimmer, sehr gute Kueche und zuvorkommendes Personal. Riesiger Pool und nette Bar am Pier. Zahlreiche Ausfluege werden angeboten. Strand ist etwas steinig es gibt aber einen Pier.

Zimmertipp: Familienzimmer mit Zwischentuer buchen
  • Aufenthalt Dezember 2013, Familie
1 Danke, benjamin k!
Regensburg, Deutschland
Bewertet am 2. Dezember 2013

Das Hotel ist an sich nicht schlecht, aber viel zu teuer für die gebotenen Leistungen. Kleinere Mängel vorhanden. Es erinnert eher an ein gutes, gehobenes Guesthouse als an ein 4 Sterne-Luxushotel, sodass die Preise meines Erachtens viel zu überteuert sind. Das deutsche Manangement war in unserem Fall wahnsinnig hilfsbereit und die herumlaufenden Massais sind sehr nett. Die Küche war sehr lecker, wenn auch wenig Auswahl auf der Karte.

• Aufenthalt November 2013, Paar
1 Danke, travelseibi!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Jambiani.
Coral Rock Zanzibar
4.5 von fünf Punkten 1.060 Bewertungen
Mbuyuni Beach Village
Mbuyuni Beach Village
Nr. 9 von 13 in Jambiani

Sie waren bereits im Spice Island Hotel & Resort Sansibar? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Spice Island Hotel & Resort Sansibar

Unternehmen: Spice Island Hotel & Resort Sansibar
Anschrift: Paje-Jambiani Road | P.O. Box 2484 Jambiani, Jambiani 2484, Tansania
Lage: Tansania > Zansibar Inselgruppe > Sansibar > Jambiani
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 5 der Romantikhotels in Jambiani
Nr. 7 der Strandhotels in Jambiani
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Spice Island Hotel & Resort Sansibar 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ebookers, Hotel.de, Hotels.com, Odigeo, Ltur Tourism AG, HostelWorld, Agoda, Priceline, HRS, HotelQuickly, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Spice Island Hotel & Resort Sansibar daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Spice Island Hotel & Resort Sansibar Jambiani