“Traumurlaub Deluxe” 5 von fünf Punkten

Spice Island Hotel & Resort Sansibar
Nr. 8 von 13 Hotels in Jambiani
“Traumurlaub Deluxe”
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Oktober 2013

Schon der Empfang im Hotel war sehr herzlich, die wunderschön gelegenen Bungalows sehr gepflegt (mehrfach tägliche Raumpflege mit wechselnder Blumendekoration auf dem Bett und frischem Wasser), dazu äußerst zuvorkommendes, hilfsbereites und freundliches Personal (wirklich kein Wunsch blieb offen, alles war "Hakuna matata" = kein Problem, auch Sonderwünsche wurden prompt realisiert), romantische Lage am Strand mit Blick auf Palme und türkisfarbenes Meer. Okay, das Wasser ist zeitweilig weg (das liegt an den Gezeiten und nicht am Hotel!): dennoch ist auch Baden im Meer via Seebrücke oder auch im herrlichen 30 Meter langen Pool jederzeit möglich. Außerdem kann man bei Ebbe prima spazieren gehen und die Natur genießen. Besonderes Highlight: die hervorragende, abwechslungsreiche Küche (würzig = spicy und köstlich, inklusive Swahili-Rezepten, danke Jonas!), die tollen Touren (Spice Tour, National-Park, Stone-Town, Katamaran Segeln und - der absolute Hammer - Safari Blue Deluxe: mit Delfinen im Ozean schwimmen, Korallenriffe bestaunen und auf einer einsamen Sandbank dinieren: das ist einfach nur grandios!
Durch die sehr nette, familiäre Atmosphäre des Hotels fühlt man sich bestens umsorgt und gehegt. Dem Motto: "You come as a guest, you leave as a friend" wurde das Hotel im besten Sinne gerecht. Ein absoluter Traumurlaub! Assante sana an das ganze Team!

1 Danke, TinaMBln!

5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Oktober 2013

Vom 28.09.2013 bis 12.10.2013 verbrachte ich im tollen Spice Island Resort. Dieses ist an Gastfreundschaft nicht zu überbieten. Wer sich erholen möchte, sollte sich in der charmanten Hotelanlage niederlassen.
Die für mich absoluten Highlights waren die für afrikanische Verhältnisse unglaublich gute Küche, der Mix aus raffinierter Inselküche, frische Meeresfrüchten und Fisch sowie die Verbindung indischer, arabischer und afrikanischer Gerichte überzeugt voll und ganz.
Gleichzeitig ein unbedingtes Muss ist eine vom Hotel organisierte Meeressafari (Safari Blue). Hier kann man im offenen Meer mit Delfinen schwimmen, in beeindruckenden Korallenriffen schnorcheln und ein Dinner auf einer Sandbank genießen. Diese Erfahrung ist durch nichts zu übertreffen.
Aufgrund der deutschen Hotelleitung gibt es keinerlei sprachliche Probleme und das Personal ist wahnsinnig freundlich, zuvorkommend und serviceorientiert. Jeder Wunsch wird einen von den Augen abgelesen. Vielen Dank für zwei traumhafte Wochen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Allein/Single
Danke, Ratze76!
Oberursel (Taunus), Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Oktober 2013

Die Hotelanlage lädt nach den anstrengenden Tagen auf Safari zur Erholung ein. Die Gartenanlage ist sehr gepflegt. Ausgedehnte Strand Spaziergänge konnte man mit einem Besuch im benachbarten Ort Jambiani verbinden. Der Service in der Anlage hat keine Wünsche offen gelassen. So konnte man bei Ebbe immer die Frauen beobachten, die Seegras ernten. Geübte Schwimmer können bei Flut, über eine Treppe an der Jetti Bar, im Meer baden. Es ist ein schöner Sandstrand, aber wenn man in das Meer laufen möchte ist es zum Teil steinig.

Die Speisenauswahl lies keine Wünsche offen. Wir hatten All inklusive gebucht, die Speisenauswahl war sehr abwechslungsreich und geschmacklich sehr vielseitig. Zweimal hatten wir das Vergnügen ein Barbecue am Pool zu erleben. Einmal war es der afrikanische Abend mit einer Live-Band, die für gute Stimmung sorgte. Das Personal hat sich sehr viel Mühe gegeben. Unsere Favoriten waren neben der Küche, die Fischgerichte. Den Koch hätten wir am liebsten mitgenommen.
Hervorzuheben ist auch der Zimmerservice, der uns mit schönen Blumendekorationen verwöhnte. Am Abend wurden die Moskitonetze geschlossen und Wasser auf die Nachtischchen
gestellt und die Vorhänge geschlossen.

1 Danke, Heidi S!
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. Oktober 2013

"In der Kürze .......", daher nur ein paar Highlights:
Tolle Anlage, superfreundliches Personal, blitzblanke große Zimmer, das beste Essen inclusive Ambiente das wir bisher in einem Urlaubsdomizil hatten (hat unsere Erwartungen in diesem Umfeld bei weitem übertroffen).
Ein dickes Dankeschön an Sandro für die Tour durch die Anlage inklusive Gewürzgarten am letzten Tag, super interessant.
Klar, für das perfekte Badefeeling muss ein paar Meter gelaufen werden, na und?
90% Deutsche, na und? Hat jemand Afrikaner erwartet?
Und hat hier wirklich jemand einen Vergleich mit Malle gemacht? Schräger geht es nicht. Sorry.
Also: Wir haben die Zeit genossen und wir würden jederzeit wiederkommen, wenn nur nicht dieser lange Flug wäre!

Zimmertipp: Desto näher am Strand desto besser, aber auch alle anderen Zimmer sind empfehlenswert
1 Danke, KBL2013!
Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Oktober 2013

Sehr gut geführtes Hotel mit viel Charme und sehr leckerer Küche. Habe mich 3 Wochen fast ausschließlich von fangfrischem Fisch ernährt. Der rosagebratene Thunfisch ist besonders empfehlenswert. Die Weinkarte hält einige leckere Tropfen bereit. Traumhaft die "Jetti" (Bar am Ende des ins türkisfarbene Meer ragenden Stegs), aber auch die Lounge lädt mit ihren Tagesbetten und ihrer luftigen Architektur zum entspannenden Verweilen ein. Nicht verpassen sollte man das Schwimmen mit Delphinen im offenen Meer und anschließendem BBQ auf einer Sandbank. Ein Traum!

• Aufenthalt September 2013, Allein/Single
2 Danke, Silke M!
Leverkusen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. August 2013

Nach unserer Safari in Tansania hatten wir das richtige Ressort zum erholen gefunden. Spice Island in mitten eines großen tropischen Gartens war für uns der ideal Ausklang unsers Urlaubs.
Das Ressort steht unter deutscher Leitung. Mit Jonas ist ebenfalls ein Deutscher Herr in der Küche. Was dieser mit seiner Crew gezaubert hat - einfach phantastisch. Auswahl riesig, geschmacklich sehr gut und immer eine Herausforderung für die Geschmackssinne - die landestypischen Gerichte waren unser Renner. KIasse auch die "Seafood-Platter für 2".
Das Team von Sandro (Service) war sehr aufmerksam und immer gut gelaunt - im Vergleich zu manch deutschen Bedienungen ein Erlebnis.
Empfehlen können wir die Dolphin-Tour und auch den Fahrrad-Ausflug ins Dorf Jambiani. Danke nochmals an Sandro für den tollen Abend - auch wenn die ersten Pina Coladas schnell getrunken waren.
Unvergesslich wird für uns auch der Abend mit sansibarischem Buffet und der Lifeband. Stimmung war ausgelassen und prima.
Wir kommen gerne wieder um auch zu sehen, ob das Garten-Projekt von Jonas sich gegenüber den Heuschrecken behaupten wird.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
3 Danke, BKnorr!
Düsseldorf
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. August 2013

Wir haben als 5-köpfige Familie zwei wunderbare Wochen im Spice-Island Resort verbracht. Die ungalows (wir hatten 2 nebeneinander nahe am Pool) sind geräumig und geschmackvoll eingerichtet (mit AC, 2 Toil) und sehr sauber. Der Pool (sehr groß und tief) und die Poolarea laden genauso zum relaxen ein, wie der ruhige und durch Bäume schattige Berich zw. Pool und Meer. Das Highlight ist die Bar am Ende eines Stegs ins Meer um den Sunset (obwohl man an der Ostküste ist) zu genießen.
Das Personal ist sehr freundlich und das (deutsche) Management kompetent und hilfsbereit. Wir haben einige Touren (inkl. Fahradtour ins benachbarte afrikanische Dorf) und unseren Tauchschein über das Resort organisiert.
Das Essen i.R. der Halbpension war sehr gut und auch zum Lunch wurde immer etwas gutes gefunden.
Insgesamt sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Danke, Thorsten D!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Jambiani.
Melia Zanzibar
Nr. 2 von 172 in Sansibar
Ras Nungwi Beach Hotel
Ras Nungwi Beach Hotel
Nr. 4 von 17 in Nungwi

Sie waren bereits im Spice Island Hotel & Resort Sansibar? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Spice Island Hotel & Resort Sansibar

Unternehmen: Spice Island Hotel & Resort Sansibar
Anschrift: Paje-Jambiani Road | P.O. Box 2484 Jambiani, Jambiani 2484, Tansania
Lage: Tansania > Zansibar Inselgruppe > Sansibar > Jambiani
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 5 der Romantikhotels in Jambiani
Nr. 7 der Strandhotels in Jambiani
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Spice Island Hotel & Resort Sansibar 4*
TripAdvisor ist stolz, Ebookers, Expedia, Booking.com, Agoda und HostelWorld als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Spice Island Hotel & Resort Sansibar daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Spice Island Hotel & Resort Sansibar Jambiani