“Einfach toll” 5 von 5 Sternen

Nr. 6 von 12 Hotels in Jambiani
“Einfach toll”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2013

"In der Kürze .......", daher nur ein paar Highlights:
Tolle Anlage, superfreundliches Personal, blitzblanke große Zimmer, das beste Essen inclusive Ambiente das wir bisher in einem Urlaubsdomizil hatten (hat unsere Erwartungen in diesem Umfeld bei weitem übertroffen).
Ein dickes Dankeschön an Sandro für die Tour durch die Anlage inklusive Gewürzgarten am letzten Tag, super interessant.
Klar, für das perfekte Badefeeling muss ein paar Meter gelaufen werden, na und?
90% Deutsche, na und? Hat jemand Afrikaner erwartet?
Und hat hier wirklich jemand einen Vergleich mit Malle gemacht? Schräger geht es nicht. Sorry.
Also: Wir haben die Zeit genossen und wir würden jederzeit wiederkommen, wenn nur nicht dieser lange Flug wäre!

Zimmertipp: Desto näher am Strand desto besser, aber auch alle anderen Zimmer sind empfehlenswert
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
1 Danke, KBL2013!

Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2013

Sehr gut geführtes Hotel mit viel Charme und sehr leckerer Küche. Habe mich 3 Wochen fast ausschließlich von fangfrischem Fisch ernährt. Der rosagebratene Thunfisch ist besonders empfehlenswert. Die Weinkarte hält einige leckere Tropfen bereit. Traumhaft die "Jetti" (Bar am Ende des ins türkisfarbene Meer ragenden Stegs), aber auch die Lounge lädt mit ihren Tagesbetten und ihrer luftigen Architektur zum entspannenden Verweilen ein. Nicht verpassen sollte man das Schwimmen mit Delphinen im offenen Meer und anschließendem BBQ auf einer Sandbank. Ein Traum!

• Aufenthalt September 2013, Allein/Single
2 Danke, Silke M!
Leverkusen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2013

Nach unserer Safari in Tansania hatten wir das richtige Ressort zum erholen gefunden. Spice Island in mitten eines großen tropischen Gartens war für uns der ideal Ausklang unsers Urlaubs.
Das Ressort steht unter deutscher Leitung. Mit Jonas ist ebenfalls ein Deutscher Herr in der Küche. Was dieser mit seiner Crew gezaubert hat - einfach phantastisch. Auswahl riesig, geschmacklich sehr gut und immer eine Herausforderung für die Geschmackssinne - die landestypischen Gerichte waren unser Renner. KIasse auch die "Seafood-Platter für 2".
Das Team von Sandro (Service) war sehr aufmerksam und immer gut gelaunt - im Vergleich zu manch deutschen Bedienungen ein Erlebnis.
Empfehlen können wir die Dolphin-Tour und auch den Fahrrad-Ausflug ins Dorf Jambiani. Danke nochmals an Sandro für den tollen Abend - auch wenn die ersten Pina Coladas schnell getrunken waren.
Unvergesslich wird für uns auch der Abend mit sansibarischem Buffet und der Lifeband. Stimmung war ausgelassen und prima.
Wir kommen gerne wieder um auch zu sehen, ob das Garten-Projekt von Jonas sich gegenüber den Heuschrecken behaupten wird.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
3 Danke, BKnorr!
Düsseldorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2013

Wir haben als 5-köpfige Familie zwei wunderbare Wochen im Spice-Island Resort verbracht. Die ungalows (wir hatten 2 nebeneinander nahe am Pool) sind geräumig und geschmackvoll eingerichtet (mit AC, 2 Toil) und sehr sauber. Der Pool (sehr groß und tief) und die Poolarea laden genauso zum relaxen ein, wie der ruhige und durch Bäume schattige Berich zw. Pool und Meer. Das Highlight ist die Bar am Ende eines Stegs ins Meer um den Sunset (obwohl man an der Ostküste ist) zu genießen.
Das Personal ist sehr freundlich und das (deutsche) Management kompetent und hilfsbereit. Wir haben einige Touren (inkl. Fahradtour ins benachbarte afrikanische Dorf) und unseren Tauchschein über das Resort organisiert.
Das Essen i.R. der Halbpension war sehr gut und auch zum Lunch wurde immer etwas gutes gefunden.
Insgesamt sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Danke, Thorsten D!
Johanngeorgenstadt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2013

Als "Wiederholungstäter" können wir uns schon ein Bild der Hotels und Anlagen auf Sansibar erlauben. Diese woche vom 15.-22.05.2013 gehört definitiv zu den schönsten Aufenthalten auf dieser Trauminsel. Das Spice Island Resort ist ganz große Klasse und super geführt. Es gibt aber auch nichts, was wir vermisst haben. Selbst Tauchgänge und Radtouren waren möglich und sind sehr zu empfehlen. Am meisten beeindruckt hat uns aber die Küche dieses Resorts. Da wir in der Nebensaison nur wenige Urlauber waren, wurde uns jeder noch so ausgefallene Wunsch vom Koch Jonas Plangger erfüllt, ob Swahili- Kochkurs in der Küche oder eine Grillparty für 5 Personen am Pool. Also wenn ihr mich fragt: Jederzeit wieder!!!!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, Pfingstrose4711!
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2013

Gutes Buch mitnehmen und in der Lounge vom Bett aus auf den indischen Ozean schauen mit Meeresrauschen. Die exklusive deutsche Küche ist auch für magenempfindliche beste Wahl. Etwas teurer aber garantiert problemlos. Biokost aus eigenem Garten. Lobster Dinner vorbestellen!
Delphinschwimmen Buchen! Stonetown entdecken mit Übernachtung im Coffee House Zansibar!
Deutsche Leitung freut sich über Schwarzbrot und Katenschinken.
Bikeausflug mit Sandro Anfragen. Alex und Tina haben uns herzlich bewirtet.
Würden dieses Hotel wieder wählen.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, Axel98!
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2013 über Mobile-Apps

Wie immer ist ja alles eine Frage des Geschmacks und der Ansprüche.. Wir waren am Ende unserer Sansibar Reise hier u hatten deshalb einem recht guten Vergleich. Lage: Jambiani ist sehr ruhig u sicher nicht zu vergleichen mit Nungwi, wo sich ein Hotel/ Restaurant an das andere reiht. Uns hat es hier wesentlich besser gefallen, da eben nicht so touristisch. Da Nebensaison war, waren nur etwa 10 Gäste im Hotel, was den gesamten Aufenthalt sehr entspannte! Service 1a, sehr nettes Personal u gutes Essen. Natürlich preislich auch etwas teurer, aber unserer Meinung nach nicht zu teuer, sondern angemessen für das Angebot. Die Zimmer sind super geräumig u sauber. Es gibt eine tolle Wasserbrücke mit Bar. Denke, dass dieses Hotel eher was für Pärchen über 30 ist, wenn man Nightlife/ Party sucht, dann besser Nungwi oder Kendwa!

• Aufenthalt März 2013
1 Danke, Spurzel78!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Jambiani.
DoubleTree by Hilton Resort Zanzibar - Nungwi
Sea View Lodge Boutique Hotel
Ras Nungwi Beach Hotel
Ras Nungwi Beach Hotel
Nr. 1 von 18 in Nungwi

Sie waren bereits im Spice Island Hotel & Resort Sansibar? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Spice Island Hotel & Resort Sansibar

Unternehmen: Spice Island Hotel & Resort Sansibar
Anschrift: Paje-Jambiani Road | P.O. Box 2484 Jambiani, Jambiani 2484, Tansania
Lage: Tansania > Zansibar Inselgruppe > Sansibar > Jambiani
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 5 der Romantikhotels in Jambiani
Nr. 5 der Strandhotels in Jambiani
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Spice Island Hotel & Resort Sansibar 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Ebookers, Agoda und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Spice Island Hotel & Resort Sansibar daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Spice Island Hotel & Resort Sansibar Jambiani