“Traumwoche”

Spice Island Hotel & Resort Sansibar
Nr. 9 von 13 Hotels in Jambiani
Bewertet am 28. Mai 2013

Als "Wiederholungstäter" können wir uns schon ein Bild der Hotels und Anlagen auf Sansibar erlauben. Diese woche vom 15.-22.05.2013 gehört definitiv zu den schönsten Aufenthalten auf dieser Trauminsel. Das Spice Island Resort ist ganz große Klasse und super geführt. Es gibt aber auch nichts, was wir vermisst haben. Selbst Tauchgänge und Radtouren waren möglich und sind sehr zu empfehlen. Am meisten beeindruckt hat uns aber die Küche dieses Resorts. Da wir in der Nebensaison nur wenige Urlauber waren, wurde uns jeder noch so ausgefallene Wunsch vom Koch Jonas Plangger erfüllt, ob Swahili- Kochkurs in der Küche oder eine Grillparty für 5 Personen am Pool. Also wenn ihr mich fragt: Jederzeit wieder!!!!

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Pfingstrose4711!

Bewertet am 20. April 2013

Gutes Buch mitnehmen und in der Lounge vom Bett aus auf den indischen Ozean schauen mit Meeresrauschen. Die exklusive deutsche Küche ist auch für magenempfindliche beste Wahl. Etwas teurer aber garantiert problemlos. Biokost aus eigenem Garten. Lobster Dinner vorbestellen!
Delphinschwimmen Buchen! Stonetown entdecken mit Übernachtung im Coffee House Zansibar!
Deutsche Leitung freut sich über Schwarzbrot und Katenschinken.
Bikeausflug mit Sandro Anfragen. Alex und Tina haben uns herzlich bewirtet.
Würden dieses Hotel wieder wählen.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Axel98!
Bewertet am 12. März 2013 über Mobile-Apps

Wie immer ist ja alles eine Frage des Geschmacks und der Ansprüche.. Wir waren am Ende unserer Sansibar Reise hier u hatten deshalb einem recht guten Vergleich. Lage: Jambiani ist sehr ruhig u sicher nicht zu vergleichen mit Nungwi, wo sich ein Hotel/ Restaurant an das andere reiht. Uns hat es hier wesentlich besser gefallen, da eben nicht so touristisch. Da Nebensaison war, waren nur etwa 10 Gäste im Hotel, was den gesamten Aufenthalt sehr entspannte! Service 1a, sehr nettes Personal u gutes Essen. Natürlich preislich auch etwas teurer, aber unserer Meinung nach nicht zu teuer, sondern angemessen für das Angebot. Die Zimmer sind super geräumig u sauber. Es gibt eine tolle Wasserbrücke mit Bar. Denke, dass dieses Hotel eher was für Pärchen über 30 ist, wenn man Nightlife/ Party sucht, dann besser Nungwi oder Kendwa!

• Aufenthalt: März 2013
1  Danke, Spurzel78!
Bewertet am 10. März 2013

Die Internetseite ebenso wie der Hotelflyer verspricht viel, dabei bleibts es dann auch schon...Frühstück ist ok! Das Abendessen ist mehr als durchwachsen....
Das Personal ist mehr als neutral von Freude und Lust an der Arbeit ist nichts zu spühren...
Wer Sansibar erleben möchte sollte sich ein anderes Hotel suchen!

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: mit Freunden
12  Danke, andreak614!
Bewertet am 9. Februar 2013

Um es gleich vorweg zu sagen, für gestresste Mitteleuropäer ist das Spice Island Hotel und Resort wirklich ein Traum. Ich bin schon ziemlich viel in der Welt rumgekommen, doch dieses Fleckchen Erde bietet alle Voraussetzungen zur Entspannung pur.
Schnell sind Smartphone und Internet vergessen, und nach zwei Tagen beginnt man den Sansibar-Swing anzunehmen. Langes Schlafen, entspanntes auf der Liege die Seele baumeln lassen, die hervorrragende Küche von Jonas genießen. Wir haben es bei unseren fast vierzehn Tagen immer so gehalten, dass wir einen Ruhetag und einen Ausflugstag gehabt haben. So konnten wir ganz entspannt die Insel kennenlernen und gleichzeitig etwas für unsere gestressten Seelen tun.

Die Anlage ist in vielen Beiträgen schon beschrieben worden. Wir haben uns auf der Insel noch andere Resorts ( interessenhalber) angesehen. Im Preis-Leistungsverhältnis bildet das Spice Island Hotel und Resort schon mit das beste ab, was es in dieser Kategorie und Größenordnung auf Sansibar gibt. Vor allem der Pool ist aufsehenerregend.
Gefallen hat uns auch das offene Konzept, sprich dass auch Leute, die beispielsweise am Strand von Jambiani entlangwandern, zumindest in den öffentlichen Bereich (Bar, Restaurant, Lounge) kommen können. Wobein ein unauffälliger Wachdienst ungebetene Gäste auch entsprechend fernhält. Das deutschsprachige Management von Tina und Alex sowie Claudia als F&B Mangerin ist exzellent und sehr bemüht, auch Extrawünsche schnell und unkompliziert zu erfüllen.
Ein Highligt war sicherlich die Dolphintour, abseits der sonst üblichen Routen, gab es ein Picknick auf einer einsamen Sandbank, ringsherum nur Meer, keine Menschenseele. Unglaublich. Da hat sich auch der verhältnismäßig hohe Preis für den Ausflug gelohnt.
Zum Schluss noch ein Kompliment an Jonas - den Chefkoch. Seine Kreationen sind schon ziemlich einzigartig und der Reiseführer übertreibt nicht, wenn er die Küche im Spice Island Hotel and Resort für eine der besten des gesamten Sansibarischen Archipels hält.
Bleibt bitte so!

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
9  Danke, Franky164!
Bewertet am 3. Februar 2013

Wenn man einfach nur die Seele baumeln lassen will, dann ist man hier gut aufgehoben. Durch die wunderschöne Anlage und den großen Pool fällt kaum ins Gewicht, dass man nicht direkt ins Meer gehen kann. Die Zimmer sind geschmackvoll und sehr sauber! Nur die Transferkosten sind meiner Meinung nach überhöht, da ein Taxi von Stone Town zum Hotel normaler Weise sicherlich keine 50 Dollar kostet.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: allein
5  Danke, TingaWinga!
Bewertet am 31. Januar 2013

Das Hotel liegt zwar direkt am indischen Ozean nur bekommt man davon leider nicht viel mit. Es gibt keine Zimmer mit Meeresblick, das hoechste der Gefuehle sind die Zimmer mit Poolblick.
Dafuer sind die Zimmer wirklich sehr geraeumig und es gibt,neben einem Duschbad,eine zusaetzliche Toilette. Die Einrichtung ist sehr geschmackvoll.
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit,das Manegmant deutschsprachig wie auch die meisten Gaeste! (90-95%!) :(
Das Essen war zwar lecker, besonders das BBQ am Pool,aber leider wenig sansibarisch.
Fazit: nett-ja, muss aber nicht sein.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: mit der Familie
9  Danke, Anna M!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Jambiani.
Coral Rock Zanzibar
Nr. 11 von 13 in Jambiani
Zanzest Beach Bungalows
Zanzest Beach Bungalows
Nr. 3 von 13 in Jambiani
Zanzibar White Sand Luxury Villas & Spa (Relais & Chateaux)
Mamamapambo Boutique Hotel
Mamamapambo Boutique Hotel
Nr. 1 von 13 in Jambiani

Sie waren bereits im Spice Island Hotel & Resort Sansibar? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Spice Island Hotel & Resort Sansibar

Anschrift: Paje-Jambiani Road | P.O. Box 2484 Jambiani, Jambiani 2484, Tansania
Lage: Tansania > Zansibar Inselgruppe > Sansibar > Jambiani
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 5 der Romantikhotels in Jambiani
Nr. 8 der Strandhotels in Jambiani
Preisklasse: 117€ - 216€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Spice Island Hotel & Resort Sansibar 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo, Agoda, HostelWorld, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Spice Island Hotel & Resort Sansibar daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Spice Island Hotel & Resort Sansibar Jambiani